Weizenkleber

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hexenheuler

Aktives Mitglied
Registriert
28. Apr. 2014
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
MH
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich Weizenmehl 1:1 durch Weizenkleber ersetzen kann?

Habe noch so viel Zucchini (die müssen weg) und würde gerne heute Abend Zucchinipuffer machen.

Zucchinipuffer:

500 Zucchini, in Stücken
2 Zwiebeln, halbiert
100 g Mehl
4 Eier
1,5 TL Salz
4 Prisen Pfeffer
 
AW: Weizenkleber

Das klappt so nicht. Weizenkleber ist nur dazu da, Bindung zu geben. Ich könnte mir vorstellen, dass gemahlene Nüsse ganz gut passen würden, Nüsse und Zucchini klingt gut für mich :) Wenn du das Gluten verwenden willst, dann eher in der Menge eines knappen Esslöffels auf die Menge.
 
AW: Weizenkleber

Okay, lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Nüsse darf ich leider noch nicht in Phase 1. Dann probiere ich es mal mit einem Esslöffel
 
Oben