Wer beseitigt meine Zweifel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Gucci,
ich bin noch lange nicht so erfahren wie viele andere hier aber wenn ich so deinen Plan lese würde ich sagen das ist im Grunde ganz ok.
Wie ich hier gelernt habe sagt Ätkins wohl mittlerweile das mehr Kh erlaubt sind.
Ich persönlich versuche jedoch immer wieder so gut wie keine Kh zu mir zu nehmen.
Und ganz wichtig für mich ausreichend zu essen. Ich erwisch mich immer wieder das ich durch das fehlende Hungergefühl zu wenig Kalorien zu mir nehme.
Und fettreich soll es sein.
Da ich vorzugsweise Geflügel esse gibts dazu immer Remoulade unter die ich 3 Eßlöffeln Bratenfett rühre.

Wie ich es hier jetzt so gelernt habe ist der Stoffwechsel bei einem Diätengewohnten Körper schwerfälliger. Ich gehe mal davon aus das sowas auf dich zutrifft. Wahrscheinlich braucht dein Körper mehr Zeit und ggf auch einen heftigeren Anstoß um in die Ketose zu rutschen.

Ich hoffe mal das die anderen hier noch was dazu sagen damit ich mir sicher bin nichts falsches zu erzählen.

LG
Nicole
 
wahrscheinlich hast du recht

Hallo wisper,

mit dem Stoffwechselchaos hast du wohl recht. Ich versuche nun schon seit gut 15 Jahren abzunehmen. Nichts war von Dauer. Deswegen ist es wohl auch jetzt wieder so schwer, weil auch der Kopf schon auf versagen eingestellt ist. Inzwischen glaubt man ja nicht mehr das es irgend etwas gibt das hilft. Aber ich geb nicht auf. Wie du siehst war ich erfolgreich. darum geht es mir etwas besser. Aber wenn ich in den Spiegel schaue krieg ich das Heulen. Na Atkins gefällt mir weil ich schon immer gerne Fleisch und auch mit bissel Fett dran gegessen habe. Hab manchmal Angst auch ohne KH zu viel zu essen.
Kennst du oder einer der anderen einen glaubwürdigen Kalorienverbrauchsrechner?

Bis bald Gucci
 
Huhu,
wie es so ist mit ständigen Diäten da hab ich wenig Erfahrung.
Bis 18 J lag ich immer so um die 100, dabei hab ich gerne Sport gemacht und zeitweise auch mit bodybuilding begonnen. Das ich optisch nicht das zierliche Bikinimädel war hat mich nicht gestört.
Wärend der Ausbildung und dann zur Examenszeit stieg ich bis auf 110 an.
Im Sommer nahm ich meißt so 5kg ab und über Winter wieder zu.
Wirklich gefallen hab ich mir damals schon nicht mehr.
Als sich mein Gewicht bei 115 einpendelte ging ich dann mal zum Doc und ließ mich untersuchen und zu einer Diät beraten.
Fazit war das ich eh nur ca 1200kcal aß und er mir nur raten konnte mehr Sport zu machen. Meine Schilddrüse war auch ok.
Ich schaffte es dann auch wieder auf 110 zu kommen aber mehr ging nicht.
Also dachte ich...na gut, dann mußte wohl damit leben.

Da ich zu Frustfressen neigen haute dann meine sorgenvolle Zeit letztes Jahr richtig zu...130kg
Tja, nun gab es keinen Ausweg mehr.
Bei all den Infos die ich mir gesucht habe war für mich klar das die Ernährung ohne Kh es ist. Für mich nicht nur wegen der größtenteils guten Erfahrungen der anderen hier, sondern auch, weils mir von den Vorgängen im Körper her einleuchtet. Der Körper kann garnicht anders wie Fett zu verstoffwechseln. Es ist nur du Frage wie schnell er damit beginnt und wie intensiv er dies tut. Tun muß er es weil ja keine Kh mehr da sind.
Bis auf die kleinen Ausrutscher die mir immer mal passieren esse ich Fleisch und Eigelb. Bratwurst und Aufschnitt. Selten mal Salat, sehr selten Käse. Eigentlich sehr einseitig, ich trau mich halt noch nicht so richtig Kh wirklich zu erhöhen.

Jan hat seinen Ernährungsplan sehr genau nieder geschrieben, schau mal, vielleicht hilft es dir
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,3557.html[/DLMURL]

Ich zähle keinen kcal. Mit so nem Rechner hab ich mich nicht beschäftigt.
Jetzt, nach der längeren Zeit, hab ich eh kaum mehr ein Hungergefühl und muß eigentlich mehr darauf achten nicht zu wenig zu essen.


Hoffe du kannst dir aus meiner Erzählung das passende raus suchen.

Seh dein Abnehmvorhaben auf lange Sicht und laß dir Zeit.

LG
Nicole
 
Oben