Zurück zu mir

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mrs8

Aktives Mitglied
Registriert
20. Aug. 2016
Beiträge
41
Reaktionspunkte
24
Ort
Ostfriesland
Diätart
Keto
Voller Elan wage ich mich auch mal daran ein Tagebuch zu erstellen.
Als Happy End wünsche ich mir nur, wieder von der fetten Raupe, ein Schmetterling zu werden. :)

Ich bin Kathi, 32 Jahre, Zweifachmama und bin durch meine chronische Migräne zur Ketogenen Ernährung gekommen.
Nein viel mehr durch die 20 kg, die ich in den letzten Jahren durch die vielen Medikamente angesammelt habe.
Aber jetzt reicht, das bin ich einfach nicht.
Und ich weiß, ohne Fleiß kein Preis.. Dennoch brauche ich ab und an einen Tritt in den Hintern ;)..

Mein Anfangsgewicht war vor drei Wochen 95,6 kg.
Ich stehe jetzt bei 91,5 kg.
Ich möchte mindestens runter auf 70 kg.


Tag 1

Frühstück
2 Eier mit Schinken

Snack: ein paar Mandeln

Mittag
Salat mit Olivenöl und Thunfisch

Snack: 1 Tasse Brühe

Abends
Frikadellen mit Rotkohlsalat

positiv
+Habe heute 30 min Sport gemacht und durchgehalten

negativ
- fühle mich schlapp -Migräne heftig
 
Hallo Kathi,

herzlich Willkommen hier.
Es kann sein, dass Du erst einmal wirklich mehr Symptome hast. Man nennt das "Keto-Grippe", danach geht es den meisten Leuten aber sehr gut, sie sind wacher, fitter, schlafen oft besser.

Raten würde ich Dir dazu, bei fddb oder anderen Anbietern aufzuschreiben, was Du isst und trinkst, um eben die KH wirklich im Blick zu haben.




LG
 
Guten Morgen,
danke für den Tipp :)

Leider hatte ich die ganze Nacht durchweg Kreislaufprobleme, hatte ständig das Gefühl in Ohnmacht zu fallen und bin erst gegen fünf Uhr eingeschlafen und erst jetzt aufgewacht.

Mir ist aufgefallen, dass es nach den Freelethics aufgetreten ist. Vielleicht war das ein bisschen viel für den Anfang.

Ich kümmere mich nun erstmal um mein Frühstück und morgen mache ich vorsichtshalber mal einen Termin beim Doc.

Bis später ihr Lieben
 
Willkommen Mrs8,

bei den unkommentierten Tagebüchern findest Du von Aprikose eins zu der erfolgreichen Behandlung von Migräne durch die Ernährungsumstellung.

Ansonsten sage ich jedem Neuling:salzigeBrühe trinken,Brühe trinken und noch mehr Brühe trinken.Das lindert die Ketogrippe und hilft gegen den Elektrolytheverlust der ersten Zeit.
 
Jepp, Brühe kann den Kreislauf wieder in Schwung bringen.



LG
 
Auch von mir einen guten Rat , keinen Sport während der Grippe.
Herzlich willkommen in unserer Runde .
Liebe Grüße Renate
 
Wenn es erst mal ein paar Tage läuft, kannst du auch leicht die Snacks zwischendurch weglassen. Am Anfang hat man aber einfach nur Hunger, weil der Körper KHs haben will.
Ich habe damals erst mal ein paar kg zugenommen. Kein Problem, denn danach ging es hurtig nach unten mit dem Gewicht
 
Herzlich willkommen hier im Forum!
 
Okay habe zusätzlich meine Tage bekommen, dann ist ja alles klar :drunk:
Bin schon etwas beruhigter und inhaliere grade Brühe :D

Das Tagebuch von Aprikose hat mir Mut gemacht, Dankeschön :)
 
Tag 2

Frühstück
2 Schinken Ei Muffins, Tee

Snack
1 Tasse Brühe

Mittag
Gemischter Salat mit Hähnchenbrustfilet

Snack
2 Tassen Brühe

Abend
2 Frikadellen mit Sahnerotkohlsalat

1 Tasse Brühe

+ kein Heißhunger

- Periode, schwach, kein Sport, Migräne Stärke 7 mit Aura

*Magnesium 400mg
 
Guten Morgen,

die letzte Nacht war viel besser, ich habe trotz Migräne sogar mal gut geschlafen :)

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem guten Keto Buch, denn ich bin immer jemand, der am Anfang etwas Anleitung braucht ;)
Und grade mit den Kindern muss ich immer aufpassen, dass ich nicht irgendwo schwach werden, wenn sie etwas gut gemeint mit mir teilen wollen.

