Wieviele KH bei Logi??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Celisha

Mitglied
Registriert
11. Jan. 2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,

Ich wüsste gerne wieviele KH man bei Logi am Tag zu sich nehmen darf. Ich habe mir das Buch zwar bestellt aber das ist noch nicht da, möchte aber trotzdem schon anfangen. Gibt es da auch eine ähnliche Beschränkung wie bei Atkins???

Vielen Dank schon mal!!

LG Celisha
 
Hallo Celisha!

Bei Logi gibt es nur die Gewichtungsempfehlungen:

Möglich wären danach:
250 g Obst - da kommt schon einiges an KH's zusammen
sehr viel Gemüse

Vollkornprodukte, Nudeln, Reis und Kartoffeln in Maßen
sind nicht verboten, man soll nur wenig davon nehmen

Einige verzichten ganz auf Obst, essen dafür mehr Gemüse.
Andere nehmen nicht von Stufe 3.

Je nachdem, wie man Logi gestaltet, kommt man auf wenige KH's bis doch zu 100 g. Es gibt aber keine explizite Mengenangabe wie bei Atkins.

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Ute,

vielen Dank für deine Antwort. Ich warte immer noch auf mein Buch, werde mir das ganze dann mal so richtig reinziehen, damit ich da auch durchblicke ;-)
Ich dachte nur ich muss da auch so genau drauf achten wie eben bei Atkins!

Vielen Dank nochmal!

LG Celisha
 
Hallo Celisha!

Das Schöne an Logi ist u. a., dass man sich wirklich nur an die Gewichtungsempfehlungen hält. Die Lebensmittelauswahl ist auch viel größer.

Manche haben Probleme mit diesen Freiheiten, aber wenn das wirklich zum Problem wird, einfach mal hier melden.

Und nicht das Eiweiß vergessen, so Pi mal Daumen sind das 1 - 1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Die DGE empfiehlt 0,8 g pro kg Körpergewicht. "Eine darüber hinausgehende Proteinzufuhr ist jedoch unbedenklich, sofern nicht mehr als 2 g Protein je kg Körpergewicht aufgenommen werden." Das gilt für gesunde Menschen, wer Probleme mit den Nieren hatte, sollte die Menge vorsichtshalber mit dem Arzt absprechen.

Viele Grüße
Ute
 
Oben