weg mit dem winterfell

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rockabella80

Aktives Mitglied
Registriert
17. März 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
hallo zusammen,

da es endlich "klick" gemacht hat, bin ich nun auch hier gelandet...
33 Jahre jung, lebe in Wien, bin in der Gastronomie tätig und starte mit 97,5 Kilo auf 176 cm.

hab vor ein und halb wochen angefangen mich low carb zu ernähren. das richtige system hab ich noch nicht gefunden, und blick da ehrlich gesagt noch nicht so durch, mit dieser ganzen rechnerei :shock: auf diesem weg kann ich gleich mal fragen ob meine rechnerei aufgeht...

ich sollte auf einen kalorienumsatz von 1538 kommen. dazu habe ich mein IST gewicht und das sollgewicht hergenommen, größe usw. hab da irgendeine rechenformel gefunden. auf kalorien umgerechnet 20 g kh, 150 g eiweiß, 95 Gramm Fett. Kommt das in etwa hin? also von der verteilung her und einer vernüftigen gewichtsabnahme? ich verzichte auf alle stärkebeilagen, süßes, koffein usw. die kohlenhydrate kommen aus gemüse und manchmal obst, bzw. milchprodukte. Sport ist noch so ein Ding... ich habe mir vorgenommen bald mit dem Fahrrad in die Arbeit zu fahren, ansonsten lauf ich halt sehr viel in der Arbeit.

so das wars schon, freue mich auf einen austausch mit euch >:)
 
AW: weg mit dem winterfell

Herzlich willkommen, Rockabella!

Naja, es gibt sehr viel Möglichkeiten LC zu essen. Wenn du unter 20 g Kh bleiben willst, solltest du auf Obst und Milchprodukte weitgehend verzichten. Allerdings brauchst du, zumindest am Anfang, die Kcal nicht zu zählen.

Du wirst dich wohl erst etwas belesen müssen.

Viel Erfolg wünsche ich dir!

LG Ute
 

Neueste Beiträge

Oben