Gestern allerdings, waren wir bei meiner Mutter zu Besuch und sie wollte mir einen Berliner anbieten. Da protestierte meine Kleine Fünfjährige und sagte: ,, Mama!! Nennst du DAS etwa abnehmen??!"
 
Kluges Kind! :p ;)
Schön das du gut schlafen konntest, Migräne ist was ekelhaftes.Seit ich LC gegessen habe und die Blutdrucktabletten dafür bekommen habe, ist meine um einiges besser, nicht mehr so stark, dafür dauert sie schon mal 3-4 Tage, aber aushaltbar.
Habe erst komisch geschaut das meine Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie mir Blutdrucktabletten (niedrig dosiert) für die Migräne verschrieben hat, aber sie sagte die wirken auch auf's Gehirn und halten den Blutdruck konstant.Mir soll es recht sein.:nod:

stolli
 
Das ist schön, dass es weniger geworden ist.
Ich hatte auch Blutdrucktabletten, Propanolol war es.
Und sonst noch Amitriptylin, Topiramat, Flunarizin, Valproat, Triptane,.. jede Woche Opioide Spritzen in den Nacken, Manuelle Therapie, Biofeedback,..
Ein Ticket für Botox habe ich noch und die Schmerzklinik Kiel wird mich im Herbst aufnehmen.
Werde mir Ende Oktober noch solche Migränepiercings stechen lassen.

Ich habe wirklich jeden Tag Anfälle, mal mehr mal weniger heftig aber immer mit Aura und Ausfallerscheinungen.
Das macht das Leben mit Kinder sehr schwer.

Nun habe ich mich auch bis dato vegetarisch ernährt und hoffe, dass ich es später wieder mit der Ketogenen Ernährung wieder irgendwie verbinden kann.
 
OMG das ist heftig! :eek:
Bis Anfang 30 hatte ich auch 2x die Woche Migräne, damals wußte/kannte ich das noch nicht (DDR Zeit).Man wurde als faul und Simulant beschimpft. Echt heftig, dabei hätte ich meinem ärgsten Feind diese Schmerzen nicht gewünscht....:envy:
Ich bin auch seit kurzen veggie unterwegs, mal sehen ob es irgendwelche auswirkungen hat.

stolli
 
Oh ja fies, das wird man ja heutzutage auch noch.

Dann hoffe ich, dass sich bei dir keine neuen Trigger erschließen.
Hatte mit Sojamilch Probleme. Mandelmilch ging aber das ist ja bei jedem anders ;)
 
Sojamilch ist eh nicht mein Ding, aber ungesüßte Mandelmilch mag ich.

stolli
 
Tag 3

Frühstück
2 Eier mit Schinken
1 Tasse Brühe

Snack
1 Tasse Tee

Mittag
Zucchinilasange

Snack
-

Abend
Hähnchenbrustfilet mit Salat

++ Am Nachmittag Kieferorthopäde, daher kaum Hunger ;)
+ Bett aufgebaut

- Migräne Level 6, Kreislaufprobleme
 
Mensch schon wieder . Hast du hoch dosiertes Vitamin C im Haus . Wenn ja nimm 2 oder drei .
Liebe Grüße Renate
 
Tag 4

Frühstück
2 Schinken Ei Muffins
Tee

Snack
1 Tasse Brühe

Mittag
Möhren, Salat + Thunfisch

Snack
Käsewürfel

Abends
1 Nackensteak

*Magnesium 400mg

+ gut geschlafen, satt
- Migräne Level 6, sooo müde
 
Hey Du,

nimm ruhig Abends auch nochmal Brühe dazu,durch LC verliert der Körper ja zu Beginn viel Wasser und das macht selbst Menschen ohne Migräne massive Kopfschmerzen.Ruhig 3-4 Becher am Tag.Wenn Du nicht selber Kochen magst,die fertigen Brühwürfel von Alnatura sind frei von Glutamaten-musst nur mal drauf sehen ob die für Dich geeignet sind.
 
Oben