Welches Essen halten Asiaten für Exotisch??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hm hallo erst mal ... ich verstehe nicht ganz was du damit fragen willst ??? ist das eine scherzfrage ?? oder ist es ernst gemeint ??

na ja bis dann mal petra *fg*
 
Danke für deine Meldung,natürlich ist das eine ernstgemeinte Frage. Hast Du keine Antwort für mich??
 
Heu-Schreck lass nach!
Insektengerichte: Die Neuheit für mutige Gourmets

Von Stefan Schulz

«Okay, es sieht schon super-eklig aus, aber es schmeckt tatsächlich», sagt Lars Scheuble. Nicht gerade eine Vertrauen erweckende Ansage für einen Chef-Koch. Dabei geht es nur um Heuschrecken, Grillen und Mehlwürmer. Nur? Mehr als eine Milliarde Asiaten erfreuen sich an den Leckereien, doch bei uns sind sie bisher verpönt. Der 27-Jährige hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, uns von der Schmackhaftigkeit der eiweißreichen Nahrung zu überzeugen. «Ich habe die Insektengerichte europäisiert und sie zu einer Quiche, einem Salat und einem Cous-Cous verarbeitet.» Gereicht ab sofort als Zugabe zum Speiseplan im Restaurant «Soda» in der Kulturbrauerei, Knaackstraße 97 (Prenzlauer Berg).

Schuld daran ist eine Urlaubsreise des gebürtigen Schwaben Scheuble ins ferne Thailand. Straßenverkäufer hatten ihm frisch gegrillte Heuschrecken angeboten. Man isst sie dort als Snack aus der Tüte - wie Pommes, nur mit Zitrone statt mit Majonäse oder Ketchup. «Das kannst du auch», sagte sich Scheuble und suchte sich einen Zuchtbetrieb in Holland. Der beliefert ihn jetzt wöchentlich mit einem Kilo Mehlwürmer, 200 Heuschrecken und 200 Grillen. Lebenden selbstverständlich. Denn die kleinen Plagegeister, die sich vor Gier auch gerne gegenseitig verspeisen, sollen ja frisch bleiben. Aber keine Angst: Bevor sie in die Pfanne kommen, werden sie schockgefroren. Lange genug, dass sie auch wirklich tot sind, verspricht Scheuble. Die erste Woche sei jedenfalls ein Erfolg gewesen. Vor allem die Heuschrecken mit Cous-Cous und indischem Gemüsecurry wurden häufig geordert, berichtet Scheuble («Der fliegende Holländer»; 8,40 Euro). Nicht alle freuen sich aber gleich mit dem neuen Nahrungsmittel an. Manche schüttelt es. Andere verziehen das Gesicht. Wie die 20-jährige Anne Schlachter. Ihr Urteil nach dem Biss in eine Heuschrecke: «Außen knusprig und innen ganz weich, aber ansonsten schmeckt es nussig.» Auch beim Versuch, ein «Quiche Würmchen» mit Erdbeeren und Kiwi (5,50 Euro) zu verspeisen, schüttelt es einen. Aber ganz so widerspenstig gehen die Mehlwürmer doch nicht über den Gaumen. Es schmeckt mehr nach Erdbeeren und Kiwis mit einem knusprigen Zusatz. Drittes Angebot: «Ausgezierbst», ein Pasta-Gericht mit gebratenen Grillen als Ergänzung (6,80 Euro). Das Angebot sei beliebig erweiterbar, sagt Scheuble. Schon denkt man an Vogelspinnen, Kakerlaken und Schlangen, weiteren Delikatessen aus Ostasien.

Für die zartbesaiteten Feinschmecker empfiehlt der Koch deshalb bodenständiges Bewusstsein: «Machen Sie die Augen zu, dann merkt man gar nicht, dass es Insekten sind.» Na denn, guten Appetit!


ich denke mal das das nicht so der hit ist *fg* :(

grüße petra
 
Danke für deine Hilfe,die Frage die ich hier stelle ist ein Rätsel. Und ich komme nicht weiter.
 
Hm..war die Frage nicht andersrum gemeint? Was Asiaten seltsam finden und nicht wir?
 
Nein nein Miri,was oder besser gesagt welches Essen halten Asiaten für exotisch????
Kannst mir nicht helfen??
 
"Bin neu hier..." ist für Einsteigerfragen zu Atkins gedacht.

Ich habe den Beitrag verschoben, da das Thema wohl eher was fürs Plauderstübchen ist.
 
Nö..anscheinend reden wir eh aneinande rvorbei....goggle mal lieber. ;)
 
Persönliche Beleidigungen können wir uns hier sparen
 
Oben