Wer macht noch LCLF????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kilogramm

Stamm Mitglied
Registriert
11. März 2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Ort
Nrw
Ich mach seit langem LCLF und wollte fragen ob ich allein bin.
Also bin ich alleine als LCLF-ler:confused:?:confused:
 
AW: Wer macht noch LCLF????

Wenig Kh und Fett, aber genügend Ew.
 
AW: Wer macht noch LCLF????

Nochmal zu merken: Eiweiß ist ein BAUSTOFF und keine Treibstoff für den Körper.
 
AW: Wer macht noch LCLF????

ok, ich habe es verstanden, jedoch ist mir Atkins zu fettig.
 
AW: Wer macht noch LCLF????

Wieso ist Atkins fettig??
 
AW: Wer macht noch LCLF????

weil atkins eine diät ist indem Fett höher sein soll, als Kh und Ew .
Durch Atkins hatte ich magen Probleme.
LCHF ist die heftigere Methode und wars auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer macht noch LCLF????

Eiweis und Fett sollen in Gramm etwa 50 : 50 sein.

Man muss das Fett ja nicht künstlich erhöhen.

Vor Atkins hatte ich Magenprobleme. ;)
 
AW: Wer macht noch LCLF????

Also eigentlich hat der nette Dr.Atkins das ganze erstmal nicht als Diät sondern Ernährungsumstellung gedacht.
Das dabei mehr Fett als Eiweiß und KH gegessen werden soll, habe ich in keinem meiner 3 Atkins Bücher gelesen.
Dort steht nur das man sich satt essen soll und das einzige was gezählt wird sind die Kohlehydrate. Nicht Fett, Kalorien oder sonst was. Solche Spielchen müssen nur mal gemacht werden wenn wirklich keine Abnahme erfolgt.
Ich kenne auch keine/n der wirklich fettig isst, klar der Schuss gutes Öl überm Salat und der Klecks Mayo oder Butter ans Gemüse. Aber das ist nicht fettig sondern vernünftig. Irgendwo muss unsere Energie ja herkommen.
 
AW: Wer macht noch LCLF????

Oh, cool das mit der 50:50 beschreibung, ich habe gerade dises als frage in einem anderem Thread gestellt.
Danke natürlich an alle...
 
AW: Wer macht noch LCLF????

50 : 50 in GRAMM.

Das wäre somit das gleiche, was ich dir schon vor Tagen geschrieben habe.

Beides sollte in Gramm zumindest gleich sein, Fett eher mehr.
Einen Treibstoff braucht der Körper nunmal, oder willst du letztlich einen Stoffwechsel von Diät-Geschädigten haben. Die sind leider zahlreich und behalten viele Probleme davon zurück.
 
AW: Wer macht noch LCLF????

Vor Atkins hatte ich täglich starkes Sodbrennen und Magenprobleme (Fettarm mit Vollkorn habe ich gegessen) durch Atkins sind diese Probleme nahezu komplett verschwunden aber es dauerte eine Zeit - ungefähr 2 Monate waren es-wie lange hast Du insgesamt denn umgestellt mit LCHF? LG Alana
 
Oben