Wieder was zum Bauch :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cpoldskool

Stamm Mitglied
Registriert
19. Apr. 2007
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Und zwar wie bekommt man diese

90b.jpg


seitlichen bauchmuskeln hin

also ich meine die inneren schrägen bauchmuskeln

das da so seitlich aus dem bild schaut

welche übungen sind gut

bringt beckenheben etwas???
 
Ich schätze mal, da braucht man ne Drehbewegung - solche Machinen gibt es ja.
Seitwärts beugen wäre auch nicht schlecht.
 
hmmm
bin aber in keinem gym angemeldet

was kann man da wohl machen ??
 
Grüsse,

diese Übungen sollen schädlich für den unteren Rücken sein, hab ich gelesen. Mein Thaiboxtrainer hat mir eine top Übung für die seitlichen Bauchmuskeln gezeigt, die man auch zu hause ohne Gewichte machen kann.

Dabei legt man sich seitlich auf den boden, stütz den unterarm der unter liegenden Seite auf den boden auf und hebt den restlichen Körper ab, sodass du den Oberkörper mit dem Unterarm hoch hebst und die Füße seitlich auf dem Boden bleiben. Jetzt lässt du die Hüfte knapp bis über den boden ab und hebst wie wieder so weit hoch wie du kannst. Wenn du davon 3x25 Wiederholungen pro seite machst und das jeden zweiten Tag, dann garantier ich dir gute seitliche Bauchmuskulatur.
 
Hallo

die Übung von Varsava kenn ich auch.
Allerdings mach ich die doch ein bisschen anders. Bei mir ist der Arm durchgestreckt. Oberkörper und Füße bilden eine Linie. Das nun 1 Minute pro Seite halten und so 3-...x wiederholen (Je nach Kraft, darf schon ein bisschen ziehen, aber nur ein bisschen). Dazwischen immer eine Pause von 1 Minute.

Wenn du nicht allein bist, dann nehm dir doch deinen Trainingspartner.
Rücken an Rückenstellen und einen Medizinball (oder vergleichbares) um euch herumkreisen lassen, d.h. einfach stehen bleiben sich zu Seite drehen und den Ball an den Hintermann weitergeben. Im und Gegen den Uhrzeigersinn. (Weißt du was ich mein?)
 
Oben