Wasser erhöht Thermogenese?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nissen76

Aktives Mitglied
Registriert
01. Sep. 2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
lustige katzen,

Zitat:
Ein Team von Forschern an der Charité, Berlin, und dem Deutschen Institut für Ernährungsforschung, Potsdam-Rehbrücke, untersuchte an neun übergewichtigen, gesunden Probanden die Wirkung des Trinkens von Leitungswasser auf den Energiestoffwechsel. Die Änderung des Essverhaltens und mehr Bewegung im Alltag sind entscheidend für erfolgreiches Abnehmen. Jetzt wurde die wichtige Bedeutung des Wassertrinkens dabei beleuchtet. Wasser ist als Getränk die richtige Wahl, denn: Es enthält keine Kalorien, verbraucht aber welche, wenn es getrunken wird. "Schon der Genuss von 1,5 bis 2 Liter Trinkwasser täglich kann den Energieumsatz auch bei Übergewichtigen um bis zu 100 Kilokalorien erhöhen. Hochgerechnet auf ein Jahr können dadurch in etwa 36.500 Kilokalorien mehr verbraucht werden.
Zitat Ende

Stimmt es oder stimmt es nicht? In einem anderen Forum habe ich einen spöttischen Thread darüber gelesen:
http://www.fitness.com/phpapps/ubbt...&Number=134762&page=0&view=collapsed&sb=5&o=0
 
Hab ich gestern auch gelesen, da stand was von 5 Kilo Fett was man durch 1,5 - 2 Liter Wasser am Tag verbrennen würde. Alas.....sauft um euer Leben :mrgreen:
 
wie 5 kg?
am Tag?
Geil, dann bin ich jetzt nur noch am trinken und dann schwimmt das fett weg *g*
Kann ich nicht so ganz glauben, aber auf einen versuch kommt es an und zudem haben wir ja alle festgestellt, dass unsere Abnahme besser klappt, wenn wir mehr trinken, nicht wahr?!?
 
fragmaid schrieb:
wie 5 kg?
am Tag?
Geil, dann bin ich jetzt nur noch am trinken und dann schwimmt das fett weg *g*
Kann ich nicht so ganz glauben, aber auf einen versuch kommt es an und zudem haben wir ja alle festgestellt, dass unsere Abnahme besser klappt, wenn wir mehr trinken, nicht wahr?!?
Nee....eher pro Jahr :wink:
Sonst wäre ich ja schon bald bei meinem Zielgewicht :mrgreen:

Aber ich kenn das von früheren Diäten, da hab ich immer viel zu wenig getrunken. Jetzt sauf ich Literweise Wasser und hab in 4 Wochen 4 Kilo mehr abgenommen als bei meiner letzten Pulver und Hungerdiät :)
 
okay, das leuchtet mir dann ein 5 kg im jahr sind denke ich real...

ich trinke immer aus diesen "Nuckelflaschen" (vitel oder so) und habe festgestellt, dass mir das spaß macht und ich so mehr trinke.
Fülle mir da immer wieder neues Wasser rein, bzw. machmal auch eine Ladung mit Megnesium oder so.

- Frauen nuckeln halt gerne - :schumi:
 
Hallo,
muß mal schnell was fragen zum Thema Wasser.
Ich kann bei Atkins viel besser trinken (hört sich das blöd an).
Ich meine, es fällt mir bei dieser Diät viel leichter zu trinken. Sonst mußte ich mir das Wasser immer rein zwängen, aber jetzt kann ich locker 2 Liter schon vor mittag. :drink:
Hängt das mit AD zusammen?

Gruß

Sabine
 
Ja,
meiner Meinung nach hat man bei der AD auch mehr durst. Muss an den wenigen KHs liegen....

Habe ich auch festgestellt
 
ich denke das liegt daran, das die Keton körper in der Leber gebildet werden, und durch die Flüssichkeit ausgespült,...
die leber braucht desahlb mehr flüssichkeit, und man hat öfter durst,...
 
Oben