Wie lange machst du schon Low Carb / Atkins ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wie lange machst du schon Low Carb / Atkins ?


  • Umfrageteilnehmer
    375
Ich wollte es nicht so direkt ausdrücken wie Only,aber beim Lesen hab ich mich auch gefragt,ob Dein Verhältnis zu Deinem Körper vielleicht gestört ist.
Wir sind etwa gleich groß und ich habe bis 30 immer exakt 55 Kg gewogen, das war Größe 36-38 und erforderte viel Einsatz das zu halten.
Warum es dann drastisch mehr wurde,ist eine andere Story,hatte aber damals den echten Horror davor zuzunehmen.
Sehe das heute so,daß so ein Gewicht bei der Größe nur normal ist,wenn es ohne Diäten und Einschränkungen wie ständiges Kalorienzählen gehalten werden kann. Sonst steckt da schon der Beginn einer Eßstörung und eine falsche Körperwahrnehmung dahinter.
Gönn Deinem Körper doch das eine oder andere Kilo mehr,auch für die Optik.
Ich erinnere mich heute immer an eine Freundin meiner Mutter, die damals etwas älter war, als ich heute und bei meiner Größe so um die 65 Kilo gewogen hat. Sie hat immer gesagt: "Nach den Wechseljahren brauchst Du einfach mehr Gewicht,sonst siehst Du aus wie eine verhungerte Ziege." Und ich hielt sie damals für eine fette Kuh,obwohl sie Normalgewicht hatte.
Daraus meine Ableitung. irgendwann mußt Du Dich für Kuh oder Ziege entscheiden (Ausnahmen gibt es natürlich) und wie Only sagt, nach euesten Erkenntnissen leben die "Kühe" gesünder und länger.
Also stess Dich doch nicht selbst.
 
Zu Kühen und Ziegen: Inder haben ein Sprichwort "abgemagerte Kuh wird nie eine Gazelle sein".
 
Claudia Maria schrieb:
Hallo Perdita,

vielen, vielen lieben Dank für Deine Worte, sie tun mir soooo gut.
Du hast recht, ich will mit meiner Familie nicht über meine Essens
probleme sprechen, denn ich weiß, es würde mir niemand Verständnis
entgegenbringen, so wie Du es zum Beispiel tust.Ich trug diese
30 kg mehr ca 15 Jahre mit mir herum und ich möchte nie nie wieder
so dick werden, aber wie es aussieht bin ich auf dem besten Weg
dazu, denn nach den Fressattacken gelingt mir zwar mit Atkins
Phase 1 das Gewichtrunterzuschrauben, aber im Endeffekt bleibt
bis zum nächsten Anfall immer ein halbes Kilo mehr hängen.
Mein absolutes Wohlfühlgewicht liegt bei 50 kg, und diese 50 kg
konnte ich eigentlich mit kleinen Schwankungen ( 500 gr ) lange
halten, also noch mehr Reserve wäre für mich untragbar !!!
Es ist einfach nur gut, daß ich mir alles von der Seele schreiben
kann und ich weiß, daß andere Vollstes Verständnis dafür haben.
Vielleicht schaffe ich es ja im Rahmen dieses Forums auch ohne
Gang zum Psychiater alles in den Griff zu bekommen.
es würde mich freuen, wenn ich öfter über meine Probleme in Sachen
Ernährung berichten darf und dann den einen oder anderen Rat
von euch erhalte.

Alles Liebe,
Claudia

PS. Heute nacht war es wieder ganz schlimm, Ferrero Sachen
Päckchenweise gegessen alles durcheinander .
Hi Claudia!

50 kg bei deiner Größe sind zu wenig. Schon 54 kg sind an der Grenze.
Verstehst du, was ich dir über die Vorratshaltung deines Körper geschrieben habe und hast du die kleine Diätgeschichte gelesen? Dick zu sein (was immer man individuell auch darunter versteht) kann eine unglaubliche Belastung sein, aber abnehmen und Gewicht halten, darf nicht das wichtigste sein.
Du willst ein bestimmtes Gewicht und dein Körper will ein anderes und leitet daher die Freßattacken ein.
Du arbeitest gegen deinen Körper, warum weißt vielleicht du selbst, aber vielleicht mußt du es noch herausfinden.

Du kannst dir gern hier alles von der Seele schreiben (bitte im eigenen Tagebuch), du bleibst ja anonym, mußt aber auch mit wenig verständnisvolleren Antworten als meiner rechnen. ;-)

Ich persönlich würde dir raten einen Psychologen (Keinen Psychiater) aufzusuchen und dort deine ganze Geschichte (ich denke, da steckt noch eine Menge mehr dahinter) abzuladen. Das ist nix schlimmes und könnte dir, und damit auch deiner Umwelt, sehr helfen. Mußt es ja keinem erzählen.

Liebe Grüße
Perdita
 
Seit 7 Wochen


Woche 1 : von 75,0 kg auf 72,6 kg - 2,4 kg>:) >:) Natürlich Wasser abgenommen
Woche 2 : von 72,6 kg auf 71,2 kg - 1,4 kg>:) >:) Jetzt geht es ans Fett
Woche 3 : von 71,2 kg auf 71,5 kg + 0,3 kg:shock: :shock: Stillstand , viel Käse gegessen
Woche 4 : von 71,5 kg auf 70,2 kg - 1,3 kg>:) >:) und es geht weiter
Woche 5 : von 70,2 kg auf 69,4 kg - 0,8 kg>:) >:)
Woche 6 : von 69,4 kg auf 68,9 kg - 0,5 kg>:) >:)
Woche 7 : von 68,9 kg auf 66,7 kg - 2,2 kg>:) >:)
minus 8,3 kg in 7 Wochen
 
Ich habe am 5. April 2006 mit Atkins begonnen und am 5. Oktober, in 7 Tagen also, bin ich 6 Monate dabei. Ich habe in dieser Zeit fast 16 kg abgenommen. Noch 6 Monate und ich habe mein Ziel, 33 Kilo abzunehmen, erreicht.

Liebe Grüße
Muddl
 
garnicht mehr.nach 4 wochen aufgegeben,weil es nichts gebracht hat außer unwohlsein.
 
1-2 Jahre - seit M>ai 2005.

Aber ich darf nicht mehr teilnehmen an der umfrage, weil ich angeblich schon teilgenommen habe :confused:
 
...seit November 2005 und bleibe auch dabei, habe mich einfach mittlerweile dran gewöhnt und vermisse nichts.
 
hallo,ich bin seit ein paar tagen erst dabei und fühle mich pudelwohl. ich hab das gefühl fitter zu sein. by by heike
 
Oben