Wollen die mich veräppeln?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cerns

Neuling
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Hello~
Seit heute laufe ich den Essensplan von "yourketo.diet". Bin bezahlten Plänen gegenüber skeptisch, war aber anscheinend abenteurlich genug mir meinen "individuellen Plan" erstellen zu lassen.

Vorab:
Die Bilder der Rezepte sehen üppig und für mich normal aus.

Aber:

20190614_160730.jpg 20190614_160719.jpg 20190614_160740.jpg 20190614_160747.jpg

Gerade bin ich dabei mir meine letzte Mini-Mahlzeit zu kochen, die in diesem Falle aus zwei sehr kleinen Bunch Brokkoli und 2 (!) Chicken-Wings in kaum einer Größe meiner Handfläche (mit Knochen!) besteht.

Und ich bin wirklich hungrig. Das Mittagessen füllte kaum einen Teller.
Und was sind 6 Löffel Brie?

Jetzt frage ich mich doch sehr. Habe ich zuvor lediglich viel gegessen, oder sind die Portionen in den Angaben einfach sehr, sehr mickrig?
Klar werde ich hier auf mein Wunschgewicht kommen-
Ich hunger mich ja runter.

Ich möchte sagen-
Wtf? (Keine Frustecke, denn ich benötige dringend Meinungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieg doch mal die Angaben ab, schau auf die Kal pro 100g z.B. beim Käse, schau ob das hinkommt mit den Kcal Angaben und vergleiche das mit dem was du so an Kcal essen solltest/willst um ggf gemach abzunehmen.

Ob das nun viel oder wenig ist hängt doch auch von dir ab. 50kg oder 150kg Gewicht, 160cm groß oder 200cm.
 
Abgesehen davon, dass ich kein Geld ausgeben würde für solche Essenspläne, weil das Internet einfach voll von umsonstenen Rezepten ist, finde ich die Kalorienangaben sehr mysteriös. Die von-bis Angabe ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass nur ein Teil der Zutaten verwendet werden muss, aber wenn ich mir dann die restlichen Zutaten anschaue und zB 3EL Pekannüsse sehe, die mit grob geschätzten 30g schon über 200 kcal haben, kann ein von-bis mit einem Unterschied von 100kcal irgendwie nicht hinkommen. Generell beim überfliegen der Rezepte finde ich, dass es nach nicht sattmachend klingt. 110g Rinderhack ist ja wohl eher was für den hohlen Zahn. Ich würd es auch mal durchrechnen, was am Ende wirklich rauskommt. Und mir dann vernünftige Rezepte raussuchen :nod:
 
In den ersten drei Monaten Keto hatte ich auch riesigen Hunger. Der Magen (Darmbakterien) hatt immer mehr verlangt.
Mein Tipp: Gib dem Hunger einfach nach und werde satt! Jetzt das ABER:
Halte die Makro Verteilung unbedingt ein!
Mit der Methode nimmst Du eben nicht so schnell ab, gewöhnst aber Deine Darmfauna und -flora langsam an die neue Ernährung.

Rosenkohl wäre mein Tod.
 
Ich hatte in den ersten Monaten ganz wenig Hunger, dann ein paar Monate richtig viel, jetzt ist es wieder eher so lala. Ich esse auch nach Hunger, nicht nach Kalorien.
 
Vielen lieben Dank euch :nod:

Habe also die Zutaten mal zusammengerechnet und mir die Werte angeguckt. Das war wirklich schwierig, da ich mich beinah stets nur im Groben bewegen konnte. So gibt es sicher Abweichungen.
Nüsse hatte ich heute keine, da ich keine Vorrätig hatte.
Definitiv kam ich nur grob an die 1000 er Kcal.

Habe mir dann einen rießen Kaffee mit Kokosöl gezogen und nen Käse-Piece, weil ich echt hangry war. Danach ging das circa klar.

Sehr schade!
Dachte, ich hätte endlich einen roten Faden, da ich mich stets unsicher fühle und einhergehend demotiviert :rolleyes: damn.

Anyways,
Schlussfolgernd werd ich mich an mein Gefühl halten, dann macht das auch mehr Spaß :D
 
Oben