:-) wo kann man enden???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xy76

Stamm Mitglied
Registriert
15. Dez. 2004
Beiträge
716
Reaktionspunkte
1
...ich stell mir grad die Frage, wie wit man abnehmen kann....
Denn irgendwo ist ja bei einer bestimmten Größe auch mal Ende mit Abnahme, oder???!!!

Ne, mal ehrlich das wüsste ich schon gerne. Nicht, dass mein Ziel mit 60-62 Kg völlig utopisch ist :)

Vielleicht hat ja wer Ahnung darüber...ich jedenfalls noch nicht... :kratz:
 
Bei dem so genannten Idealgewicht würde ich spätestens aufhören.
Wenn du nämlich weiter machst, das nennt man dann Magersucht.
Und das ist noch schlimmer als ein paar Kilo zu viel.
Bei 60kg solltest du dann Schluss machen und dein Gewicht halten.

Das ist immer das Schwerste, ich spreche aus leidvoller Erfahrung.:wallbash:

Gruß Tom
 
Okay, danke Tom,
Aber hey, wer weiss, ob ich es überhaupt bis zur 60 schaffe :)
 
wieso solltest du es nicht bis unter 60 schaffen, du hast doch schon so viel geschafft, dann schaffst du das auch noch, da bin ich ganz sicher. :dafür:

Liebe Grüße
Kiki
 
Genau....mit ein wenig Ausdauer erreicht hier jeder sein Ziel.
 
Die Frage stellt sich, was gesund ist. Und letztendlich wiegen meine Knochen ja auch, und die werd ich wohl nicht gewichtsmässig reduzieren können... :)
 
Wenn du 60kg wiegen würdest hättest du einen BMI von 20,52....unter 19 wäre Untergewicht. Also bist du mit 60 wohl gut bedient :)
 
ich finde auch man muss nicht aussehen wie ein Skelett, es reicht, wenn man sich mit seinem Gewicht wohl fühlt (toller Spruch, hab´ ich mal gehört :lol: )

Mit 20 war ich ein Hungerhaken (43 - 45 kg/156), aber wenn ich mir vorstelle ich sollte dieses Gewicht jetzt wieder haben, dann würden die mich bestimmt wegen Magersucht einliefern.
Aber ich bin ja jetzt auch weit davon entfernt :? .

Früher konnte ich essen was ich wollte, heute eben nicht mehr.
Die Zeiten ändern sich eben - und auch das Gewicht.

Also warum sollte sich das Gewicht nicht auch mal wieder ein bißchen weiter nach unten bewegen ?

Wir sind doch alle auf dem besten Weg !
 
Ich finde die Ueberlegung von Uli gar nicht mal verkehrt.
Jeder von uns hat eine andere Konstitution und daher denke ich, dass jeder sein individuelles 'Wohlfuehlgewicht' hat.
Klar, haben wir uns alle ein Ziel gesetzt, welches wir durch LC erreichen wollen. Das ist ja auch sehr wichtig. Aber letztlich wird sich in Phase 3 bzw. 4 zeigen, wie sich das erhalten laesst. Und vielleicht laesst es sich mit 2 kg mehr besser erhalten, wer weiss. Ich habe da noch keine Erfahrung mit, weiss aber von mir, dass es in der Vergangenheit immer total schwierig war, mein Gewicht unter 60 kg zu halten. Allerdings war das die pfui pfui KH-Zuckerernaehrung.
 
Das aller Wichtigste ist, das du dich selbst wohl fühlst!
 
Wenn du zu dürr wirst, als Frau, dann nimmst du doch genau an den Stellen ab, wo manche Frauen lieber bissel mehr als zu wenig hätten.

Ich spreche jetzt nicht als Silikonfan zu dir :lol:

Deine Sorgen möcht ich haben...

:roll: :heul2:
 
...du, ich bin noch längst nicht an dem Punkt, wo ich sage, ich bin zu dünn...
hatte mich nur gefragt, wie weit kann man abnehmen???
 
Klaro, aber wie das so ist, die gefahr besteht ja, da hast recht,...

Wenn man sich einmal an das Abnehmen gewöhnt hat, macht man schnell mal weiter :)
 
Naja, ich meinte eher, wo so meine körperlichen Grenzen sind...???
40 Kg...?! Kalr wäre das ungesund...aber überhaupt machbar???
Würde das mein Körper zulassen?? wohl eher nicht!!!
 
Naja, zulassen tut unser Körper leider fast alles, wenn wir ihn genügend quälen.
Hatte in Zeiten von Prüfungsstreß und seelischem Kummer mal 45 kg, daß sah nicht mehr schön aus..
Oh, nein
 
Siehst du, genau das meine ich. Aber ich denke, bei Atkins gibt es sowas nicht, denn man isst ja echt genügend Zeug. Ich jedenfalls, wenn da der Körper nicht das nötigste herauszieht, ist es selber schuld ;-)

Aber ich merke ja, wie es mir besser geht. Sogar die Blutwerte bestätigen das. Expl. mein Eisenwert, ich spende schon seit jahren Blut, und hatte immer so um 13-13,5 und nie mehr. Jetzt nachdem ich Atkins gestartet habe war ich zum ersten Mal wieder da und : 14,8 !!! Irre. Aber ich hab ja eh schon gemerkt, dass ich leistungsstärker geworden bin und nicht mehr so müde bin.. also tiptop.
 
Hi Uli
Ich habe ein kleines Programm zur berechnung des idealgewicht und BMI
auf der Seite HIER gefunden

Viel spass beim rechnen
 
Hey danke Jumbo,
werd ich gleich mal ausprobieren..
 
Hallo Uli,
zu dünn das ist auch nichts. Man muss immer damit rechnen das einem die Grippe oder so etwas ähnliches erwischt. Da muss dann noch etwas sein wovon man in der Zeit zerren kann.
Ich habe bei 175cm auch mal 55kg gewogen (lange ist's her) war furchtbar. Und der Spott schlimmer als mit ein paar Kilo's zuviel. Am besten finde dein Idealgewicht und fühle dich damit "SAUWOHL".
 
Hi Dagmar,
ob ich die 60 je erreiche und dann dünn bin, bezweifle ich im moment, denn es geht im momenr gar nix!!!
So'n Schiet...

Aber es wird schon, bin mir sicher :-D
 
Oben