wieder Zunahme trotz einhalten der KH

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cathy85

Stamm Mitglied
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
Altdorf
Hallo,
ich habe am 1.7. angefangen mit Phase 1, hat auch super alles geklappt. Seit 3 Tagen nehme ich aber wieder zu, woran liegt das? ich halte mich an die Angaben, nasche nicht - oder zumindest rechne ich das dann auch mit ein (Z.B ein mini Keks 5 g :-( ) Bin meist sogar noch weit unter den 20 g KH und seit 1 Woche bleiben die Stix auch positiv. Was mache ich falsch?

Bin euch für eure Antworten sehr dankbar.
 
Futtertagebuch?

Meine Glaskugel ist gerade in der Spülmaschine ;-)
 
Ich führe ein Tagebuch, allerdings nicht am PC da ich den nur ab und zu nutzen kann, ich rechne eigentlich alles pinibel genau aus - auch jede kleine Sünde (Bonbon, Kaugummi oder so) und komme meist ncoh nicht mal auf die 20 g KH, ich trinke meist ausreichend und versuche mich mehr zu bewegen - ok keinen Sport aber zumindest das ich alle Wege in die Stadt zu Fuß gehe und öfters spazieren gehe. hier mal einen Tag wie er in etwa bei mir meist aussieht:

Frühstück: Rührei mit tomate (2 Eier, 100 g tomaten =3,7)
mittag: soljanka (2 wienerle 1g, 100 g tomaten 2,5, 2 EL Zwiebeln 1,5, 1 EL Creme Fraiche 0,5=5,5 g)
Abendbrot: tomatensalat (100 g tomaten 2,5, 2 EL Zwiebeln, Öl und Kräuterfix 1 g=5,5)
gesamt: 14,7

Getränke: Wasser und cola zero
 
Und wo bleibt Dein Eiweiß - ich sehe bei Dir knappe 30 Gramm aus Eiern, Wienerle und Crème Fraîche.
Und wo bleibt das Fett bei Deiner Ernährung. Du isst unter Deinem Grundumsatz - da kannst Du nicht wirklich abnehmen.

Es ist nicht ausreichend, NUR auf die KH zu achten - wenn Eiweiß und Fettzufuhr nicht stimmen, klappt es nicht. Gerade abends KEIN Eiweiß zu essen, ist absolut kontraproduktiv!

Hast Du das Buch gelesen?

Lieben Gruß

Söckchen
 
huhu,

wenn du Atkins Phase1 machst, dann hast du wirklich, wie Söckchen schon sagt, zuwenig Fett, Eiweis und vorallem ißt du viel zu wenig.

Dein Stoffwechsel ist mittlerweile im Hungermodus und gibt nichts mehr her, weil seine primäre Aufgabe darin besteht dich am leben zu erhalten.

Für Phase 1 hast du auch deutlich zu viele Tomaten und Zwiebeln drin.

Du solltest es vielleicht mal so versuchen:

F: Eier mit Speck
M: Fettes Fleisch in Form von Steaks mit Krauterbutter und Salat
A: Vielleicht Fisch mit fetter Sauce oder Mayo und Gemüse

Koffein kann die Abnahme auch behindern.

Viel Erfolg.

LG Maria
 
Mal ganz von dem abgesehen dass Du wirklich viel zu wenig isst, wie die anderen schon geschrieben haben, bekommst Du vielleicht Deine Peridode in den nächsten Tagen?

Gruß vom feuer
 
Danke, aber Fleisch und fisch stehen schon auch regelmäßig auf meinem Speiseplan, ich esse auch ausreichend Fette, ok abends könnte ich mehr Eiweiß zu mir nehmen. Manche Tage aber ganz ehrlich kann ich kaum was essen, ich habe absolut keinen Hunger. Es gab auch Tage bei denen ich schon zu tun hatte auf 10 g zu kommen - da habt ihr Recht das ist zu wenig. Ich habe jetzt mal ein Tagebuch hier angefangen und werde mir jetzt mal meine letzen Tage reinschreiben was ich in meinem kleinen büchlein habe - vielleicht könnt ihr es dann besser sehen was so auf meinem Plan steht. aber danke euch trotzdem schon mal für eure schnellen Antworten :)
 
