Wie viel Muskelzuwachs ist realistisch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

haifisch

Aktives Mitglied
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Ihr Trainingsexperten, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich würde gerne 3kg abnehmen. Dazu betreibe ich sehr intensiven Laufsport (3-5x die Woche zwischen 90min und 2Stunden) und habe in den letzten Wochen auch ziemlich intensiv im Studio mit Hanteln (schwer) trainiert. Dabei habe ich auch gute Fortschritte erzielt, was ich daran sehe, dass ich die Gewichte steigern konnte. Leider tut sich auf der Waage nichts, im Gegenteil, ich nehme langsam, aber stetig zu. Meinen KFA messe ich nicht, da meine Waage diesbezüglich spinnt. Das Maßband zeigt mir unveränderte Werte an Hüfte, Taille, Po... Ich ernähre mich LC, aber ohne Ketose, jedoch maximal 30g KH pro Tag. Drüber komm ich fast nie. OK, gelegentlich gibt's Ausrutscher ... Aber durch das viele Laufen dürften die nicht so sehr ins Gewicht fallen, hoffe ich zumindest. Kann es denn sein, dass man innerhalb von 2-3 Monaten 2kg Muskelmasse aufbaut? Mir kommt das ziemlich unrealistisch vor.
Auf Antworten würde ich mich sehr freuen!
 
Nicht nur Muskeln: Knochen, Gewebe alles profitiert von einer gesunden Ernährung.
Man kann davon ausgehen, vor allem, wenn man die letzten Jahre viele Mangeldiäten gemacht hat, dass man erst mal kaum abnimmt, da man wichtige Muskeln und Gewebe regeneriert.
Du hast auch kein so hohes Übergewicht, da nimmt man eh kaum noch ab.

LG Matthias
 
Kein so hohes Übergewicht?
Sie hat überhaupt KEIN Übergewicht.


Durch Low Carb (wobei 30g KH schon ketogen sein müsste), wird der Körper jetzt nicht mehr seine Muskulatur beim Laufen verheizen.

Deine Sportsachen haben doch sicher nach dem Training schonmal nach Ammoniak gerochen, oder?
Ist das jetzt noch so?
 
@ fussel:

Ein Ammoniak-Geruch ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Und in Ketose komme ich auch nicht, jedenfalls verfärben sich meine Sticks nicht und ich verspüre auch nicht die typischen Unmstellungssymptome. Ich sehe auch durchaus, dass ich an Armen und Oberkörper Muskeln aufgebaut habe. Trortdem wundert es mich, dass an Bauch, Beinen und Po nichts weggeht. Und dass ich innerhalb von 2 Monaten 2kg Muskelzuwachs habe, kann ich kaum glauben.
 
Oben