Wieso stagniere ich?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schalupi

Mitglied
Registriert
13. Jan. 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Nabend liebe Community!
Ich habe eine Frage, unzwar mache ich Zeit einiger Zeit die Atkins/Anabole Diät, hab bisher 30 kg abgenommen und einiges an Muskelmasse aufgebaut, jedoch stagniere ich jetzt zum ersten mal seit etwa 3 Wochen bei 78 kg /1,89m und ich weiß nicht warum :confused:
Also meine Ernährung ist ziemlich einseitig, aber bisher hat es immer geklappt.
Ich esse folgendes 6 Tage die Woche jeweils immer wie ich Lust habe:
- Hamburgerfleisch (250g) in Olivenöl gebraten mit ca. 150g Gouda überbacken
- Cevapcici (ca. 200-300g) in Olivenöl gebraten mit ca. 80g Gouda überbacken
- Bockwürstchen aus'm Glaus 3-4 Stück
- Rinder/Schweine Steaks in Olivenöl gebraten
- Hin und wieder (1-2 mal im Monat) Lowcarb Pizza mit Thunfisch/Ei Teig.
Trinken tue ich ausschließlich Kaffee mit Süßstoff , Zero Eistee, Zero Cola und Wasser
Ich esse diese Mahlzeiten 3 mal am Tag, Morgens, Mittags/Nachmittags und Abends.
Bin immer in einem Bereich von 5-10g KH Täglich.

An meinem Cheapday (1 mal in der Woche) esse ich:
-4-5 Brötchen mit Marmelade/Rübenkraut/Honig (Ohne Butter)
-200g Gummibärchen
-400-600g Gnoccis (gekocht, also ohne Fett)
Mein Cheapday beläuft sich auf 6-8 Stunden, danach gehts weiter mit lowcarb wobei ich meist danach den ganzen Tag kein Hunger habe, also esse ich meist nichts mehr.

Nun, bisher hat alles wunderbar geklappt, aber wie kann es sein das ich jetzt plötzlich stagniere? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Mein Grundumsatz liegt bei rund 3200 - 3400 kcal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieso stagniere ich?

hab bisher 30 kg abgenommen und einiges an Muskelmasse aufgebaut

Nun, bisher hat alles wunderbar geklappt, aber wie kann es sein das ich jetzt plötzlich stagniere? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Kommst du nicht von selber drauf? ;-)

Was ist denn im INNERN deines Körpers passiert und wie misst du das mit einer Waage?
 
AW: Wieso stagniere ich?

Falls du meinst das ich gleich viel Muskeln aufgebaut hab , wie fett abgenommen, muss ich leider nein sagen, weil an meinem Bauchumfang hat sich auch nichts verändert.. :(
 
AW: Wieso stagniere ich?

30kg abgenommen und der Bauchumpfang hat sich nicht geändert? Wohl kaum!
Gib deinem Körper doch mal ne Pause um sich neu zu regenrieren, das ist keine Maschine!
 
AW: Wieso stagniere ich?

Nein nein, so meine ich das nicht, seit dem ich stagniere, verliere ich keinen Bauchumfang, ich meine nur, das es nicht sein kann das ich kein Gewicht verliere, weil ich möglicherweise Muskelmasse aufbaue, sprich mein KFA bleibt gleich, also stagniere ich, aber warum? bin um durchschnitt bei 3000 Kcal, 260g Fett 120g EW und 5-7g KH, und komischerweise zeigen meine Ketostixx auch keine Ketose mehr an, ich nehme weder Medikamente noch irgendwelche Vitamine oder sonstwas :/
 
AW: Wieso stagniere ich?

aus Deiner Signatur entnehme ich, daß Du Probleme mit kacken hast,
das wird wohl der Grund sein :shock:

Auch schöne Frauen müssen kacken!:rolleyes:
 
AW: Wieso stagniere ich?

Hast Di mal dran gedacht, das mit sinkendem Gewicht Dein Grundumsatz ebenfalls sinkt? Wenn Du mit gleichbleibender Ernährung 30 kg abgenommen hast, ist Dein Körper jetzt so eingepegelt, dass Du das verbrauchst, was Du zu Dir nimmst.
Heisst, bei 78 kg kann Dein Grundumsatz nicht mehr bei über 3000 kcal liegen
 
AW: Wieso stagniere ich?

Doch doch das habe ich bedacht, der grundumsatz liegt aktuell bei 3350 , jegliche Aktivitäten einbezogen. Aber das mit der Verdauung kann wirklich sein, werde jetzt mal bisschen mit leinsamen herumexperementieren , weil ich entleere mich nur alle 4 bis 5 Tage, obwohl ich so viel fett esse, oder hat sonst noch wer Ne Idee ?
 
AW: Wieso stagniere ich?

Woher holst du denn deine Vitamine? Du mußt doch so iwann Skorbut bekommen.
 
AW: Wieso stagniere ich?

Du bist mein Retter, ich sehe gerade das sich bei mir schon einige Symptome bemerkbar machen, danke das du mich drauf hinweist.
Hole mir sofort Vitamin Päperate, oder muss ich da anderes gegen vorgehen?
Ich nehme tatsächlich GARKEINE Vitamine zu mir..
 
AW: Wieso stagniere ich?

Frisches Fleisch enthält auch Vitamine, Skorbut bekommst du so schnell nicht.

Iss' etwas Grünzeug, alles was grün ist hat nicht viele KHs und wirkt sich postiv auf die Verdauung und auch das Allgemeinbefinden aus.
Z.B. Gurke, grüne Paprika, Zuchini etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieso stagniere ich?

Gönne mir gerade Sauerkraut, und Grünkohl (100-120mg/100g) + Spinat kommen auch direkt mal in Einkaufswagen :)
Mal schaun wie mein Körper auf die KH anspricht :eek:
 
Oben