zunahme mit atkins vorprogrammiert ?!?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

babylett

Mitglied
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
bayern
hallo zusammen,

wie schon beim vorstellen berichtet, mache ich z.zt mb und möchte aber mit atkins weiter machen ... und auch dabei bleiben!

da ich mit metabolic balance (abnahme klappt recht gut) aber so wenig kcal (teilweise nicht mal 1200 und niemals drüber))zu mir nehme befürchte ich das ich mit atkins phase 1 erstmals gut zunehmen werde, oder? (denkfehler?)

nun ist es aber so das ich bis zum 12 juli (kleidanziehnwillfürschwesterhochzeit>:) )noch ca 3-4 kg weg und nicht mehr haben wollte...

wär´s ratsam mit aktins so lang noch zu warten?


lg babylett
 
Hallo

Ich hatte die Befürchtung am Anfang auch.
Das kam daher, dass ich anfangs einen zu hohen Grundumsatz für mich berechnet hatte, und ich plötzlich also mehr Essen sollte, als ich das vor Atkins meist tat.
Ich befürchtete also auch erstmal ne kleine Zunahme.
Bei mir wars aber nicht so.

Ich würde an deiner Stelle schnell mit Phase 1 beginnen, und dann halt zusätzlich etwas die Kalorien zählen, so dass du nicht über deinem Gesamtumsatz liegst, aber mindestens deinen Grundumsatz hast.

Viel Erfolg.
 
irgendwie bekomme ich zig verschiedene ergebnisse was meinen grund und gesamtumsatz betrifft:confused:

ich hab jetzt mal den durchschnitt genommen:
grundumsatz 1600 kcal und gesamtumsatz 2300 kcal

@ zorazebra du meinst also phase 1 und irgendwo bei 1600-1800 kcal einpendeln? aber genau da liegt ja meine befürchtung:confused: !
aktuell ess ich vielleicht 1000-1200 kcal:( ?
 
Genau, so in etwa.

Variante: Mach 3 Tage 1400-1600 Kcal - und jeden 4. Tag dann "refeeden" mit Gesamtumsatz Obergrenze.

Wenn du dich streng an Phase 1 hälst, dann nimmst du normal auch zügig etwas ab.
Falls du also wirklich 1 oder 2 Kilo drauf bekommen solltest, sind die auch schnell wieder unten.

Aber ich würde dann halt (weils dir etwas eilt bis Juli) wirklich alles weglassen, was nicht auf der Liste der Phase 1 steht. Auch Cola light und solches Zeugs.
 
Oben