Zu Beginn der Umstellung zugenommen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bunny34

Stamm Mitglied
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Meuselwitz/Thüringen
Vielleicht kann mir mal jemand von den "alten Hasen" helfen....

Ich habe uns 2 "Neue" ins Boot geholt *lach* .....meine Eltern. Ich hau mich weg. Meine Mum ist knapp 60 diätgefrustet ihr ganzes leben lang ...mein dad 63 ....hat noch nie ne diät gemacht und auch noch niemals über ernährungsumstellung auch nur nachgedacht. Absoluter Anti!!!
Jetzt haben sie bei mir gesehen, dass man ohne Hunger und mit reichlich Genuss (meine Eltern sind BAUERN!!!) ....mit viel Fleisch und so ...doch einiges erreichen kann.
Haben beide gleichzeitig angefangen, die Ernährung umzustellen .......meine Mum hat bereits 3 kg in 2 wochen weg -
JETZT das Problem: mein dad hat in gleicher zeit 2 kg zugenommen!!!!

gebt mir mal nen tipp, woran das liegen könnte ....ernähren sich beide exakt gleich, haben exakt die gleiche freizeitgestaltung wandern, walken, haus-, hof- und gartenarbeit

Danke erstmal
 
Als Erstes die übliche Fehler: zu viel oder zu wenig gegessen? zu wenig getrunken? nimmt dein Vater irgendwelche Medikamente?
 
nein, mein dad ist kerngesund und nimmt keinerlei medis, hat auch exakt (!) den gleichen speiseplan wie meine mum.
ich hatte auf wassereinlagerungen und ein umstellungsproblem getippt.
 
Ich würde mal rechnen, ob die Kalorien zu hoch oder zu niedrig sind und ob er genug trinkt.

Das man mit Atkins auch zunehmen kann, wissen ja nun einige hier.
 
Am besten ist du schaust mal noch eine weile, wenn es jetzt dauerhaft zu keiner Abnahme kommt, müsst ihr wohl oder übel Kalroien Zahlen um zu schauen ob da alles stimmt. Bei meinem Vater war es auch zum Anfang so das er nicht gleich abgenohmen hat als er angefangen hat, erst so ein paar tage später, bis ich mal alles zusammengezählt hatte und gesehen habe, dass er doch ein wenig zu viel isst (das gleich passiert natürluch auch bei zu wenig).

Gruß David
 
hey, danke erstmal für eure hilfe, das ist ganz lieb. Ich fahr heut hin und werd ihn mal seelisch und moralisch unterstützen und mal gucken, wies ausschaut. Ich hatte mich halt gewundert, weil doch Männer eigentlich besser abnehmen als Frauen und meine Mum/Dad wirklich exakt das gleiche essen, den gleichen Sport (60 km Walking + 40 km Wandern/pro Woche) betreiben.
Ich hoffe mal, er hat über die Woche nicht aufgegeben .......sonst gibt dat :domina: *totlach*. Obwohl, er hat ja keine Wahl, Mum kocht, bäckt und isst nur LC, da muss er sich wohl oder übel unterordnen. Is echt niedlich, was die beiden da treiben. Mum is begeistert und Dad muss, ob er will oder nicht! Denn Mum is der Auffassung, Dad is zu dick .........ist er nicht wirklich (125 kg bei 1,75) .......so kenne ich ihn schon mein ganzes Leben, er hatte schon als Student dieses Gewicht (sagt er *lol*). Er ist halt ein Arbeitstier und sehr muskulös, vielleicht gehts auch deswegen erstmal schleppend los. .....Na mal gugge
 
Oben