zwei Wochen Atkins und keene Abnahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweetestme

Neuling
Registriert
01. Nov. 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hellölele, bin frustriert. Mal davon abgesehen, dass mir z.T. übel ist und Kopfschmerzen da sind - ick nehm nisch ab. Habe mich von Eiern (5-6), Huhn (500g), Bifi oder Salamisnack (200g), Wasser/Diätcola, 1 Milchkaffee im Durchschnitt/Tag ernährt. Was mach ich falsch? Muß zugeben, dass ich auch etwas Alkohol in Form von Wodka zu mir genommen habe, da der keine Kohlenhydrate hat. Wieviel Kalorien brauch ich am Tag, ich bin ratlos...
 
Lass den Alkohol, die Diätcola und den Milchkaffee weg, iss Grünzeug, mehr Fett und trink VIEL Wasser, dann passt es.
 
Zunächst danke für die Antwort. Meine Freude, ist die Cola - aber was solls. Der Alk kann weg bleiben - aber Kaffee? Und wenn ich auf Filterkaffee mit Sahne umsteige?
 
Schlagsahne im Kaffee ist OK, falls das Coffein nicht stört.
Die Cola solltest du mal einige Tage weglassen und dann später nur ab und zu trinken, die schmeckt (mir zumindest) viel besser, wenn man die nicht täglich reinkippt - oder sie schmeckt gar nicht mehr ;-)
 
danke Fussel, was trinkst Du denn außer 'langweiliges' Wasser? Bin nämlich, bis auf den heiß gelieben Kaffee, eine Kalttrinkerin. Mag nicht so gerne Tees...
 
Ich trinke fast nur Wasser, das ist nunmal das natürlichste Getränk der Welt.
Dazu guten Filterkaffee (BIO) und verschiedene Tees von grün bis Chilimix. Aber auch mal Cola ;-)
 
oft ist es am anfang durch die ausschwemmung
ganz einfanch ein salzverlust
also einfach ½ teelöffel salz im mineralwasser
auflösen, das hilft oft ;)
 
1-2 mal am Tag könntest Du in das "langweilige" Wasser auch 'ne Multivitamintablette einwerfen. Nicht dass es dadurch "spannend" wird, aber es schmeckt vielleicht besser/abwechselungsreicher und ist auch sonst nicht verkehrt...
 
Frisch gepresster Zitronensaft ist auch lecker in Wasser.
Kannst auch mal Apfelessig probieren.
Oder die bösen ;-) saulecker schmeckenden zuckerfreien Siruparten.
 
Also ich denke es ist wichtig dass Wasser einfach das Hauptgetränk ist. Ich trinke zu 90% nur Sodawasser und dann gibt es ab und an mal ein Coke Zero oder ein Energydrink light.

Kaffee und Tee fällt bei mir weg, bekomme beides nicht runter. Achja ab und an gibts eine Heisse Schokolade (mit Wasser und einen Sahnehäubchen oben drauf).

Jeder reagiert anders auf verschiedene Lebensmittel/Getränke, da musst du dich einfach mal durchprobieren :)
 
Ich würde mein Augenmerk auch mal auf Bifi und Salamisnacks lenken.
Sie enthalten Nitritpökelsalze, die stark wasserbindend wirken. Atkins rät auch von zu viel Gepökeltem ab.
Ich würde diese Snack erstmal weglassen.

Trinken ist auch wichtig - mind. 3 Liter am Tag, besser noch mehr! Hauptsächlich Wasser.
Du kannst dir auch leckere kalte Tees zubereiten.
 
Ich trinke fast nur Wasser, das ist nunmal das natürlichste Getränk der Welt.
Dazu guten Filterkaffee (BIO) und verschiedene Tees von grün bis Chilimix. Aber auch mal Cola ;-)

Hi Fussel, kennst du zufällig die Nährwerte von dem Chili-Mix Tee ?
Ich hab vor 2 Wochen mal den Chili-Kakao-Mix angetestet und bin mittlerweile fast süchtig nach dem Zeugs :). Leider stehen da wie bei so vielen Alnatura-Produkten keine Nährwerte drauf. im Netz hab ich auch nix gefunden. Vielleicht hast du einen anderen und weisst ungefähr wie die Zusammensetzung ist.

Gruß, Tom
 
Mensch Miri... das könnte auch mein Problem sein...esse täglich Salamiwürstchen als snack....Danke...das muss ich ausprobieren
 
Die gibts überall, von diversen Firmen, Sadamax und wie sie alle heißen, da wo im Supermarkt die Wassersprudler stehen oder bei den Säften.
Gibts aber auch welche mit Zucker, mußt genau gucken!
Auch Edeka/ Marktkauf hat einige Sorten von der Hausmarke G+G.
Kaufland hat neben den teuren Sorte auch günstiges von K-Classik...
 
Oben