Wieder ein neuer sagt Hallo!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BicMac

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2019
Beiträge
1.793
Reaktionspunkte
2.605
Hallo Ketoforum!

ich heiße Daniel, bin mittlerweile 38 Jahre alt und komme aus Süddeutschland.
nachdem ich schon längere Zeit im Forum mitlese habe ich mich nun entschlossen anzumelden...

ich habe mich Anfang 2019 dazu entschlossen meinen Zuckerkonsum zu reduzieren. so ist eines zum anderen gekommen. Durch viele Podcasts und Bücher zu verschiedenen Erährungsformen hat mich die ketogene Ernährung begeistert.
und so versuche ich mich mit dieser Ernährungsform seit dem Fühjahr 2019.

Meine Ernährung tracke ich mit der App LIFESUM und meine Aktivität trackt die Apple Watch :)

Die Gewichtsabnahme funktionierte gut. Leider komme ich einfach nicht in die Ketose :-(
das ist auch mit ein Grund dass ich mich hier angemeldet habe um Euch um Rat zu fragen - im passenden Forenbereich...

So und nun mal Euch allen nochmals ein fröhliches Hallo und einen schönen Tag!

LG

Daniel
 
Willkommen hier im Forum!
Du kommst nicht in Ketose? Nanu, soetwas gibt es? Hast Du einen Verdacht? Sind es die Biere am Abend, die Beilagen in der Kantine, das Weihnachtsgebäck in den Läden oder gibt es einen medizinischen Grund?
 
Du bist 2000 mm groß ;)
Dann bist du ja ein stattliches Kerlchen :)
Aber im Grunde ist es ja egal.
KH unter 20 g/Tag
nach Gewicht mehr Fett als Eiweiß

Je nach Statur hast du ja nur wenig zu viel auf den Rippen. Das Gewicht muss also nicht zwingend runter. Sport wird auf jeden Fall helfen.
 
Hmmm, nach #120 Vorstellen ist es vielleicht
mal an der Zeit, ein Tagebuch zu eröffnen?
Isch saaans jo blooos ;)
 
Ich mach Heiligabend Schweinefilet in Bacon mit Sahnesoße, für die Ketarier mit Ketoknödeln und Brokkoli, für die anderen mit Spätzle und Erbsen. Zum Nachtisch gibt's Panna Cotta, da kriegen alle die Ketoversion (merkt eh keiner :giggle:), vielleicht mach ich für die anderen Erdbeersoße dazu, ich brauch die aber nicht. Und als Vorspeise gibt's Lachsmousse, die ist von Haus aus ketogen.
 
Erstell' dir ein Tagebuch und ich werde die Diskussion, nach deiner Vorstellung ins TB verschieben.
 
Okay :)

dann bis später im Tagebuch :hi:
 
Sämtliche Beiträge, die hier geschrieben wurden, sind jetzt in seinem Tagebuch zu finden. :)
Hier geht's lang!
 
Oben