Zucker - Auswirkungen auf den Körper

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kidimisa

Hausmeisterin
Registriert
18. Aug. 2005
Beiträge
9.566
Reaktionspunkte
60
Ort
Moers
Größe
1,55
*edit*
Die .pdfs, auf die hier ursprünglich verlinkt wurde, gibt es so nicht
mehr im Netz. Hier der neue Link.
Zucker - Auswirkungen auf den Körper

Wer immer wieder nach Argumenten ringt, warum der Zucker eine Droge ist,
Getreide tote Kalorien enthält und man statt Obst auch einen Löffel
Haushaltszucker einführen könnte, der sollte sich unbedingt den obigen Link
ansehen.
Ich finde es eine sehr schöne Zusammenfassung. ;-)

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/24250-der-zuckerschock-teil-2-a.html"]
[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
*glügscheißermodusan*Das habe ich immer gewußt!*glügscheißermodusaus*

Nur ich konnte davon nicht weg kommen...*rotwerd*


Jetzt bin ich auf Methadon... äähm... Süßstoff. Ich hoffe, ich werde bald ganz ohne auskommen können...


P.S. zum heulen ist das.... :cry:

aber genial geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
..ist es nicht erschreckend das man um die Zusammenhänge weiß, aber das einfach in Kauf nimmt.
Und das komplette Industriezweige die Krankheiten und "Junkies" mit immer mehr und geschickter füttern- nur um noch mehr profit zu machen....

*kopfschüttel*

Grüße
Anja-Rosanna
 
Sehr interessant, werd den Bericht meiner Mum mailen, evt. begreifft sie ja dann endlich, dass ich mich super gesund ernähre ohne Obst! ;-)
 
Den werde ich noch lesen, aber danke schonmal für den netten Hinweis.... :rollrot:
 
Sehr gut! Das hat richtig Spass gemacht zu lesen, ich habe mir einige male meine Freundinnen vorgestellt wenn die diesen Bericht lesen würden (wahrscheinlich kopfschüttelnd-ist ja alles soooo übertrieben) - aber ich glaube wenn man sich wie wir mit diesem Thema schon länger beschäftigt hat, ist er einfach nur einleuchtend!!
Wo ist denn der 2te Teil...?;)

Bea
 
Okay, aber Obst hat im Gegensatz zu Zucker immer noch Vitamine, oder?? Auch wenn nicht mehr alle enthalten sind, etwas wird doch hoffentlich übrig bleiben? Sonst kann man Obst und Gemüse ja gleich weglassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich esse kein Gemüse nur Vitaminen wegen. Es ist einfach guter Füllstoff für den Magen, und schmeckt nicht schlecht ;)
 
Ja gut, mir schmeckts auch, aber ich will doch trotzdem hinterher sagen können, dass ich was für meine Gesundheit getan habe!
 
Siehst Du, ich habe aber das Gefühl, dass diese "Supplements" nicht dasselbe sind!
 
Ich glaube aber auch kaum das in dem heutigen Obst und Gemüse bei all dem Gespritze etc. noch Vitamine übrig bleiben mit denen man was anfangen kann. Die werden ja schon gebraucht um die ganzen Schadstoffe die auch drin stecken wieder zu neutralisieren. Und der Boden gibt auch lange nicht mehr so viele Nährstoffe an die Pflanzen ab wie es einmal war.
Na ja, die Menschheit macht sich selbst kaputt. ;-)
 
Naja, aber wenn komplett alles tot ist, dann kann ich ja gleich nur Pillen schlucken und muss nicht mehr über gesunde Ernährung nachdenken. Warum fühle ich mich dann aber so wohl, wenn ich viel Gemüse esse...ist das einbildung oder der Wunsch der Vater der Gedanken???
 
wisst ihr was?
da süßstoffe ungesund sind (parkinson, alzheimer, DIABETES usw)
und zucker auch
sollte man sich einfach "Stevia" im internet bestellen.
googelt mal.
ist bei uns nicht zugelassen, da die zuckerindustrie das nicht will.
diese pflanze süsst viel stärker als zucker, hat null kalorien und ist obendrein gesund.
viel spass beim googeln.

gruß

FrAnK
 
Danke, Apoptosius. Wir wissen Bescheid, was Stevia angeht.

Sowie ich es aber hier gelesen habe, süßt es nicht Alle Lebensmitteln richtig, bei manchen kommt bitterer nachgeschmack, bei manchen gar keine Süße.
 
Ich denke, mit Süßstoff in Maßen kann man leben. Man sollte es halt nicht übertreiben!
 
Also ich finde Stevia super bäääääääääh, hat nen blöden nachgeschmack. Hab da 10 Fr. zum Fenster rausgeschmiessen mit dem Zeug :-( Ich bleib beim Süssstoff, ich brauch den eh nur 1 mal im Monat, ansonsten ess ich ja kaum süsses (mal abgesehen von Beeren mit Mascarpone) ;-)
 
Oben