Wer hat Tipps für's Sauerland?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.635
Reaktionspunkte
7.685
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
Wie es aussieht, steht bei uns ein krasser Ortswechsel bevor, aus dem Norden in's Sauerland. Noch ist nix in trockenen Tüchern, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.
Haben wir hier Sauerländer? Wie ist es da? Kann man da gut wohnen und leben, wo ja und wo eher nicht. Ich kenne je einige Ecken von Deutschland, aber die nu grade nicht.

Ja, es gibt das Internet, aber ich bin auf der Suche nach persönlichen Infos und ein bisschen Mut.... Seufz.............:worried:
 
Das Sauerland ist eine nette überwiegend ländlich geprägte Region mit beschaulichen Kleinstädten und erstaunlich vielen mittelständischen Unternehmen. Die komplette Industrie ist dort überwiegend durch KMUs geprägt. Viel Wald, viele Hügel, landschaftlich durchaus reizvoll und wenn man meint mal Stadt zu brauchen, ist das Ruhrgebiet nicht weit
 
Das Sauerland ist echt schön, meine Verwandten wohnen fast alle da :)

Wo genau möchtest du den hin?
Wenn du aus dem Norden kommst musst du dich erstmal etwas an die Berge da gewöhnen. Es ist halt kein "plattes Land" da^^
Industrie gibt es dort auch genug, schöne Landschaft, Ruhe und auch ein paar größere Städte. Viele Seen, Wald, Wald, Wald, habe ich Berge schon erwähnt?
 
Es geht in die eher westliche Region Attendorn und Umgebung. Wald ist gut, Seen sind noch besser, wenn man drin schwimmen kann. :) Ich bin Mittelgebirge gewöhnt, nach 15 Jahren Norden wird das trotzdem eine Umstellung.
 
Attendorn ist gut gelegen, da gibt es sogar nen recht großen See :)
Die Sorpe ist auch nicht weit (Stausee, kann man auch schön schwimmen) und in der Umgebung gibt es nen paar größere Städte :D Meine Verwandten wohnen nicht weit weg von da.
 
Hat alles gestimmt, was ihr mir geschrieben habt. Berge, Wald, Fabriken, Wald, See, Fabrik, Fabrik, Wald, Berge...

Die Sauerländer fanden wir durchweg freundlich und hilfsbereit. Es soll wohl auch andere geben, bisher haben wir keine getroffen. :)

Am Sopresee wollten wir auf der Rücktour lang, die wurde dann aber wegen Stau umgeplant. Nächstes Mal.
 
Es gibt eine Menge mit Migrationshintergrund. ;)
Den Mecklenburgern zum Beispiel attestiert man nicht gerade Kontaktfreudigkeit, was schon bis zum gewissen Grade stimmt :cool:........aber es gibt überall solche und solche. :blush:
 
Was ich am Sauerland mag ist der Familienzusammenhalt. Wenn meine Verwandten die Familie einladen kommen schnell mal 50 Leute zusammen, von der Uhrgroßtante bis zum Großneffen. Und jeder ist willkommen.
 
Oben