alarmstufe rot.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich schieb gerade voll den Film wg der Packung Nüsse.....

Wie kann ich mich beruhigen OHNE zu fressen????
 
1. Die Waage muss weg. Werde sie heute meiner Mitbewohnerin geben und sie bitten, sie für mich aufzubewahren, bis ich mich stabil genug fühle

Omg.
 
Wuuuuuuu!

Als erstes holst Du ganz tief Luft!

Es waren nur Nüsse,gute Fette und wunderbar für Haut und Haar.

Wenn Du noch zu Hause bist,gehe eine Runde um den Block.Das hilft mir oft.

Die Waage sperre ich auch öfter weg.

Bei Deinen Einträgen finde ich mich wieder,so fing der Mist auch bei mir an in Verbindung mit Ängsten vor Lebensmitteln durch meine Unverträglichkeiten.

Dann immer das Gefühl zu mollig zu sein,obwohl man sich im normalen Gewichtsbereich bewegt.Die ganz schweren Zeiten von Kopf und Körper kenne ich auch.

Lass Dich drücken!!!
 
Auch wenn ich schonmal mit dir mecker verstehe ich dich grad sehr gut. Ich weiß wie mies sich das anfühlt.
 
Oh, danke! :) roterdrachen & niciS ! Das weiss ich echt zu schätzen!
Und ja, es waren nur Nüsse. Habe sie bewusst gegessen, nicht wie bei meinen fressattacken... Da ess ich alles mögliche, Unmengen... Habe gerade sogar aus Verzweiflung nen bekannten angerufen! :/ der mich auch beruhigt hat. IRR, was sich da manchmal in meinem Kopf abspielt.

Und es ist schön, verstanden zu werden, danke! :)

Werde mir heute abend noch nen Avocado-salat (mit Gurke & tomaten) machen.
 
Und meine Sahne im Kaffee werde ich auch nicht mehr berechnen, denn Kaffee soll ja ein Genuss für mich bleiben und nicht "unnötige Kalorien".

Wobei ich heute mal kokosmilch teste.
 
Kaempfe gerade mit mir.

Fressen oder nicht-fressen, das ist hier die frage ;)

Wenn ich es schaffe, sieht der plan heute folgendermassen aus:

Vormittag
200g paranuesse

Tagsüber
Kaffee mit viel Sahne

Abendessen (um 20 uhr)
1 grosser salat aus gurke, tomaten , 200g gebratenem Tofu und erdnussbutter- kokos-dressing
 
Na bei diesem Speiseplan ist der Fressanfall aber vorprogrammiert. Isst du denn gar nichts Richtiges?
 
@Rehmoppel: was versteht du denn unter "was richtigem"?

Also reichhaltig genug ist der plan. 200g nuesse: 1400.
Sahne: 700
Und den salat hab ich jetzt nicht berechnet. Aber der is auch nicht kalorienarm.
 
Süße,

Rehmoppel hat Recht. WARUM frisst Du einfach sinnlos morgens 1400/1500 kcal in Dich rein?! Dann nichts und dann wieder abends? Das ist okay, wenn man sich damit gut fühlt, aber genau DAS tust Du nicht.

Jetzt atmest Du mal durch und dann schaltest Du mal Deinen hübschen Kopf ein.
Was spricht gegen Rühr- oder Spiegelei (mit Speck und/oder Zucchini, Tomaten, Pilzen, Zwiebeln, etc pp) am Morgen? Oder am Mittag und stattdessen am Morgen einen schnelle Bulletprrofcoffee, wenn Du morgens wenig Zeit/Lust hast.
Ich würde mir nicht Unmengen Sahne in den Hals kippen und zudem mehr Wasser trinken. Das braucht Dein Körper dringend!

Zwischendrin geht bei nem Hüngerchen immer ein gekochtes Ei, ne Hand voll Nüsse oder (esse ich suuuper gern und habe ich immer überall gebunkert, auch in diversen Handtaschen) Kaminwurz.
Und am Abend isst Du was mit Gemüse oder Salat und Fleisch oder Fisch.

Und auf dir Waage steigst Du max zweimal in der Woche!!!
Und Du schreibst bitte weiter auf! Das brauchst Du für Deine Kontrolle und dann siehst Du auch gleich, ob Du genug getrunken hast.



LG
 
Hmmm..

Zum vollfressen am morgen: wenn ich echt gefressen hätte läge meine tagesbilanz (ohne Witz) bei 10.000 kcal. Also für mich war das echt keine fressattacke :)
Und tiga riet mir, mal richtig viel am morgen zu essen, und da ich nur ne Packung paranuesse dabei hatte, hab ich halt die gegessen OÖ
Und die haben mich den ganzen Tag satt gemacht. Also ich fand den Ratschlag nicht schlecht, wie ich danach damit klar komme , kann ich rational eh schwer beeinflussen.


Ich geh beim essen mittlerweile nicht mehr unbedingt nach meinem Gefühl (sonst würde ich mich 24 std / 7 Tage mit suesskram voll fressen..

