Wraps Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lycell

Stamm Mitglied
Registriert
11. Nov. 2007
Beiträge
528
Reaktionspunkte
1
Ort
Ludwigshafen
Mein Frühstück morgen ist gerettet >:)


Ewig Omelett oder Knäcke wollt ich nicht, also hab ich mich mal an Wraps gewagt:

2 Eier
2 schwach gehäufte Eßl neutrales Eiweißpulver
2 Eßlöffet Gold-Leinsamen, gemahlen
Prise Salz
ca. 30-40g Sahne

Hab einen Teig gemacht und daraus drei kleine 'Crepes' gebacken. Schmeckt lecker. Wird nach dem Erkalten mit Salat, Hähnchenfleisch, Mayo, Tomate (oder was man halt grad da hat) gefüllt, gewickelt und morgen früh vernascht.


NS: wenn man den Leinsamen wegläßt, könnten das richtige Crepes werden, die mit z.B. Quark gefüllt eine leckere Süßspeise abgeben.
 
ui, das klingt gut! Hab gestern Pfannkuchen gemacht und die dann gar nicht alle geschafft. Abends waren sie natürlich kalt aber von der Konsistenz bestens für Wraps geeignet! Werd mal testen und dann berichten ;-)
 
Hallo,

habe es auprobiert und am besten werden sie in einem Hörnchenautomat, der Waffeln für Hörnchen macht. Die normalen Waffeleisen machen sie zu dick, so daß man sie schlecht wickeln kann.
VIELEN DANK FÜRS REZEPT!!!

Liebe Grüße Hauskatz
 
Also, ich hab´s auch getestet...normaler Pfannkuchenteig, dann ein paar Kräuter und ne Prise Salz rein, dünn backen....

Sehr, seeeehr lecker mit Thunfischsalat + Eisberg oder Räucherlachs und Frischkäse *hhhmmmm*
 
Warum hat denn so lange niemand mehr hier geschrieben?? Und das bei einem so göttlichen Rezept!

Ich habe Vanille-Eiweiß-Pulver genommen (da Kaufland kein neutrales hatte) und sie schmecken dermaßen gut, dass sie sich von 0 auf Platz 1 katapultiert haben... mit Majo bestrichen, Salat drauf und Thunfisch drüber... IST DAS LECKER!!!

Vielen Dank für das rolle Rezept!
 
Hab mir auch gerade mal die Wraps gemacht....freu mich schon drauf die Dinger nachher zuessen....

Hat jemand erfahrungen gemacht wie lange die Dinger haltbar sind?

Gruß
 
spitze!!!
auch mit Vanille Eiweiß recht lecker.

p.s ich hab noch etwas wasser hinzugegeben, dann kann man die leichter in der pfanne "dünn -schwenken"

ich hatte: ziegenkäse (cremig) + salat, gurke, ei ....
ich glaub das gibts jetzt öffter :)


edit: ich denke man kann sie sogar super einfrieren (sind ja wie die, die es zu kaufen gibt ^^), werde es versuchen und euch berichten

edit2: habe die Wraps einzeln zusammengerollt eingefroren und wieder aufgetaut. Funktioniert einwandfrei. Kein Geschmacksverlust.
Auftauvorgang geht relativ schnell, da wenig Wasser enthalten ist.
Flexibilität bleibt erhalten----

-Haltbarkeit im Kühlschrank in Tupperdose mind 2,5Tage-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wraps Phase I

Super Rezept ! auch gut als Brotersatz - für alle Brotvermisser :D
 
AW: Wraps Phase I

Ich habe es heute zum Abendbrot gemacht. Hat super lecker geschmeckt. Schon mit Majo, Hähnchen, Eisbergsalat und Paprika gefüllt. Meine Tochter war hin und weg. Vielen Dank.



Gruß
 
AW: Wraps Phase I

Vielen, vielen lieben Dank für das tolle Rezept, auch von meinem Mann. Letzterer war seelig, als ich ihm heute Pfannkuchen zum Frühstück serviert habe, vor allem, weil einer ein Cheddar-Pfannkuchen war (Teig in die Pfanne geben und den noch flüssigen teig mit käse bestreuen und wenn die unterseite braun is, zusammenklappen, warten bis alles durch is - wenn der käse an der seite anfängt rauszulaufen, is das ein gutes zeichen - und dann servieren)

Wir wussten nach vier Wochen Omelett, Rührei und Spiegelei nicht mehr was wir noch zum Frühstück essen sollten, mein Mann hatte sogar gedroht, in den Hungerstreik zu treten, wenn ich ihm nochmal Omelette auftische.

Vielen Dank also nochmal für das geniale, genial-einfache Rezept. Das kommt auf jeden Fall in meinen Fundus von LC-Rezepten, den ich mir gerade anlege.

Hat jemand hier schon erfahrungen gemacht, ob man übriggebliebene Pfannkuchen nach diesem Rezept, wie normale Pfannkuchen auch als Suppeneinlage (Pfannkuchenstreifen, Frittaten für die Österreicher, oder wie wir in Schwaben sagen: Flädle) verwenden kann?
 
AW: Wraps Phase I

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/backwaren/37534-tortilla-phase-i.html?highlight=Tortilla"]habt Ihr das schon gesehen? auch für abends
mit salat eine alternative
[/DLMURL] ;)
 
AW: Wraps Phase I

Ooh, flädlessupp'... Ich verschwinde jetzt auch mal in die küche, das Rezept ausprobieren.. Danke fürs teilen!
 
AW: Wraps Phase I

Heute morgen ausprobiert. Verarbeitung und Konsistenz sehr gut! :) Die Menge ergibt 4 mittlere bzw. 3 große Wraps.



Man sollte gut Salz reintun. Ich hab sogar noch bissl Brotgewürz reingetan. Leider bekommt man ja nie den typischen Eiweiß-Wasser-Geschmack im Mund weg ;) Daher: GUT und REICHLICH belegen! ;) Ich hab erstmal ne gute Schicht Majo drauf gemacht. Dazu Eisbergsalat, Schinken, Käse und Champignons. LECKER!


Ignoriert den Biss ;)
 
AW: Wraps Phase I

mhhh-ein wahnsinns leckeres rezept und guter ersatz für das "original" aus weizen... dieses rezept und die möglichkeit mein kompliment auszusprechen waren der auslöser um mich hier anzumelden...
lg
 
AW: Wraps Phase I

Nom nom nom... sieht das lecker aus!
Danke für das Foto :)
 
AW: Wraps Phase I

Danke für die Idee und das Rezept!
Endlich ein Frühstück, dass ich mit zur Arbeit nehmen kann :)
 
Oben