Zwetschgenkuchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bamboocha

Stamm Mitglied
Registriert
27. Feb. 2005
Beiträge
2.411
Reaktionspunkte
0
Habe mir vorhin einen Zwetschgenkuchen gebacken....

100g EW-Pulver
200g Quark
40g Butter
2 Eier
Süßstoff
Natron
ButterVanille Aroma

Teig draus machen und in Springform geben, mit Zwetschgenhälften belegen.
30 min bei 170° backen....

mit Phase bei atkins bin ich überfragt, wenn überhaupt dann ab II, wegen der zwetschgen.
lasst ihr das obst weg, habt ihr nen leckeren Quarkkuchen :)

yammi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tolles Rezept, vielen Dank!

Ich habe den Kuchen nach dem backen mit 250 Gramm Brombeeren belegt und Kirschgötterspeise (als Tortenguss).

Super !
 
Hallo Bamboocha,

ich habe mal die Nährwerte von deinem Rezept ausgerechnet. Leider hast du nicht geschrieben wie viel Zwetschgen raufkommen. Ich habe mal mit 350g gerechnet.

Der ganze Kuchen hat dann ca:
1290kcal, 69g Fett, 48g KH 113g EW

Stephan
 
danke stefan ;)

naja die menge der zwetschgen variiert je nach größe der dinger... dass der teig halt voll ist :)
 
Oben