Wie nüchtern für Blutfette-Bestimmung?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

peter9999

Stamm Mitglied
Registriert
17. März 2015
Beiträge
484
Reaktionspunkte
60
Ort
Wien
Größe
176
Gewicht
86
Zielgewicht
75
hy,
Für die Blutabnahme bei der Blutfettebestimmung (Triglyzeride, Cholesterin) sollte man laut Labor nüchtern sein, dh mind. 12h nichts gegessen haben.

Ich frag mich grad, ob man nach Kaffee mit Süsstoff noch nüchtern genug ist für so einen Test? Ich seh da kein Problem, ihr schon? Ich würd sogar eher sagen, vor dem Test sollte man reichlich trinken, damit das Blut schön dünn ist. Wasser ist ja erlaubt.
 
Mir sagt man immer 6 Stunden nüchtern sein. Auch was den Kaffee betrifft. Wasser kannst du aber trinken.
Bin neugierig auf deine Werte, teilst du die mit?
 
ja in meinem tagebuch,
 
Ich würd sogar eher sagen, vor dem Test sollte man reichlich trinken, damit das Blut schön dünn ist.
Das kannst du machen, wenn du den Test "beschei*en" willst. Möchtest du aber reelle Werte erhalten, würde ich das nicht machen.

Ein Glas Wasser nach dem Aufstehen und dann ab zur Blutabnahme. Kaffee mit Süßstoff würde ich nicht trinken, da sowohl Kaffee als auch Süßstoff die Blutwerte beeinflussen könnten. Du kannst aber natürlich auch am einfachsten bei deinem Arzt anrufen und die Sprechstundenhilfe fragen.
 
das netz ist sich uneins, es gibt eine untersuchung, dass kaffee mit zucker die werte verfälscht, buhaha. ja, hast recht, ich werd im zwifel nüchtern bleiben.
 
Oben