Wie viel/ lange/ hart um abzunehmen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Soffel

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2010
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Hallo ihr zusammen,

ich habe vor ab dem 01.02.10 mit LC an zu fangen, das Prinziep denke ich habe ich durchaus verstanden, also liegt mein Problem eher nicht im Ernährungsbereich, sondern beim Sport...

ich habe im letzten jahr schon nur durch Sport (ohne Ernährungsumstellung) 10kg abgenommen, ich gehe 3-4 mal die Woche 1-2 Std. ins Gym, davon ist 1-2 mal Krafttraining mit dabei. jedoch steh ich jetzt so ein bisschen still mit meinem Gewicht... deswegen die zusätzliche Ernährungsumstellung. Aber jetzt kommt meine Frage: Wie viel, wie lange und wie hart sollte ich denn wirklich trainieren um auf mein "Traumgewicht" zu kommen ? Sollte ich schwitzen bis zum abwinken und nach dem kotzen weiter machen oder lieber schön ruhig und gediegen? ...weil mit der sanften tour habe ich nicht mehr abgenommen.
 
Naja, mit viel Muskeltraining wirst du gewichtsmäßig zunehmen ;-)

Wenn du deinen Körper schindest, wird er dir das nicht danken, im Gegenteil - schlank aber krank(trainiert)?

Kraftsporttraining - 3 x die Woche 1,5 Stunden, mehr NICHT.
 
@fussel: Also heißt das wenn ich so mein Sportprogramm auf 4 Tage die Woche verteile, sollten so 2-3 mal Krafttraining je 1-1 1/2 Std. ?! und der Rest dann Ausdauer zum Fettreduzieren.

komme ich dann mit 1500 kcal hin wenn ich 3-4 die Woche Sport mach oder sind das zu wenig? Ich lerne zusätzlich momentan einen Beruf wo ich mich viel bewege und das auch noch im Schichtdienst.
 
Fett reduziert man durch Ernährung.

1500kcal an Sporttagen? Machst du Witze? Willst du zusammenbrechen?

Bei Ausdauersport wird zwar der Fettstoffwechsel angekurbelt, aber nicht aus den Depots, sondern aus dem Blut.
Wenn du an die Depots willt, mach es besser über Low Carb.

Welche sportlichen Ziele hast du?
 
also wenn wir meine sportlichen ziele ansprechen , ist mein größtest ziel mit meinem bruder mithalten zu können bei einem 25 km lauf und er ist seit ca 5 jahren extrem gut durchtrainiert und ernährt sich nach lowcarb. er macht tgl. 3-4 std sport und ist sowohl auf langen strecken ausdauernt als auch auf kurzen strecken schnell...

ich weiß das ich nicht zu 100% jemals mithalten kann aber ich will diese 25km mit ihm laufen!


wie viel mehr kcal sollte ich an sporttagen essen?
 
@ fussel: Ich unterhalte mich auserordentlich viel mit ihm über ernährung. Er war der Auslöser das ich mich nach Atkins, LowCarb & Co. umgeschaut habe.

Aber ich weiß auch das er reallativ wenig für seine Leistung isst und dadurch gelegentlich "Fressatacken" bekommt (1-2 x im Monat)... der Gute ist halt auch ein bisschen unterversorgt.
 
...uuuuuh jetzt motivierst du mich aber.... damit fechtest du einen neuen Geschwisterkampf an ... hihihihi ^^
 
Wenn du bis zum Erbrechen trainiern willst, kann ich dich nicht daran hindern.
Und daran, dass du deinen Bruder als Vorbild nimmt, auch nicht.

Vielleicht solltest du überlegen, was für DICH das RICHTIGE ist. - Und dann genau DAS tun.

Vernünftige Ernährung und angemessene (nicht raubbauende) sportliche Leistung wären somit nicht schlecht, oder?
 
Wenn du bis zum Erbrechen trainiern willst, kann ich dich nicht daran hindern.
Und daran, dass du deinen Bruder als Vorbild nimmt, auch nicht.

Vielleicht solltest du überlegen, was für DICH das RICHTIGE ist. - Und dann genau DAS tun.

Vernünftige Ernährung und angemessene (nicht raubbauende) sportliche Leistung wären somit nicht schlecht, oder?


bis zum erbrechen trainieren war nicht so meine Vorstellung und meinen Bruder neheme ich mir dahingehend als vorbild das er ein großes Durchhaltevermögen hat und einen starken Willen hat.
 
Find nen Mittelweg zwischen Erbrechen und gemütlichem Treten ;-)

Passe deine Ernährung an deinen Bedarf an und dann wird das auch - wobei nicht jeder der Typ für extreme Ausdauerleistungen ist.
Es muss ja nicht unbedingt Halbmarathon sein, um sich auszupowern und doch zufrieden damit zu sein.

vielleicht bissl mal reinlesen, wie es andere machen?
[DLMURL]http://www.lauftreff.de/links/private.html[/DLMURL]
 
Wenn du es kombinierst also Kraft/Ausdauer muss ich es leider korrigieren.
Einen besseren Weg um abzunehmen gibt es nicht als Ausdauer und Kraft Training zu betreiben!
 
hi soffel,

was du da treibst, ist ganz gefährlich und ungesund. ich war auch jahrelang auf so einem trip, habe sportliche exzesse betrieben, mein körperfett auf unter 15% trainiert. ergebnis: vor 1,5 jahren der totale zusammenbruch, immer mehr fressanfälle, gewichtsszunahme, und vor allem unfruchtbarkeit, weil mein körper nicht mehr in der lage ist, östrogene zu produzieren und zu speichern.

du bist noch sehr jung. überleg dir gut, wohin du willst. später wirst du einen falschen ehrgeiz mit großer sicherheit bereuen.

lg
 
Oben