Yuchuu..Plateau mit L-Carnitin endlich überwunden!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mahoni**

Mitglied
Registriert
01. Juni 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

also ich habe endlich meinen 2 wöchigen Stillstand überwunden! Dank L-Carnitin. Steht sogar in den Atkins-Büchern das das evtl. hilft, habe es aber aus dem lowcarbforum wo schon ganz viele damit erfolgreich waren. Hier habe ich nicht viel darüber gefunden deshalb wollte ich Euch diesen wertvollen Tipp natürlich nicht vorenthalten!

Man nehme L-Carnitin
(erhältlich überall LIDL 6,99 EUro, ALDI, Schlecker, DM etc. oder in flüssiger Form über EBAY, ist noch besser, 1l für 21.99 Euro, 1000mg sind 15ml einmal am Tag in Wasser, kam erst heute hab ich noch nicht ausprobiert)

in möglichst hoher Konzentration, mind. 1000 mg am Tag, also bei den
LIDL - Kapseln wären das dann 4, zwei morgens, zwei abends, Gesamtkonzentration ca. 1200mg und schwupps die wupps purzeln die Pfunde wieder.

Gut ich war jetzt auch jeden Tag Joggen und hab versucht mich viel zu bewegen Rad fahren etc. aber hab ich davor eigentlich auch gemacht.

Naja auf jeden Fall hab ich jetzt seit Dienstag 1,2 Kilo abgenommen!
Und für meine Verhältnisse ist das wirklich sehr viel!!!

Also ich freu mich tierisch darüber und vielleicht hab ich ja jetzt den einen oder anderen auch noch auf eine Idee gebracht...
 
Hallo mahoni,
habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob das funktioniert. Habe es schon ein paar mal lesen und bin auch schon an der Packung im Lidl vorbei gegangen (und hatte überlegt ob ich sie mir holen soll).
Ich glaube jetzt werde ich es auch wagen. Wenn es bei dir "Leichtgewicht" schon etwas gebracht hat, wer weiss???
LG tasha
 
Hallo zusammen,

habe mit L-Carnitin in flüssiger Form sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach einem Stillstand von 2 Wochen ging es mit L-Carnitin rapide weiter bergab. Ob jetzt allerdings ein gewisser Gewöhnungseffekt da ist kann ich allerdings nicht sagen, nehme unter Schwankungen weiter ab. Ich werde jetzt in dieser Woche (fahre eine Woche in Urlaub) und die Woche danach mal kein L-Carnitin nehmen und dann mal schauen wie es mit weiter geht.
Habe mal irgendwo gelesen, man soll nach einiger Zeit einige Wochen aussetzen und dann damit weiter machen.

LG

Heike
 
Hallöchen,
guter Tip. Ich habe mir nun ebenfalls L-Carnitin geholt, allerdings in Kapselform beim Lidl. Mal schaun, ob`s was bringt. Ich werde sie vermutlich 1 Woche nehmen und dann 1 W aussetzen usw. Damit dieser Gewöhnungseffekt nicht einsetzt. Wo bekommt man denn das flüssige L-Carnitin? (Ausser im Internet, das dauert mir meistens zu lang, will`s dann immer sofort haben, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe) :)
LG Tasha.
 
Hallo,
ich hab das flüssige L-Carnitin in 1-Ltr Flaschen von testoplex von e-bay. Hab mal nachgesehen, im Mom aber kein Angebot. Würde den Verkäufer aber einfach mal anmailen, das ist bestimmt lieferbar.

LG

Heike
 
:huhu:
Ich hab mich total über Deinen Beitrag gefreut. Bei mir herrscht auch seit 1 Woche (ist zwar noch nicht so lang,aber trotzdem) Stillstand. :hammer: Wenn es die nächsten Tage so weiter geht, hol ich mir auch diese Wunderpillen.
Habe sie schon beim Lidl und beim dm gesehen. Bei dm gibts 2 verschiedene Sorten Eins für den Sport und eins für einfach so. Aber da Du so gute Erfahrungen mit den Lidl-Kapseln gemacht hast, werd ich mir die dann wohl auch kaufen.

Ich wünsch Dir alles Gute, Gigi[/b][/list]
 
Hey,

vielen Dank für deinen Beitrag. werde mir die Pillen auch besorgen!

Gruß
Alexis
 
Hi Mahoni!

