zu wenig Eiweiss im Muskelaufbau?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daisy73

Stamm Mitglied
Registriert
03. Apr. 2016
Beiträge
1.152
Reaktionspunkte
468
Ort
Bayern
Größe
1,70
Gewicht
61,6 kg
Zielgewicht
...vielleicht unter 60 kg, mal sehen
Diätart
wieder keto
Hallo,

ich bin noch neu und lese mich noch ein.
Nun habe ich hier vermehrt gelesen, dass man mehr Fett als Eiweiss zu sich nehmen soll.

Wie aber mache ich das, wenn ich eigentlich viel Sport mache und im Muskelaufbau stecke?
Da rechne ich mit 2 g Eiweiss pro kg-Körpergewicht, d.h. für mich grob, dass ich 120 g Eiweiss an Tag zu mir nehmen sollte.

Eigentlich befinde ich mich gerade auf dem Trip: wenig KH (ich muss mal schauen, ob ich die max. 20 g am Tag auch noch schaffe), viel Eiweiss und meist auch relativ wenig Fett, weil das bei mir durchschlagende Wirkung hat.



LG
 
Es reicht vollkommen, wenn du dich die ersten Wochen mal nur auf die KH konzentrierst. Der Rest kommt dann von alleine. Ich hatte die gleichen Unsicherheiten wie du, bin jetzt das 3te Monat dabei und schon ganz gut unterwegs, glaub ich.
Fett reduzieren ist keine gute Idee. Du schreibst dass du es nicht verträgst, mir war auch anfangs immer schlecht, das ging weg. Du kannst ja langsam versuchen Fett zu erhöhen und drauf achten wie es dir geht.
 
Huhu,

ich esse Fett schon auch gern (je nachdem welches Lebensmittel, ich liiiieeeebe durchwachsenen Bauchspeck, den kann ich so essen), mir wird auch nicht schlecht, aber ich komme danach nicht von der Toilette runter (bei Sahne z.B.).....

Schön, dass Du das mit den Unsicherheiten sagst; ich neige leider dazu, mich verrückt zu machen.



LG
 
Michael,

und in welchem Verhältnis stehen dann bei Dir Eiweiss - Fett - KH?
Wie schaut bei Dir ein normaler Tag aus (essenstechnisch natürlich)?



LG
 
ich komme danach nicht von der Toilette runter (bei Sahne z.B.).....
da wäre ich froh drüber :D
Meine Verdauung ist noch unterwegs, die kennt sich noch nicht aus. War jetzt wochenlang nur 1x / Woche, jetzt 2x und hoffe da geht noch mehr :giggle:
 
Naja,

Du musst dann halt überlegen, ob Du nach dem Essen noch einmal das Haus verlassen musst..... Wenn ja, kannst Du das Essen knicken.




LG
 
Oben