Wie fühlt sich Euer Hunger an?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gingersnap

Stamm Mitglied
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
159
Reaktionspunkte
5
Ort
Voralpenland
Hallo Leute,

ich habe da eine blöde Frage. Ihr erzählt doch immer, dass Ihr kaum noch Hunger habt in der Ketose. Wenn Ihr aber doch Hunger habt, wie fühlt sich dieser denn an?:help11:

Ist es auch so ein grummeln im Magen, oder leichte Übelkeit oder einfach nur verstärkter Appetit?

:confused:
 
Hallo

Ich war da wohl eine Ausnahme und hatte Hunger in Ketose.
Und das konnte manchmal ganz schnell gehen.... plötzlich etwas flau im Magen (also so leichte "Schwächegefühle") und halt das übliche Hungergefühl im Magen....
Ich musste für unterwegs immer einen Not-Snack mit dabei haben. Ein Stück Käse (gibts von Leerdamer in so kleinen Portionen abgepackt ;)) oder sowas.

Hat sich aber nach einiger Zeit gelegt.
 
Gute Frage...

Grundsätzlich habe ich keine Hungergefühle mehr, wie früher üblich aber gerade dass kann ja eben auch mal zu zu wenig essen führen.
Ich spüre dass dann, wenn ich z.B. länger als 5 Stunden nach der letzten Mahlzeit drüber bin, mit einem leichten Ziehen in der Magengend und fühle mich etwas "unterversorgt".
Man kann es also spüren und lernen zu deuten.
Ich habe immer eine schöne Nussmischung unterwegs dabei, da sättigen ein paar schon hervorragend, sie sind lecker und ist gleich was zu knabbern, gleich "3 Fliegen mit einer Klappe".

Aber so gehts mir besser als mit den ewigen Hungerattacken und Gelüsten, so bleibe ich weiterhin in Phase II mit 20-30 KH´s, die mir völlig reichen.

lg Cherimoya
 
Magenknurren, aber so richtig.
Dann fällt mir auf, dass ich lange nichts gegessen habe :D

Aber es ist ja noch mehr als genug Fettvorrat da, also gibts keine Unterversorgung ;-)
 
Ich glaube, an Unterversorgung werde ich so schnell auch nicht eingehen... also, wenn ich Hunger habe, hab ich Hunger. Da ist nix anders, wenn ich ketogen leben oder highcarb. Äußert sich meist zunächst mit Magengrummeln bis -knurren und wenn ich´s zu lang ignoriere, wird mir auch flau.
 
mein hunger fühlt sich genauso an wie zuvor auch, mit dem unterschied dass ich jetzt nimmer so oft hungrig werde, aber wenn, dann kommt er wieder schnell, so hab ich in meiner handtasche immer ein knabanossi drin.
 
Ohne Schweinekrusten und zuckerfreien Kaugummi
gehe ich gar nicht aus dem Haus.

So habe ich schon vielen Hungeranfällen entgegengewirkt.

Noch eine kleine Geschichte am Rande :
Unlängst war ich mit der Bahn 2 Stunden unterwegs
und irgendwann fing ich an, meine Speckkrusten zu knabbern.
Das halbe Abteil wurde neugierig und wollte kosten.
Kein Mensch kannte die Schweineschwarten-Chips.
Jedenfalls war ich innerhalb kürzerster Zeit war
ich das ganze Packerl Chips los und alle waren begeistert.
 
Hallo Claudia,

das ist ja interessant. Wo hast Du denn die Speckkrusten her?

Gibt's die irgendwo zu kaufen oder ist das etwa eine Eigenherstellung?

Danke für Eure zweite Antwortrunde,
 
Nein, nein, die Speckkrusten sind nicht selbstgemacht.

Die kaufe ich hier in Salzburg im Asia Shop,
woanders gibt es sie in Österreich anscheinend nicht.

Als ich im Juni in Berlin war, konnte ich z.B. bei Kaiser´s sehen
 
hallo :winke:

bin ja noch nicht lange in ketose, aber hinsichtlich hunger habe ich schon veränderungen während der zeit wo ich 6BE pro tag gegessen hab bemerkt (LUTZ).

Und zwar spüre ich den hunger dadurch, dass mein magen zu knurren anfängt. aber das ist auch schon alles. die üblichen begleiter wie ich es von früher aus hungerkuren oder auch sonst kenne, wie zbsp konzentrationsschwierigkeiten, übelkeit, schwindel, kältegefühle, die habe ich nicht mehr seit ich mich fett- und eiweissreich ernähre.

einen unterschied bzgl. hunger von vorher (LUTZ) zu jetzt (SEIFERT - ketose) bemerke ich jedoch nicht.

alles in allem ist der hunger kein 'böser' und 'quälender' begleiter mehr, sondern beschränkt sich auf das knurren im magen (dem ich dann auch schnellstmöglich nachzugeben versuche und was futtere).

lg, Anouk
 
Mein Hunger ist oft auch leichte Übelkeit.

Und auf Kaffee habe ich festgestellt, bekomme ich nach 2-3 Studen horrenden Hunger. Sehr schlecht!!!
Auf den verzichte ich von nun an.
 
Oben