Was sind die Nährstoffe des reines Pulvers

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Svenja1993

Mitglied
Registriert
16. Jan. 2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
6
Hallo ihr lieben:)
Ich bin echt genervt heute. Mein Freund hat sich Schokopudding gewünscht. Da ich gelesen habe das das reine Pulver kaum Kh hat habe ich gedacht das geht klar. Jetzt habe ich also das Pulver von Back family aus dem Aldi geholt. Und leider sind die Angaben hinten immer nur auf die Zubereitete Pudingform ausgerichtet.
Da ich keinen Zucker rein tue und bewilligt passt die also gar nicht...
Weiß jemand was die 41g reines Pudingpulver als nährstoffe hat? Ich hab schon gesucht finde aber nichts. Und es nervt mich da es ja nicht passt.
Ich wäre glücklich wenn mir jemand helfen kann. Hier die Angaben für die Portion die fertig zubereitet ist.
100g:
Kcal=114
Fett=1,6g
Kh=21g
Eiweis=3,6g
 
Nimm das Rezept, schreibe alle bekannten Zutaten auf und der Rest muss dann auf das Pulver entfallen
 
Bei Wikifit gibt's die Daten für das unzubereitete Pulver

41g Pulver:
146,6 kcal,
0,6g Fett
32,5g KH
2,2g Eiweiß
und noch ein bißchen Salz u. Ballaststoffe.

ich denke von 41g Gesamtmenge kommt 32,5g KH auch ungefähr hin, Puddingpulver besteht ja fast nur aus Speisestärke.
das Pulver fast ohne KH was Du wahrscheinlich meinst, ist Götterspeisenpulver (ungesüßt), das besteht nur aus Gelatine und Farbstoffen.
 
Mein Freund hat sich Schokopudding gewünscht.

Es gibt unzählige Rezepte für ketogenen Pudding im Internet.

https://www.gnom-gnom.com/paleo-keto-chocolate-pudding/ Ist ein AvocadoSchoko-Pudding (englisch)

https://ketofix.de/cremiges-keto-schoko-dessert/ nochmal Avocado (deutsch)
Hier hat eine 125g Portion am Ende 25g Fett, 6g Protein und 4g KH. Da gehn also auch zwei Portionen.

https://www.myketokitchen.com/keto-recipes/creamy-low-carb-vanilla-bean-pudding/ ist ein Vanille-Pudding (englisch)

Diese Sachen werden aber nicht so wie üblicher Pudding schmecken.
Es ist halt ne cremige Schokomasse. Mal aus Frischkäse, Schlagsahne oder auch Mascarpone hab ich gesehn.

Ansonsten wenn dein Freund Schokopudding haben will und nicht keto macht, mach ihm halt welchen und dir die Keto-Variante.
Ich finde das der Tütenpudding ja sowieso keinerlei Arbeit ist. Milch aufkochen, Pulver mit Zucker mischen, einrühren, fertig.

Ansonsten geh mal auf die Seite des Herstellers.
Ich bin grade bei Dr.Oetker auf der Seite und dort sieht man dann auch die Nährwertangaben für 100g Packungsinhalt.
https://www.oetker.de/unsere-produk...ateria-cremepudding-vollmilch-schokolade.html

Wa5MuNz.jpg


Dazu kommen dann noch die Nährwerte der Zutaten also Milch und Süße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ja sehr lecker ist und dazu noch nicht mal viel Arbeit macht:
Kokosmuß + Kakao (+ Süßstoff)
 
Oben