Zu wenig Kalorien - wo kriege ich die her??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fleur Sl

Stamm Mitglied
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
156
Reaktionspunkte
35
Ort
Bielefeld
Name
Fleur
Größe
1,70 m
Gewicht
85.4
Zielgewicht
60 kg
Diätart
Keto
Hallo Leute,

ich bin in Woche vier meiner Keto Diät und esse z.Z. max. 50 kg KH am Tag. Davon ist das meiste aber Obst, wie z.B. 3 Mandarinen, Erdbeeren TK ungesüßt und Mango. Ich habe einfach ein hohes Bedürfnis nach Vitamin C und bin nicht bereit darauf zu verzichten.

Dienstag war ich bei der Ernährungsberatung, die gibt es bei uns im Fitnessstudio umsonst und jetzt habe ich folgendes Problem: Ich schaffe es nicht, genug Kalorien für meinen Grundumsatz zu mir zu nehmen. Pro Tag schaffe ich es, wenn ich viel esse, auf ca. 900-1000 kcal. Auch gesunde Fette kann ich nicht ausreichend essen, um den Umsatz zu decken - ich esse schon Nüsse, aber Nüsse haben halt auch Carbs und mein Salat schmeckt mit 5 EL Olivenöl nun Mal einfach nur nach Fett ... Avocado mag ich auch, aber nach 1/4 bin ich schon satt und glücklich.

Vorschläge, was ich da machen kann? Oder meint ihr, ich soll einfach so wenig kcal zu mir nehmen?
Es gibt viele Meinungen dazu, aber ich habe Angst, dass ich nach meiner Diät, wenn ich die KH leicht hochschraube, wieder zu viel zu nehme, weil ich wieder einen höheren Umsatz habe. Gerade mache ich das, was mein Körper mir sagt und esse nur, wirklich nur, wenn ich Hunger habe.

Muss ich mich jetzt zum Essen zwingen, um abzunehmen?

Viele liebe Grüße und ich hoffe euch fällt was dazu ein ;)
 
Wenn du zu wenig isst nimmst du nicht ab, und 900-1000 kcal ist schon wenig.
Isst du fleisch? wenn ja mach dir doch Fleisch oder fisch mit in den Salat. Du kannst auch andere Fette/Öle nehmen, und einige damit zubereiten. Ich nehme rechte gerne Kräuter oder Knoblauchbutter.

Wenn bei dir 50 g KH zum abnehmen reichen ist das an sich ok, die meisten bei uns versuchen unter 20g zu bleiben.
 
Hi Linea,

danke erst Mal für die schnelle Rückmeldung. Mir reichen die 50g, weil ich davon bestimmt 20-30g an Obst habe. Ja ich esse Fleisch und Fisch, aber meist aus Bio-Qualität und artgerechter Tierhaltung. Meist aber auch kein besonders fettiges. Die Kräuterbutter ist eine fantastische Idee! Das versuche ich demnächst mal. Es gibt bei mir übrigens auch Tage, an denen ich nur 20g esse, das kommt immer so ein bisschen darauf an, ob ich arbeite oder Zuhause bin. Auf der Arbeit esse ich meist Nussriegel, weil ich keine Mikrowelle hab, und da hat einer dann schon 9g KH oder so.

Was für Fisch in den Salat denn? Bleibt ja eigentlich nur Thunfisch oder?
 
Was für Fisch in den Salat denn? Bleibt ja eigentlich nur Thunfisch oder?
Ich nehme meist Thunfisch, weil ich Fisch mit gräten nicht mag. Du kannst aber auch Lachs oder anderen Fisch nehmen.
 
an "Gewicht weiß nicht'" und "Zielgewicht 60"

jooo , goooo onn! :mask:
 
Oben