Naja, und iwie haben mir diese 2 Mahlzeiten jetzt sowas von gereicht... Bin stolz, dass ich nichts "sinnloses" reingestopft habe.

Zur sahne: ich suche schon nach ner alternative...das ist aber echt schwer, muss ich sagen. Ich dachte schon an sojasahne, hat weniger Kalorien und soll auch ganz gut schmecken.

Zum wiegen: morgen schau ich noch auf die Auswirkungen meines 2600 Kalorien- Tages und dann erst wieder am montag

Zum trinken: geb ich dir recht, ganz schreckliche Angewohnheit.

Mal schauen, essensmaessig spiele ich momentan mit dem Gedanken mich vegan und low carb zu ernaehren.
 
Vegan und Lc??? Willst Du dann gar nix gescheites mehr essen???
Daisy spricht mir da grade aus der Seele!
Kind, ich will dir bestimmt nix böses aber werd vernünftig und iss anständig oder such Dir professionelle Hilfe gegen Deine Essstörung! Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
 
Ich habe früher auch so viel Kaffee getrunken. Bei den Mengen schafft man es dann schwer genügend Wasser zu trinken. Kannst du dir vorstellen etwas weniger davon zu konsumieren? Dann wär das Sahne-Thema auch fertig.
Es wäre wirklich ganz wichtig mindestens 2L Wasser am Tag zu trinken. Probier das mal, es gibt auch App die einen erinnern.
Und such ruhig noch rum was die beste Ernährung für dich ist. Es muss dir liegen, sonst ist es schwer das langfristig durch zu ziehen.
 
Guten Morgen liebe Santine,

ich denke auch daß Du Hilfe von Ausserhalb brauchst.Ich hänge mittlerweile fast ein 3/4 Jahr in Therapie und war 6 Wochen in der Reha.Und glaube mir,die Kliniken sind immer noch nicht auf Erwachsene mit Esstörungen vorbereitet.Ich kann Dir gerne per PN was schicken,wenn der Leidensdruck zu Hoch ist.Und der ist bei bei Fressanfällen mit 10k Kcal da.

Vielleicht mal um vom Stress des Essens weg zu kommen und freier zu werden (ja ich gestehe,wer im Glashaus sitzt...)zu einer klassischen LC Ernährung die aus Gemüse und moderaten Mengen Obst mit Nüssen und vollfetten Milch-und Käseprodukten?Dahin arbeite ich auch schon lange,denn es geht einem Gesundheitlich gut damit.Habe mich schon viele Jahre LC ernährt bis das ausgeufert ist,bzw in altes Verhalten von vor 20 Jahren gefallen ist.

Fühl Dich gedrückt!
 
Hmmm..

Und tiga riet mir, mal richtig viel am morgen zu essen, und da ich nur ne Packung paranuesse dabei hatte, hab ich halt die gegessen OÖ

So wie ich Tiga kenne, hat er bestimmt nicht von einer Packung Nüsse gesprochen, sondern eher von Daisy's Frühstück, Rührei und Speck! :giggle:

Du hast so gut angefangen, auch mit richtigem essen, warum schmeißt du das nun über den haufen. Du sagtest doch selbst kochen bereite dir Genugtuung, also ab an den Herd und fleißig probieren,auch wenn mal was daneben geht. Spreche da aus Erfahrung :giggle:

Ps. Ich habe die Käse-bacon Würstchen von Aldi probiert, Mega lecker :eek:
 
Weisst Du, ich finde mich wieder in Deiner Panik, in Deinem schlechtem Gewissen. So war ich früher auch. Ich habe ganz viel lernen müssen, um innere Ruhe zu finden:

a) ich musste feststellen, dass Kaffee den Blutzuckerspiegel steigen lässt. = Keine Abnahme. Da Kaffee auch viele Vitamine und Mineralien braucht, um abgebaut zu werden, habe ich meinen Kaffeekonsum auf 2 Tassen morgens und 1e am Nachmittag eingeschränkt. Das hat den Vorteil, dass ich nicht mehr kaffeesüchtig bin und auch nicht mehr so hyper.

b) es tat ein bisschen weh, das einzusehen, aber: ich bin immer auf der Suche nach dem nächsten Schuss. Ob es nun Kaffee war oder Zigaretten, Zucker oder Glutamat (ich hab sogar Gemüse mit Brühwürfeln gekocht) .. alles, was meinem Gehirn einen positiven Kick gibt, ist willkommen. Sich einen kleinen Moment besser fühlen. Mein Name ist Dani und ich bin süchtig.
Ich sehe die gleichen Verhaltensmuster bei Dir. Du bist nicht happy und suchst nach dem kleinen Glück. Ich denke, Du musst erst einmal aufräumen zwischen den Ohren und dann, in neuer Stärke und neuem Selbstbewusstsein auch ausserhalb von Dir abschaffen, was Dir nicht guttut.

