Zurück aus dem Urlaub!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ch01ch02

Aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Bin wieder da! :moin:

Vom 19.8. bis einschließlich 3.9. war ich also in London. Abgefahren bin ich schon mit einem kleinen Wermutstropfen :cry: , denn in der letzten Woche vor meiner Abfahrt hatte ich trotz gewissenhaften Einhaltens aller LC-Regeln 1/2 Kilo zugenommen. Egal, wird wohl eine normale Schwankung sein, dachte ich mir. :idee:

In England war ich Selbstversorger und habe auch dort nicht ein einziges Mal LC-mäßig gesündigt. Ich habe zwar nicht gerade gefastet, aber auch nicht soooo übermäßig viel gegessen. :pfannkuc: Hier ein Beispiel für einen Tag:

Gut gefrühstückt mit 2 Spiegeleinern mit 2 Scheiben Bacon, 1 Eiweißpulverpfannkuchen, dazu koffeinfreien Tee und/oder Kaffee mit Sahne

Mittags: Morgens einen zweiten Pfannkuchen gebacken und den mitgenommen, dazu noch eine LC-Waffel mit Schinken oder Käse, aber nur ab und zu, sonst nur der Pfannkuchen.

Nachmittags: Kaffee mit Sahne und Götterspeise, an drei Tagen hatte ich noch zusätzlich geschlemmt mit je einer Portion Erdbeeren mit Sahne. Auch sonst war ich mit der Sahne im Kaffee relativ großzügig – man gönnt sich ja sonst nichts.

Abends: Große Portion Salat mit etwas Gebratenem (Thunfisch-Steak, selbstgemachte Frikadellen, gefrorene Hamburger (natürlich zuerst den KH-Gehalt überprüft), oder Thunfischcreme (aus Thunfisch, Mayo und Gewürzgurken) mit Stangensellerie.

Das Trinken habe ich leider etwas vernachlässigt :whistlin: , da ich nicht den ganzen Tag mit dem Suchen nach Toiletten zubringen wollte. So kam ich zusätzlich zu dem Kaffe und Tee nur auf ca. 1-1,5l Wasser/KH-freie Limo.

In den zwei Wochen habe ich damit 1,5 Kilo zugenommen!!!! :grrrr: Darüber bin ich relativ enttäuscht, da ich dachte, die beschriebene Nahrungsmenge käme in etwa an das heran, was man auf Dauer essensmäßig durchführen könnte. Ich hatte zwar nicht erwartet, unbedingt abzunehmen, aber mit einer derartigen Zunahme hatte ich auch nicht gerechnet. :angry:

Jetzt bin ich natürlich wieder streng dabei, und LC-Waffeln, LC-Brot und LC-Pfannkuchen sind gestrichen oder in kleinen Mengen aufs Wochenende verbannt. Habe auch wieder das Trinken verstärkt. Zwei Tage später war dann ein Kilo schon wieder weg. :jump2:

Ansonsten kann ich noch anmerken, dass ich inzwischen auch wieder Hunger und Appetit habe (zeitweilig war dieses Gefühl ja ganz weg, in der Anfangsphase), aber dank der LC-Ernährung gibt es keinen Heißhunger, dem man nicht widerstehen könnte. Dass meine Tochter nebst Freundin Eis und sonstige Leckereien und dicke Sandwiches verdrückt hat, ist ziemlich spurlos an mir vorbeigegangen. Aber damit ich kalorienmäßig nicht über die Stränge schlage, muss ich schon aufpassen. :essen:

Ach ja: Meine Tage habe ich seit der von mir im Forum erwähnten 18-Tage-Regel vom 20.7. überhaupt nicht mehr bekommen. Hab aber inzwischen auch noch gelesen, dass jemand anders schon 3 Monate keine mehr hatte. Ich nehme das also relativ gelassen. :roll:

Puh, das war jetzt aber ein langes Geschreibsel. Hoffentlich habe ich euch nicht gelangweilt. :whistlin:

Alles Liebe, :liebdank:
Christel (ch01ch02)
 
Oben