Wie der Darm uns gesund hält

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was ich besonders bemerkenswert fand, war die Aussage einer Probandin, die eine Stuhltransplantation erhalten hatte. Danach Haben wir plötzlich Sachen geschmeckt, die sie vorher nicht mochte.

Vielleicht hängt das was uns schmeckt, auch mit unseren Darmbakterien zusammen. Ein Arzt meinte, dass wir mit einer Grundlage Darmbakterien ausgestattet sind, die sich zwar anpassen lassen, aber doch einen bestimmten Grundtypus haben, mit dem wir auskommen müssen.

Also kann es durchaus sein, dass manche Sachen öfter zu probieren, etwas bringt und sie einem dann irgendwann auch schmecken. Der Darm muss erstmal rausfinden, was das ist und sich anpassen. Es gibt aber auch Sachen, da nützt alles probieren nix, wenn der Darm einfach nicht will.

Ich esse seit LC viel lieber Gemüse, das fing erst eher zwangsweise an, als Ersatz für Nudeln etc. aber hat sich durch durchgesetzt und gehalten.
 
Oben