wie war das mit "verstopfung"?wer kann mir helfen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Artischocken steigern unter anderem den Gallenfluß. Danke logiman, hab wieder was dazu gelernt. :)

Da ich immer mehr von Pillen Abstand nehme, wäre eine frische Artischocke wohl auch okay. Na gerade bei LOGI. ;) :mrgreen:

Nährwerte 100g frisch, gegart:
kcal 20
KH 2,1g
F 0,1g
EW 2,4g

Verdauliche Grüße :mrgreen:

Miri
 
Hilfe, hört sich ja dramatisch an. Hab jetzt Laxoberal genommen und warte dass sich was tut. Mitlerweile hab ich schon ein bischen Bauchweh. Und ich merk ja auch dass was drin ist, scheint aber steinhart zu sein. Ich ess halt gar kein Gemüse da ich im Moment versuch bei höchsten 3g KH zu bleiben und durch meine ColaLight schaff ich ja schon 2g.

HOffe echt dass hilft. Ab wann sollte ich denn nen ARzt aufsuchen?

LG

Carmen
 
Also ich hoffe das Deine Bauchschmerzen nicht durch mein posting ausgelöst wurden. :?
Laxoberal hat eigentlich eine ziemlich durchschlagende Wirkung. Es gibt noch Einläufe zur Behandlung, kann man in Apotheken bekommen. Da eine Ferndiagnose immer schlecht ist, solltest Du es an Deinen Schmerzen festmachen, wann Du zum Arzt gehst. Wenn sich nichts tut, würde ich persönlich Montag schon zum Arzt gehen. Je länger das im Körper verbleibt, desto schlechter gehts auch wieder raus. Kotsteine haben nicht ihren Namen von ungefähr, die können wirklich steinhart sein. ;)

Würde an Deiner Stelle die Cola light KH durch gesunde KH ersetzen. Süßstoffe wirken zwar auch abführend, aber 1. tut sich bei Dir dadurch anscheined nichts und 2. sind Salat und Gemüse doch wirklich gesund und liefern dem Stoffwechsel wichtige Nährstoffe. Dadurch wirst Du evtl. mehr Leitungsumsatz haben, als durch eine nährstoffarme Ernährung. ;)
 
@sommerregen
frische Artischocken...
...kann man sowas essen? :?
 
Na frisch Gegarte?

Also knackfrisch hab ich die noch nie probiert. ;)
 
@sommerregen,
danke für die schnelle Antwort. Werd jetzt einfach mal abwarten, aber ohne meine Cola kann ich nicht. Falls sich jetzt nichts tut geh ich vielleicht doch mal zum doc.
LG
Carmen
 
ohne cola kannst du nicht ?
das ist alles einbildung, habe auch am anfang, also die ersten 8 wochen, immer jeden tag 1 liter cola light getrunken, weil ich gedacht habe nur wasser geht nicht, aber das täuscht, jetzt trinke ich nur noch wasser.
ab und zu hau ich mir so ein KH freies sirup noch ins wasser für ein bisschen geschmack, aber es geht auch ohne.
und glaub mir vor meiner diät hab ich nur cola und spezi getrunken, auf keinen fall light und schon gar kein wasser.
einfach mal ein paar tage eisern bleiben und du willst kein cola light mehr.

wünsch dir viel erfolg
 
Hallo Miri,

lieben Dank für die vielen Rezepte! Da bekommt man richtig Lust was schönes zu brutzeln. Aber ganz im Ernst: Ich habe meines Wissen im Leben noch keine Artischocken (frisch zubereitet) gegessen. Und der bequemlichkeit halber finde ich auch so eine Kapsel ganz praktisch, ohne jetzt für irgendwelche Pillen werben zu wollen. Sicher hilft auch der tägliche Apfel...
 
Hiho logiman,

also ich habe auch so gut wie keine Erfahrung mit Artischocken. Ausprobieren geht über studieren. ;)
Da ich auch seit ca. zwei Wochen auf Logi umgestiegen bin und dazu auch sehr viel u.a. im Logi Forum gelesen habe, komme ich immer mehr von der Meinung "schnell mal ne Pille" (gegen was auch immer) ab.
Es steckt doch alles in den Lebensmitteln (es sei denn man kauft NL Wasser Tomaten, die sind laut Dr. van Bram nachgewiesen so gut wie vitaminfrei! :kotz: ).

Werde mal ein Rezept ausprobieren, kann ja nur den Speiseplan berreichern. Vorausgesetzt es mundet. Soweit ich mich erinnern kann habe ich mal Dosenschocken gegessen. Die schmeckten. ;)

LG Miri :jump1:
 
Naja, hab das auch schon gemacht hab vorher eigentlich nur Wasser getrunken, aber mit der Diät hat man immer so einen komischen Geschmack im Mund und da zu viele Bonbons tabu sind, brauch ich halt irgendwas anderes. Zumindest in der ersten Phase. Später will ich schon wieder auf Wasser umsteigen.

LG

Carmen
 
Keine schlechte Idee, achja, das Laxoberal hat heute nacht voll eingeschlagen, das heisst ich bin entleert. Endlich.

lG
CArmen
 
Na ihr beiden....Schönheitsschlaf schon beendet? :)
 
Klein Udo hatte Nachtschicht und hatte den noch gar nicht begonnen :wink:
 
Und ich musste um 9.00- 16.30Uhr "arbeiten". Naja eigentlich wars ne Fortbildung mit Körpereinsatz, zu der ich mich freiwillig angemeldet hatte. :)
 
Hallo Artischocken interessierte!

Artischocke schmeckt wunderbar und ist höchst gesund. Weiß allerdings den KH gehalt nicht.
Hier in deutschland werden die artis so sofisticated empfohlen. In frankreich isst man das oft und zwar so:
Schöne - wenn's geht runde, das sind bretonische und besonders lecker - artischocken in einem großen topf bedeckt kalt aufsetzen. Wasser salzen und eine scheibe zitrone dazu.
30 min. kchen lassen. Garprobe: wenn sich ein blatt leicht lösen lässt, dann ist's gar.
Abkühlen lassen. Und zwar am besten auf den kopf stellen, dann gehet das ganze wasser raus.

Die Blätter einzeln loslösen, den teil der in der frucht steckte ist der essbare teil. Wunderbar weich und fleischig. Man zieht das so mit den zähnen ab. (fleischiger teil nach unten und mit den unteren zähnen abstreifen)
Vorher dieses teil in einem dip tunken.
entweder mayo, oder aioli (mayo und knoblauch) oder einfache vinaigrette (essig-senf-öl - pfeffer-salt und gut schlagen)

Ist köstlich, figurfreundlich, gut gegen krebs, leberleiden uvm.

Gern

nina
 
Hab nachgesehen, sie haben 5 g KH auf 100 g gemüse. Der essbare anteil ist jedoch so gering...

Hätte das vielleicht in der rubrik rezepte schreiben sollen...
 
Oben