Wurst ohne Zuckerzusatz?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Argus

Neuling
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mal eine Frage :?: Ich habe bis jetzt noch fast keine Wurstsorte gefunden in der nicht Zucker als Zusatzstoff mit aufgeführt ist :( Was für Wurstarten zieht ihr euch denn so rein :help2:. Kann man den Zucker vernachlässigen? :laola:

Ein freundlicher Gruß an alle :huhu:
 
...würde mich auch brennend interessieren! :shock:
 
zucker in der bratwurst

@ argus - gute frage!

habe heute eine bratwurst im imbiss gegessen (zum frühstück) schon sehr seltsam für mich!!! :shock:

habe gerade erst angefangen mich nach atkins zu ernähren...

danach habe ich mir die verpackung von der bratwurst tante zeigen lassen
und da stand auch zucker darauf...


an die profis hier im forum - wer kann hier weiterhelfen?


gruß soes
 
Die Menge macht das Gift ;-)

Ihr müsst wissen wieviel KH pro 100g drinne sind.
Auch wenn nur Spuren drin sind wird es auf der Verpackung angegeben.
Und diese Spuren an Zucker kann man als "versteckten" Zucker evtl. durchgehen lassen.
Sonst dürften wir ja fast garnichts mehr essen :)
 
ja überall stehen Zuckerstoffe drauf!! bin heut mal fast alle wurstsorten bei Penny durch, überall Zuckerstoffe!! Ganz schlimm ist es bei salami..Neben zuckerstoffe noch glucose und was weiß ich noch welche zuckerarten mit ose!!! Echt schlimm sowas!!
 
Ich glaube in einem Beitrag von Belinda (B.E.) mal gelesen zu haben, dass sie drauf achtet, dass der Zucker nach Salz aufgeführt wird. Das mache ich jetzt auch immer so, wenn keine weiteren Mengen angegeben sind. Wenn der KH-Wert mit angegeben ist, entscheide ich danach. Ich glaube damit ganz gut zu fahren, sonst dürfte man, wie Toddy ja schon sagte, fast garnichts essen.

GreetZz, Chris
 
Wie sieht das mit dem Zuckerzusatz egtl beim Metzger aus? Da kauf ich naemlich meistens ein, und die Fleischwarenfachverkauferinnen koennen einem dummerweise nicht sagen, was genau drinne ist... Machen das nur die Supermarktketten? Auf mein Laeberkaes und meine Lyonerwurschd will ich nicht verzichten *g*
 
Habe heut früh auch mal beim Metzger Wurst gekauft und gefragt, was da so an Zucker drin ist. Die sagten mir, dass bei denen kein Zucker und auch keine Konservierungsstoffe drin sind. Da sie leider den Laden bald zu machen, fragte ich sie ob es bei Metzgern üblich sei darauf zu verzichten. Sie sagten ja, aber man solle sich wohl ein "älteres" Geschäft aussuchen und da dann zu Sicherheit noch mal das Fachpersonal fragen.
Eine Bekannte von mir ist Zuckerkrank. Sie sagte auch, dass es beim Metzger eigentlich keinen Zucker gibt. Und wenn sie abgepackte Wurst nimmt, wäre das nicht soooo wild, da es immer sehr wenig ist. denke das gilt dann auch für uns, oder?
 
es gibt eine sorte schinkenwurst, ich habe sie bei den fleischrezepten unter
"schweizer wurstaslat" aufgeführt. es kosten 200gr nur 49cent .gruss silke
 
Oben