Zunehmen in Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Semi

Neuling
Registriert
22. Sep. 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Ort
Chiemsee
Hallo zusammen.

Ein Spitzen-Forum ist das hier. ich les seit ein paar Wochen hier mit und hab mich heute registriert.

Mal vorweg ich habe ALLE Beiträge im Foprum gelesen zu diesem Thema. (Nur für den Fall dass einer auf die Suchfunktion verweist ;) ).

Eines ist mir noch nicht ganz klar.
Wieso soll man zunehmen von zuviel kcal ? Der körper gewinnt in Ketose seine Energie aus dem Fett. Dazu spaltet er dieses in diese Ketokörper auf. Das hab ich verstanden. Die einmal gepaltenen Ketokörper können nicht wieder gespeichert werden (drum der nachweis im Urin) und werden ausgeschieden. Steht so überall hier im forum.

Also wovon soll der Körper zunehmen ? :confused:

Drum ist es denke ich auch so wie im Atkinsbuch beschrieben, dass es egal ist wieviel man kcal isst. der Körper kann einfach nicht mehr verbrauchen als er eben braucht.

Nur abnehmen tut man dann halt nicht !! aber zunehmen auch nicht !!!

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.( aber bitte mit einer vernünftigen begründung)
 
du, da muss ich mich dir anschliessen - ich lese hier auch ständig was vom grundumsatz und nicht drüber kommen, usw... Ich schliesse mich dieser frage an
 
Wenn der Körper erstmal notwendiges Gewebe (Muskulatur, Bindegewebe usw.) richtig repariert und neu aufbaut, nimmt man durchaus einige Kilos zu.
Das wurde schon von Dr. Felix gut beschrieben.

*

Grundumsatz und nicht DARUNTER kommen - und nicht über den Gesamtumsatz.
Warum überzähliges Futter reinstopfen, dass dann über Lungen, Nieren und Darm wieder ausgeschieden werden muss?

Zunehmen =/= Fettaufbau
Abnehmen =/= Fettabbau

Das sind verschiedene Dinge, die Waage sagt da GAR NICHTS aus.
 
Der körper kann weder Bindegewebe noch muskel aus Fett aufbauen, denn das besteht beides aus Eiweis.

Es geht mir ja auch gar nicht um die waage, ich will es nur verstehen.

Also wie soll der Körper zunehmen das ist mir immer noch nicht klar
 
Hallo Semi-
du fragst nach dem Zunehmen.
Wer nicht abnehmen will und doch nach Atkins lebt, kann sein Gewicht halten und so viele Kcal essen, wie er will. Die Voraussetzung wird immer sein, in Phase I zu bleiben.( Oder man hat herausgefunden, ab wieviel Kh man zunimmt) So verstehe ich diese Ernährung. Und es ist auch keine Mangelernährung.

Da viele aber abnehmen wollen, müssen die Kcal vorher doch gedrosselt werden...eben indem der Grundumsatz angestrebt wird.Und damit gelingt es dann auch....Schritt für Schritt.....

Und doch hungert man nicht...........Ich bin noch immer überzeugt....Atkins ist ein guter Weg...Doch wie immer beginnt der Weg im Kopf

LG Vicky
 
@vicky das meine ich eben

@fussel nein nicht der ganze Körper aber Muskeln bestehen aus eiweiß, 70 Prozent im Körper ist wasser, und der Rest fett oder ein Mix aus allem.

Ok , dann besteht noch ein großer teil aus abgestorbenen zellen (Haare) oder auch Knochen

aber im Endeffekt alles aus drei grundbausteinen aufgebaut. drum sag ich ja

was soll der Körper aufbauen, wenn er das Fett doch spaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben