Welche Ernährungs-/ Diät-Form nutzen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MechthildH

Aktives Mitglied
Registriert
09. Nov. 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Hallo,

ich habe eine Frage an euch. Ich habe mich schon zu dem Thema belesen, bin mir aber nicht sicher, ob ich die Atkins-Methode oder Low-Carb nutzen sollte. Wie sind eure Erfahrungen und wie habt ihr für euch die bessere Methode herausgefunden?
 
AW: Welche Ernährungs-/ Diät-Form nutzen?

Hallo Mechthild,

Atkins ist ja nur eine Teilmenge der Ketogenen Diäten und die sind wieder eine Teilmenge von LowCarb.
Für viele ist das Regelwerk nach Atkins hilfreich. Klare Regeln ersetzen dort recht gut ein ausgiebiges Hintergrundwissen.
Wenn man sich dieses Wissen aneignet, kann man es auch anders schaffen. Atkins geht aber dann trotzdem noch ;)
Das Ganze ist viel mehr eine Frage der eigenen Vorlieben
 
AW: Welche Ernährungs-/ Diät-Form nutzen?

Ich habe dazu mal eine Frage. Welches Buch wäre denn momentan das Aktuellste? Ich habe bei Bekannten verschiedene Bücher gesehen, sodass ich nun etwas irritiert bin und nicht so recht weiß, wonach ich mich richten könnte!

Würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht auch einen Buchtitel nennen könntet!
 
AW: Welche Ernährungs-/ Diät-Form nutzen?

Buch zu was?
Erst sollte man sich klar werden welche Diät man machen will, dann kann man über Buchtitel reden
 
AW: Welche Ernährungs-/ Diät-Form nutzen?

Ich finde dass Atkins ein wunderbarer Einstieg für LC ist. Meist entwickelt man daraus nach einigen Monaten sein eigenens LC. Man lernt welche Lebensmittel einem gut tun, und welche man besser weglässt.
 

Neueste Beiträge

Oben