c) Das gehört ein bisschen zu Punkt B: was ich so sehe, orientierst Du Dich stark an Deiner Aussenwelt (hab ich das Gefühl, ich kenn Dich ja nicht). Vielleicht ist es für Dich ganz gut einen Schritt zurück zu gehen und damit zu beginnen, Dich selbst zu lieben. Dir auch mal zu verzeihen. Milder zu Dir zu sein. In einem Wort: Selbstliebe zu praktizieren. Du bist ein toller Mensch, egal wieviel Du wiegst, ob Dir ein Trecker übers Gesicht gefahren ist oder Du ein paar Paranüsse gegessen hast.
Ich hab damals einen Achtsamkeits- und Selbstliebekursus gemacht. Gelernt, meinen Körper wieder zu spüren (boah, war das langweilig - aber dringend nötig!!) und auch, dass ich mich ruhig toll finden darf. Dass das nicht arrogant ist - sondern die Basis für ein neues Lebensgefühl. Das wurde an meiner Yogaschule als Kursus angeboten, wir waren nur zu 4t - klasse! Vielleicht gibt es so etwas auch in Deiner Nähe?
 
Hui, ich antworte mal nach und nach.

Aber: ich hatte gestern keinen fressanfall - es war extrem schwer, aber ich habe es dann doch geschafft. Der salat war richtig gut. Waren zwar 300g mehr heute, aber ich glaub dieses 1 kg Gewichtszunahme diese Woche liegt daran, dass ich seit über ner Woche nicht aufm Klo war :/

@ niciS:
Also wg meiner ES war ich schon zig mal in Behandlung. Sogar die grundursache meiner Probleme habe ich therapeutisch behandeln lassen. War dieses Jahr deswegen schon 12 Wochen stationär; aber ich hatte erst die kraft, mit dem fressen aufzuhören, seit ich mich regelmäßig mit ihm treffe
Das sehe ich als Fortschritt.
Momentan bin ich auf der suche nach der für mich passenden Ernährung. Wieviel Energie mein Körper braucht. Welche Lebensmittel mir gut tun etc.

Das einzige (@Daisy), was mich gestern etwas getriggert hat, war das Wort "voll fressen" . ne Packung Nüsse ( habe sie echt nicht reingestopft, sondern mit genuss, aber es war zum schluss echt anstrengend :D )hat für mich nichts mit fressen zu tun. Habe mir das von anderen aus meinem umfeld bestätigen lassen.

Will halt nur noch 2 x am Tag essen, das passt besser in meinen Tagesrhythmus.

LG.

P.s: weitere Beiträge folgen, will allen antworten
 
@ sandydoo: ich werde heute mehr trinken, allein wg meiner Verdauung :/ die Sahne und der Kaffee... Ich bin da wien junkie. Vllt liegt es an den medis, die machen mich total müde und schlapp... Zuvor hab ich mich mit Unmengen von zucker-kaffee, energydrink, Cola über den Tag gerettet. Muss mal mit meiner Ärztin sprechen. Und ja, es tut mir gerade gut, mit meiner Ernährung zu experimentieren... Heute hab ich noch nichts gegessen, weil ich bislang keinen Hunger habe (was gaaaanz neues für mich), aber ich habe paranuesse dabei (aber nur ne halbe Packung :D )

LG.
 
@ roterdrachen :

Danke! :) ich bin seit nem Jahr ambulant in Therapie und war bis Mitte Juni 12 Wochen stationär, um verhaltenstherapeutisch die grundursache anzugehen. In essstoerungskliniken war ich schon oft... Vllt sollte ich das nochmal probieren , ich will aber auch kein therapie-hopping betreiben.:/ (möchte jetzt oeffentlich nicht so viel darüber schreiben, aber gerne per PN)

Momentan fühle ich mich zwar nicht stabil, habe es aber im griff. Das schlechte gewissen , die wahnhafte Angst (wie gestern) kommt immer noch zum Vorschein, aber dank low carb hab ich mein Essverhalten im griff. Also zumindest seit 27 tagen keine fressattacken mehr.

Gemäßigtes low carb fände ich auch ganz gut, bin halt ein Mensch der extreme...und vegan und low carb reizt mich daher...

Hat dir die reha im nachhinein geholfen?

LG und nen schönen Tag! :)
 
@ chibby: freut mich - die sind echt gut!

Keine Ahnung, ich dachte mir, egal wie ich die 1000-1500 Kalorien (durch lchf - Lebensmittel) hinkriege, das passt dann schon. War mir dann im nachhinein echt zu viel :D

Aber der heisshunger / ständige Hunger ist weggegangen :) werde jetzt mal 1000 kcal zum Frühstück einplanen. (Bin n fruehstuecksmensch :eek: ).

Und diesen leckere salat von gestern zuzubereiten, hat mir echt Freude bereitet :) werde mich morgen mal an kokos-tofu-curry mit Gemüse versuchen

LG.
 
Oben