Tomaten, Tomaten, Tomaten.
Ich sehe bei dir fast nur Tomaten. Lass die mal weg. In Phase I solltest du die nicht essen, eher grünes Gemüse und Salat. Auch Champignons eignen sich prima.Gutes Öl überall drantun nicht vergessen.
Die Zwiebeln hast du in den KH`s nicht berechnet, die haben auch ganz schön viel wenn du jedesmal 2 Eßl. voll nimmst. Da komme ich bei deinen Tomaten und den Zwiebeln schon auf 14 KH.Manchmal liegt es zusätzlich am Trinken. Je mehr du trinkst, desto besser nimmst du ab. Trinkst du 3-4 Liter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in dem neuen Buch steht drin tomaten 100 g haben 2,5 g und 2 EL Zwiebeln gewürfelt haben 1,5 g. Ist das in allen büchern unterschiedlich? Es wird auch in Phase 1 aufgeführt und in dem Rezeptteil hinten steht auch öfters Zwiebeln mit drin??? Ich ess doch sooo gerne Tomaten und Zwiebeln. Ne aber wenn ihr sagt ich sollte die lieber reduzieren, dann mach ich das natürlich! :)
 
Die Angaben stimmen nicht immer überein.

Allerdings wird es kaum an den Tomaten und Zwiebeln liegen.
Versuch es auf jedenfall zu reduzieren.
 
oh man das hätten die in dem Buch ruhig mal schreiben können, ok dann werde ich das doch gleich mal reduzieren! Danke euch!
 
hallo cathy,
lass doch einfach diese sachen für ein paar wochen weg.
und geh mals auf "fddb".da kannst du ein tagebuch einrichten,für dich.da wir dir alles genau!!ausgerechnet.brauchst nur die bezeichnung der nahrung eingeben,zum tag hinzu fügen,auf details gehen.da steht alles in prozenten usw.
lg,werner
 
Würd ich gerne aber ich habe nur alle paar tage oder besser gesagt vielleicht 1-2 tage die woche nen laptop zur verfügung, aber mal sehen wies morgen aussieht zeitlich dann kann ich mir ja mal die sachen raussuchen, die ich am meisten esse
 
ok hab mich da auch mal angemeldet(gleicher Name), mal sehen wie oft ich es schaffe einzutragen :) aber Danke für den Tip mit der Seite-die kannte ich noch nicht!

lg Cathy
 
Habe mich jetzt die letzen 2 Tage an die Vorgaben bei dem fddb gehalten und auf der Waage ist stillstand! Was mache ich denn falsch? Stix ist aber ganze Zeit immer positiv bei 3+, oh man werd noch wahnsinnig!

lg
 
Welche Vorgaben bei fddb meinst Du denn? Da gibts doch eigentlich keine....

Die Vorgaben machst doch Du indem Du die Lebensmittel und die Menge einträgst, die Du pro Tag isst...und die Seite zeigt Dir dann Nährwerte in Prozenten an :).
 
Ja ich meine da steht doch dann wieviel Fett und Protein man bei den Lebensmitteln zu sich nimmt und genauso die Kalorien und KH
 
Ja genau :)!

Und da bist Du bei einem Verhältnis von 60 zu 40%...bzw. 70 zu 30%?
Wenn ja ist alles gut.

Weißt Du, ich hab, als ich angefangen habe wochenlang null, nix, nada abgenommen.
Die Klamotten (bzw. die eine Hose, die ich noch besaß) haben nach wie vor gekniffen und ihre häßlichen, roten Male auf der Haut hinterlassen.

Das Maßband hat auch nix angezeigt.

Es hat mit Sicherheit vier bis fünf Wochen gedauert, bis ich was am Umfang gemerkt habe. Aber gesundheitlich hab ich mich schon nach einigen Tagen viel besser gefühlt.

Das war für mich auch der Anreiz, dabei zu bleiben :).
 
Oben