Wir wollen endlich abnehmen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bibbi

Neuling
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Nieder-Olm
Huhu,

ich bin 2 fache Mami mit 23 Jahren und mein Freund ich ich haben übergewicht. Ich bin 85kg schwer bei 1.66m und mein Freund 96kg bei 1.80m. Wir machen nun seit ca. 6 Wochen Atkins Phase 1. Wir frühstücken zusammen 5 Eier in der Form von Rühreiern und die dann immer unterschiedlich gewürzt. Manchmal mit Pilzen oder Paprika oder einfach nur mit Schnittlauch und Zwiebeln. Mittags gibt es meistens 500g gemischtes Hack mit Käse oder Broccoli oder Karotten. Oder auch einfach nur jeder 200g Fleisch (Pute oder Schwein) und dann ab und zu mariniert. Abends auch wieder Fleisch mit ein bisschen Salat oder Kräuterbutter. Nun haben wir seither nur ca. 1-2 Kilo verloren und es pendelt nur hin und her das Gewicht. Bei meinem Freund von 93-100 und bei mir von 83-87...
Ich gehe ca. jeden zweiten Tag ins Fitnesscenter für eine Stunde, Ausdauer oder Kurs. Mein Freund macht kaum Sport außer manchmal schwimmen. Woran kann es liegen das wir nicht weiter abnehmen?? Machen wir irgendwas falsch?

Danke schonmal für Antworten und viel Glück beim Abnehmen!
 
AW: Wir wollen endlich abnehmen!

Hallo Bibi,

vergleicht mal Eure Zutaten mit der Lebensmitelliste hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html[/DLMURL]
vielleicht findet ihr da selber schon die Fehler, z.B. Karotte ;)
Auch mariniertes Fleisch ist suboptimal da in der Würzung oftmals Zucker verwendet wird.

Liebe Grüße
Hexe
 
AW: Wir wollen endlich abnehmen!

Hallo Bibbi:welcome: !

Finde ich sehr schön, dass ihr gemeinsam abnehmen wollte, so könnte ihr euch gegenseitig motivieren und kontrollieren;) .

In der ersten Phase solltet ihr vorerst Gemüse -sicherheitshalber jede Art von Gemüse, Karotten zB sind tödlich!- weglassen und streng nach Plan essen.

Die Frage, was ihr trinkt, ist natürlich ebenfalls entscheidend.

Vielleicht habt ihr Lust, euch ein Tagebuch anzulegen, dann lassen sich Fehlerquellen besser erkennen.

Liebe Grüsse und viel Erfolg,
Lolli
 
AW: Wir wollen endlich abnehmen!

Na wir trinken Wasser und Kräutertees. Manchmal auch Cola, aber koffein frei und ohne Zucker.

Also die Möhrchen lassen wir nun weg. Haben mittlerweile P1 ja durch und uns für morgens noch Eiweißbrot geholt. 4g KH auf 100. Mal schaun. Ich denke wir nehmen zu viele Kalorien zu uns. Aber ich war gestern immerhin auf 81,5 kg !!!!
 
Oben