Anabole/ Low Carb Diät, suche verbesserungsvorschläge

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BIT

Mitglied
Registriert
28. Jan. 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
RLP
Hi,da ich jetzt doch sport treiben darf habe ich mich zusätzlich dazu zu einer anabolen\low carb diät entschieden. Habe mich etwas eingelesen und lese eigtl jeden Tag etwas mehr. Laut Ketostix bin auch schon in der Ketose (hab die 2++, maximal steht da nur 3+++)

Ich bin mir allerdings nicht sicher was meine ernährung angeht, daher poste ich euch die letzten 6 Tage einfach mal.



1. Tag Donnerstag

Frühstück:
2x Spiegelei
2x Scheiben Bacon
1x Tomate

Mittags:
3x Grobe Bratwürste
ca 100ml Mayo
1x Tomate

Abends:
-

2. Tag Freitag
Frühstück:
2x Eier
1x Tomate

Zwischendruch:
100gr Salami Snacks ausem Penny

Mittags:
3x Grobe Bratwürste
ca 100ml Mayo

Abends:
Protein Shake (2 EL pulver)

3. Tag 'Samstag
Frühstück:
2x Spiegeleier
2x Bacon Scheiben
1x Tomate
Protein Shake (2 EL pulver)

Mittags:
200g Putenbrust
Rührei aus ca 2 eiern
ca 100g Spinat

Abends:
Protein Shake (2 EL pulver)
Putenbrustsalat
- ca 200gr Putenbrust
- ca 50ml Italia dressing
- 1 Ei
- ~10gr Mais
- 4 Scheiben Paprika (je zwischen 0,3 und 0,5 cm dick)
- 4 Scheiben Zwiebeln (je zwischen 0,3 und 0,5 cm dick)
- 3 Scheiben Schafskäse ((je zwischen 0,3 und 0,5 cm dick)

4. Tag Sonntag
Frühstück:
2x Spiegeleier
2x Bacon Scheiben
1x Tomate
Protein Shake (2 EL pulver)
1x Vitamintablette A-Z
3x Fischölka

Mittags:
200g Putenbrust
Rührei aus ca 2 eiern
ca 100g Spinat

Abends:
Protein Shake (2 EL pulver)
Putensalat bestehend aus
- ca 200gr Putenbrust
- ca 50ml Italia dressing
- 1 Ei
- ~10gr Mais
- 4 Scheiben Paprika (je zwischen 0,3 und 0,5 cm dick)
- 4 Scheiben Zwiebeln (je zwischen 0,3 und 0,5 cm dick)
- 3 Scheiben Schafskäse ((je zwischen 0,3 und 0,5 cm dick)



5. Tag Montag
Frühstück:
2x Spiegeleier
2x Bacon Scheiben
1x Tomate
Protein Shake (2 EL pulver)
1x Vitamintablette A-Z
3x Fischölka

Mittags:
150g Lachs
Rührei aus ca 1 ei
ca 100g Spinat

Abends:
Putensalat bestehend aus
ca 200g Putebrust
1x Tomate
ca 50g Käse
1/4 Zwiebel
1 Scheibe Kochschinken
Dressing (Habe ca 80% weggeschüttet da ich die Menge falsch eingeschätz hatte)
- 1/2 Packung Maggi
- 1/2 TL Maggi Würze
- Halben Becher Rapsöl
- Halben Becher Wasser


Protein Shake (2EL Pulver, 2 EL Rapsöl)

6. Tag Dienstag (Heute 19.02)
Frühstück:
2x Eier
1x Tomate
Protein Shake (2 EL Pulver, 2 EL Rapsöl)
1x Vitamintablette A-Z
3x Fischölka

Zwischendurch:
3x Walnüsse (ca 25gr)

Mittags:
ca 130gr Leberkäse
ca 100gr Spinat

Zwischendruch:
3x Walnüsse (ca 25gr)

Abends: (Vorraussichtlich)
Thunfischsalat
(Genauso wie der Putensalat Montags, eben nur mit Thunfisch)
Protein Shake (2 EL Pulver, 2 EL Rapsöl)



Getrunken wird jeden Tag ca 3-4 L Wasser, und ca 1L Pfefferminz-/ Grüner Tee
______________________


