Zuviel abgenommen HABE ANGST!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daniel88

Neuling
Registriert
08. Apr. 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin neu hier und finde es richtig toll das es so ein forum gibt wo Menschen sich gegenseitg helfen.


Ich habe ein Problem das ich euch mal schildern wird.


Ich bin 17 und vor 9 Monaten habe ich angefangen zu arbeiten als Elektromonteur auf der Baustelle. Also als ich angefangen habe war ich 85 Kg und 1.75. Ich hatte ein sehr gut gebauten körper. Und jetzt nach den 9 monaten wiege ich nur noch 65Kg und bin 1.83. Ich esse aber sehr viel und weis nicht wie die Kilos einfach weg gehen ich habe angst was das sein soll :-( Kann mir jemand tipps geben wie ich zu nehmen kann oder was soll ich machen??


Ich danke für eure Mithilfe schon im Voraus.
 
daniel,

lass mich mal als mutter reden........(stöhn nicht schon wieder so ein mama rat)

du bist in einem alter, in dem dein körper sich umstellt. du bist in 9 monaten ca. 8 cm gewachsen, dann hast du angefangen zu arbeiten, dein körper verbraucht mehr kalorien. ich denke, wenn du normal und abwechselungsreich isst, wird sich dein gewicht wieder auf normale werte einpendeln.
vielleicht kannst du auch mal zu einem arzt gehen, der mit einer untersuchung festellen kann wie hoch dein grundumsatz in kalorien ist und dann mal kontrollieren, wieviel du wirklich isst. wenn es eine organische störung sein sollte wird er das auch feststellen.

lg
 
Hallo Daniel

Na das ist ja mal ein Ding.

Machtst du den die Atkins?

Esse doch einfach mehr kh, du glücklicher

Grüessli janine
 
Ja danke Melanie für deine Antwort ich fand das einfach komisch das ich so viel abgenommen habe. Könnt ihr mir tipps geben wie ich schnell zu nehmen kann?(was ich essen müsste) Wäre sehr froh für diese Tipps.
 
...alos Ein Atkinsianer würde dir sagen: Iss alles das was ich nicht darf...

KOHLENHYDRATE en masse :)
 
Daniel88 schrieb:
Ja danke Melanie für deine Antwort ich fand das einfach komisch das ich so viel abgenommen habe. Könnt ihr mir tipps geben wie ich schnell zu nehmen kann?(was ich essen müsste) Wäre sehr froh für diese Tipps.

Hi Daniel, :wink1:

kann mich Melanie nur anschließen. Bitte geh erst einmal zum Arzt und lasse Dich gründlich untersuchen. 20kg in 9Monaten finde ich bei körperlicher Anstrenung, bei der Du auch an Muskelmasse zugelegt haben solltest eher ungewöhnlich! Fühlst Du Dich zeitweise denn schlapp oder müde?
Was ißt Du denn so? Schreib das doch einfach mal hier rein. :)

LG Miri :jump1:
 
Daniel,
Ich denke auch Du musst Deine Blutwerte kontrollieren lassen. Dein Arzt wird sehr dankbar sein wenn er erfährt was Du isst aber auch was Du trinkst. Gewichtsverlust kann ernährungsbedingt auftreten, darauf bauen wir hier schleißlich alle, er kann aber auch z.B. durch Diabetis auftreten. Ich hatte unbewusst Diabetis und habe auch innerhalb eines Jahres 20 kg verloren, einziges Anzeichen war dass ich ständig trinken konnte.
Also ab zum Arzt!
 
laß Getreideprodukte weg, die beeinflussen die Hormone, auch die
Wachstumshormone ... dafür gönn Dir lieber ne gute Salami ...
 
Hallo Daniel!

Wenn der Arzt (Internist?) nichts feststellen kann, versuche es mal mit kohlenhydratarmer Ernährung. Dr. Lutz schildert in seinem Buch "Leben ohne Brot", dass Untergewichtige durch eine kohlenhydratarme Diät (bis zu 72 g KH täglich) zunehmen können.

Was isst Du denn so tagsüber?
Bekommst Du alle Nährstoffe?

Hochkalorisch und kohlenhydratarm:
Käse
Nüsse
Sahne
gute Fette wie Oliven- und Rapsöl

Wenn Du bisher sehr viele Fertigprodukte oder fertige Backwaren gegessen hast, kann es sein, dass Dir Omega-3-Fettsäuren fehlen.

Auf wie viel Eiweiß kommst Du pro Tag ungefähr?
Die Versorgung mit essenziellen Aminosäuren ist so wichtig wie die Versorgung mit essenziellen Fettsäuren. Kohlenhydrate sind nicht essenziell! (Essenziell = für den Körper lebensnotwendig, aber nicht selbst herstellbar.)

Viele Grüße
Ute
 
Oben