Wieviele Eier am Tag?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rucola

Mitglied
Registriert
23. Sep. 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
:help11: Hey,
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen: ich weiß, dass Atkins quasi uneingeschränkt Eier empfiehlt. Meine Frage ist, ob das unabhängig von Gewicht und Körpergröße ist? Habe bis jetzt ziemlich viel Gemüse (roh) gegessen und bin dabei über 20 KH gekommen. Ansonsten sehr viel Käse - wahrscheinlich zu fett?? Möchte so gerne 3-4 Kilo abnehmen, schaffe ich das mit Eiern? und wenn ja, wieviele kann ich am Tag essen ohne zuzunehmen?

Freu mich auf eure Antworten.
 
Eigelb kannst du beliebig viele am Tag essen, Eiklar nur 1-2.
Soweit zur Fett-Eiweissbilanz.

Die Energieblianz, also die tatsaechliche Anzahl, richtet sich nach dem, was du sonst noch isst.
(sowie nach deiner Verdauung :whistlin: )
 
Danke Fusel für die schnelle Antwort ;)
Versteh es leider nicht ganz: warum nur 1-2 Eiklar? Ist das jetzt auf mein Gewicht/Größe bezogen oder gilt das immer? Auch wenn ich außer Ei nur Salat esse?
Lg!
 
Die Menge Eiklar ist bezogen auf eine taegliche Eiweissbilanz. Ueblicherweise isst man ja noch weiter Lebensmittel, die EW enthalten und zuviel sollte nicht sein. Eigelb hat ja auch Eiweiss.

Jede KH-reduzierte Ernaehrung MUSS aber fettbetont sein.

Aber nur Eier und Salat wird doch eintoenig, nicht nur vom Geschmack, sondern auch von den Inhaltsstoffen her. Low Carb ist keine Mono-Diaet.
Es spricht aber nichts dagegen 1-10 Eigelb + 1-2 Eiklar am Tag zu verspachteln, aber eben nicht jeden Tag.

Wer das aber nicht gewohnt ist oder... bekommt Probleme auf dem Klo.
 
Ich würde das jetzt nicht so pauschal sagen.
Ich habe z.B. immer gut abgenommen, wenn ich mir Rührei aus 3-4 Eiern in viel Rapsöl gebraten habe. 3 - 5 Eier mit Mayo für morgens oder über den Tag verteilt waren auch in Ordnung.
Wenn man backt verbraucht man auch viele Eier.

Was meinst du damit, dass du ziemlich viel rohes Gemüse gegessen hast?
Dazu hast du doch wohl auch Fleisch oder Fisch gegessen,oder?!
Nur mit Rohkost und ein bisschen Käse ernährst du dich nicht nach Atkins und mit der Abnahme wird es wohl auch nichts werden.
Ich sehe, du möchtest nur um die 3kg abnehmen, dann kann es vielleicht klappen.
Nur es ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
 
Hey Miri!
Das mit dem Gemüse und dem Käse hat ja auch nicht geklappt, deswegen möchte ich jetzt Atkins versuchen... Fleisch ess ich kaum, Fisch ist ok, aber wenn es mir mit Eiern gelingen würde die 3 Kilo loszuwerden wäre das am Besten, da ich Eier ganz gerne esse. Was hälst du von hartgekochten Eiern? Kann es sein, dass die eher stopfen als Rührei?
 
Hallo Rucola >:)

Wo willst Du noch abnehmen? Du hast bereits mit deinem jetzigen Gewicht von 53kg einen BMI von 19, das ist am unteren Limit.
Ab einem Gewicht unter 50kg überschreitest Du die Definitionsgrenze von Magersucht.


LG
Dio
 
Und was wird, wenn du mit Eiern die 3kg losgeworden bist und wieder normal isst?
 
:welcome: Verätst du uns bitte dein Alter?
 
Wieso willst du denn 48 kg wiegen? Problemzonen?
 
Ich denke das es bei diener Größe und deinem Gewicht schwierig sein wird über das Essen noch weiter abzunehmen. Du fühlst dich vielleicht nicht wohl...aber du bist (laut deiner Daten) schon schlank......da wird das mir dem Abnehmen sehr schwer. Ich weiß nicht ob dein Körper noch mehr her geben möchte.
 
Hallo Ihr ;)
Ja, leider habe ich Problemzonen: Oberschenkel und Oberarme. Das kommt von der "sitzenden Tätigkeit". Versuche so oft wie möglich Sport zu machen, aber schaffe es selten häufiger als zweimal die Woche. Auch wenn es schwer sein wird über die Ernährung abzunehmen, denke ich dass da noch was geht, da ich wirklich sehr viel und sehr fettreichen Käse - auch Weichkäse - gegessen habe, der ja laut Atkins einige KHs enthält.
 
Hallo Ihr ;)
Ja, leider habe ich Problemzonen: Oberschenkel und Oberarme. Das kommt von der "sitzenden Tätigkeit". Versuche so oft wie möglich Sport zu machen, aber schaffe es selten häufiger als zweimal die Woche. Auch wenn es schwer sein wird über die Ernährung abzunehmen, denke ich dass da noch was geht, da ich wirklich sehr viel und sehr fettreichen Käse - auch Weichkäse - gegessen habe, der ja laut Atkins einige KHs enthält.

Aber wenn du weiter abnimmst, ohne Sport zu machen, wirst du immer noch wabbelig sein und wahrscheinlich nie zufrieden mit deiner Figur sein, egal wie dünn du bist.

Kniebeugen und Liegestütze kann man immer und fast überall machen.
 
Du kannst mit einer Ernährungsumstellung nicht an speziellen "Problemzonen", wie z.B. an den Oberarmen abnehmen!

Außerdem geht es bei dieser Ernährungsform auch darum, sich gesünder zu ernähren, d.h. man schafft es mit dieser Art nicht, sich ins absolute Untergewicht zu befördern, weil der Körper sich auf sein gesundes und passendes Maß von alleine einpendelt, so hier auch die Erfahrungen.

Du kannst aber Dein Bild von schlank zu dürr vielleicht noch mal überdenken, denn es muss Dir wohl klar sein, dass Dein angestrebtes Gewicht nun wirklich lange nicht mehr in Realition zu Deiner Körpergröße steht - außer Du bist Laufsteg-Model und verdienst für ein paar Jahre Dein Geld damit, dann kann ich es nachvollziehen.

Ansonsten ist schön, gesund und schlank eigentlich was anderes...
 
Oben