Meine Daten sind:
Gewicht: 115 (zuletzt gemessen am 12.02, da seitdem die Waage kaputt ist)
Größe: 188

Sport sieht mein Plan so aus:
Montag: Ganzkörper
Dienstag: 60min laufband, Bauchmuskeltraining
Mittwoch: Gankörper
Donnerstag:60min laufband
Freitag:Ganzkörper
Samstag: 60min Laufband, Bauchmuskeltraining
Sonntag:----

Ganzkörper training sieht so aus bei mir:
10min aufwärmen am Laufband
3 Sätze je 10-12 wiederholungen Latzug
3 Sätze je 10-12 wiederholungen Rudern am Gerät
3 Sätze je 10-12 wiederholungen Butterfly Rückwerts

3 Sätze je 10-12 wiederholungen Bankdrücken mit Langhantel
3 Sätze je 10-12 wiederholungen Bankdrücken mit Kurzhantel
3 Sätze je 10-12 wiederholungen Butterfly Vorwärts

3 Sätze je 10-12 wiederholungen Schulterdrücken am Gerät mit Hammergriff
3 Sätze je 10-12 wiederholungen Seitenheben

3 Sätze je 10-12 wiederholungen Beinpresse im sitzen


Das Abendsessen findet immer nach dem Sport stat.

Hunger habe ich wenn überhaupt, nach dem sport. Sonst bin ich richtig satt.


Was sagt ihr dazu??? Generell mehr essen, oder mehr Fett oder mehr Eiweiss? Oder passt das so?

Mein Ziel ist generell erstma gewicht zu verlieren, ob da jetzt Muskelmasse mit aufgebaut wird (soll ja glaub ich in der anabolen diät so sein) ist mir nicht sowichtig, wäre zwar schön, da ich sobald ich mein Wunschgewicht habe, ich mich sowieso wieder mit Muskelaufbau beschäftige. Aber wie gesagt, der fettabau, bzw gewichtsverlust ist vorrangig.

Würde gerne meinungen höhren.

Bin um jeden Tipp etc dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anabole/ Low Carb Diät, suche verbesserungsvorschläge

Hallo

Da noch niemand geantwortet hat bisher, melde ich mich mal. Obwohl ich kein Profi bin auf dem Gebiet der anabolen Diät! Machst Du denn mit Kohlenhydratlastigen Ladetagen oder ohne?

Zählst Du die Nährwerte, Kalorien? (nur rein Interessehalber)

Ansonsten sieht's in meinen Augen nicht schlecht aus. Denke das Fett/Eiweiss/KH Verhältnis entspricht in etwa den "Diätvorgaben" obwohl sich das natürlich nur anhand der Auflistung von Lebensmitteln nicht genau sagen lässt.

Tipp: Auch wenn man möglichst KH sparen möchte, füg doch ab und an noch etwas frisches Gemüse hinzu, abgesehen von Tomate. Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl.... hat alles nicht so viele KH, muss halt miteinberechnet werden. Aber es liefert wertvolle Nährstoffe, welche Dir die Pillen und Pülverchen so nicht ersetzen können.
Gut find ich als Fettquelle die Nüsse und das Öl
Weniger gut Wurstware, Leberkäse - aber kein Problem solang es "im Rahmen" bleibt.
 
AW: Anabole/ Low Carb Diät, suche verbesserungsvorschläge

Hi danke für die antwort =)

Also Ladetage habe ich einen alle 4 Wochen eingeplant, auser mein körper signalisiert mir das mehr nötig sind, dann würde ich es mit einem tag alle 2 wochen versuchen.

Nährwerte habe an einem Tag mal gezählt um zu wissen ob das verhältniss stimmt, als reaktion mische ich mir eben nur Rapsöl in den shake und esse wallnüsse, das reicht aus.
Kalorien zähle ich nicht, das würde mich nur verrückt machen^^.

Bei dem gemüse schau ich mal was und wie viel ich essen kann, denke werde es auch irgendwie unterbringen, vllt etwas zu jeder mahlzeit oder gelegentlich als snack.

Warum keine wurstwaren, leberkäse? Trotz der 1-2 kh die es da gibt, komme ich trotzdem unter meine 20kh täglich, oder gibt es da noch andere gründe?
 
Oben