Wo liegt der Unterschied zwischen Atkins und Trennkost?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Carmen64

Stamm Mitglied
Registriert
25. Nov. 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
... kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen Atkins und Trennkost liegt?

Hab jetzt schon etwas über Tk gelesen, kann aber den ganz genauen Unterschied nicht ausmachen ... klar ist mir, dass Hay Kh`s zu lässt und eigentlich alle Lebensmittel gegessen werden dürfen, aber wo genau liegt der große Unterschied ?
 
kurz und prägnant, Atkins ist eine ernährungsweise
und TK eine methodik

beides kann man verbinden, Atkins phase I bis 20g/KH
nach den TK regeln, also bei den mahlzeiten trennen

Atkins = sport
TK = joggen

das beispiel macht es doch klar, oder? ;)

man kann viele verschiedenene dinge, die man als gut empfindet
miteinander verbinden
 
Das IST der Unterschied.

Bei Atkins keine oder nur sehr wenige KH und es dürfen eben NICHT alle Lebensmittel gegesseh werden. Was soll man dazu sonst noch erklären?

Es sind vom Grundsatz her doch recht unterschiedliche Formate. Aber das hier ausführlich zu erklären, würde den Rahmen sprengen.

Grüßle vom feuer :)
 
man kann viele verschiedenene dinge, die man als gut empfindet
miteinander verbinden

.. grins, dann hätt ich gerne die Verbindung saftiger Schokokuchen mit `nem Haufen Schlagsahne drauf ...yeaaaahhh und glaub mir Guter, das zu essen ist ein Empfinden wie im Himmel zu sein :rotfl:
Leider wird das aber wohl nur meine Fettzellen inniger mit meinen Hüften verbinden :cry: :cry: :cry:

Ok, dann bleib ich bei der brutalen Realität :( 20kh täglich und auf Trennung zu achten ist es wohl was es ausmachen wird :cry:

@Winterfeuer, ich finde gewisse Gemeinsamkeiten zwischen Atkins Phase IV und Trennkost, sehe ich schon... oder missverstehe ich da was :confused:
 
@aZjdY:
Das ist auch etwas was ich bei Tk nicht verstehe, wie kann es funktioneren, daß man abnimmt wenn man zB Brot mit Butter/Fetten essen darf :confused: :confused: :confused:
 
tja, dann hast Du TK prinzipien nicht verstanden,
es werden wegen der unterschiedlichen verdauung protein + KH
getrennt, also z.B. kein brot mit käse

das andere ist SIS, da trennt man fett + KH ;)
 
Ja, es spricht nämlich nichts gegen eine reine Obstmahlzeit (am Besten zum Frühstück) , dann aber 3-4 Stunden NIX essen.
Die anderen Mahlzeiten kann man LC gestalten und viel Fett einbauen.
Atkins ist das allerdings nicht ;-)
 
Oben