Würde gern kurz mal ne Frage einwerfen. Was ist L-Carnitin? Und was bewirkt es im Körper genau??? Ich kam mir vor, wie ein Steinzeitmensch, als ich Eure Beiträge gelesen habe. Eine Wunderpille bei Gewichtsstagnation? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, nehme keinerlei Medikamente oder Tabletten, nicht mal ne Aspirin gegen Kopfweh. Also, wer klärt mich auf?
 
hallo habe mir auch die kapseln geholt mal schauen habe auch seit dem 5.6. nicht so wirklich abgenommen ... mal schauen kann ja nicht schaden ... danke petra
 
hach ich wollte das auch schon immer mal schreiben (aber nur, weil du auch andere Anfänger schon auf die Suchfunktion hingewiesen hast sfg*) : Bitte benutze doch die Suchfunktion *duck*wechlauf*

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,1163.html[/DLMURL]

lg Mone
 
genau was ist L- Carnitin überhaupt?

Hallo zusammen,

also ich kann mich der Frage nur anschließen - WAS IST L-Carnitin überhaupt und was bewirkt es/ soll es bewirken??? :?
der grübelnde PHILIPP
 
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,1163.html[/DLMURL]

Herr Doctor, Herr Doctor, ich werd immer ignoriert.. Der nächste bitte
 
hallo philberlin ... wenn du auf den link von karanera gehst dann kommt das

L-Carnitin


Allgemeine Information

Man unterscheidet Aminosäuren nach ihrer L- oder D- Form. Beide Formen haben die gleiche Anordnung der Atome, allerdings spiegelverkehrt. Bis auf wenige Ausnahmen sind für unsere Ernährung nur Aminosäuren in der L-Form verwertbar.

Carnitin

Das körpereigene L-Carnitin wird in der Leber aus zwei Aminosäuren, Lysin und Methionin, gebildet. Der Stoff hat eine große Bedeutung im Fettstoffwechsel, er fördert die Verbrennung von Fettablagerungen im Körper. Carnitin kann deshalb eine große Hilfe sein, wenn Übergewicht reduziert werden soll.
Therapeutisch wird Carnitin darüber hinaus bei myokardialer Ischämie (Gefäßverengung, Angina pectoris), Leberzirrhose, zur Regulierung bei Unterzuckerung des Blutes und zur Senkung der Blutfettwerte (Cholesterin, Triglyzeride, Plasma-Lipidspiegel) angewendet.

Carnitin schleust Fettmoleküle in die Mitochondrien, die Verbrennungskammern der Zellen. Es reinigt die Mitochondrien von organischen Säuren, die als Schlacken entstehen, wenn die Fettverbrennung gestört ist. Übergewichtige Menschen und Personen, die unter Stress leiden, haben meist zu niedrige Carnitin-Konzentrationen in Blut und Gewebe. Bei Stress werden nämlich die Rohstoffe Methionin und Lysin für den Bau von Stresshormonen verwendet, statt überschüssiges Fett aus den Fettzellen in die Körperzellen zu transportieren, wo sie verbrannt, d. h. in Körperenergie umgewandelt werden

grüße petra
 
Hi Mone!

Danke für Deinen Hinweis! Das nehme ich Dir doch nicht im Geringsten übel, wer wäre ich denn!? Ich war halt so tief im Lesen drin, daß ich unweigerlich auf den "Antwort"-Knopf gedrückt habe. Mich hat es wohl etwas verwirrt, daß alle so selbstverständlich über L-C. geredet haben.
Aber abgesehen davon habe ich bis jetzt noch niemand auf die Suchfunktion im Forum verwiesen. Ich habe nur mit Links auf schon Erwähntes hingewiesen, daß so denke ich, dann auch immer hilfreich war. :wink:
Übrigens, freut mich, daß Du so gut dabeibleibst, weiter so! :juhu: Ein Drittel ist ja schon weg, da fehlt nicht mehr viel bis zur Halbzeit!!!
 
Hallo Ihr Lieben,

Mone vielen Dank für den LINK zu L-Carnitin.. hatte ich auch nur kurz überflogen aber jetzt nochmal genau gelesen und man sieht also eindeutig, dass es bewiesen ist das es zur Fettverbrennung anregt.

Ich habe übrigens auch an den Tagen abgenommen an denen ich KEINEN Sport gemacht habe. Bin halt z.B. mit dem Fahrrad zum Einkaufen und Spazierngegangen, einfach ein bisschen mehr Bewegung einbauen in den Alltag und ich glaube es hilft Euch allen!!

Also einen schönen KH_Freien Tag!
 
Hey,

ich habe L-Carnitin Kapseln mit 680 mg! Wieviel sollte man denn am Tag davon nehmen?
Kann zuviel schädlich sein?

Gruß

Alexis
 
Oben