Atkins plus Diät? Hilfe.....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

summerlani

Neuling
Registriert
31. Aug. 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, liebe leidensgenossen, bin nun seit 1 woche in der anfangs unter/bis 20 phase, jetzt ist stillstand auf der waage angesagt, ganz gewohnheitsmässig fange ich auch an das essen zu reduzieren, aber bringt´s das? ich meine wenn ich das was ich darf nun auch auf ein minimum reduzieren bin ich doch wieder bei meinen alten abnehm-diäten oder? bitte helft mir....
 
Hi Summerlani!

Erst einmal ein ganz herzliches Willkommen bei uns im Forum!!!
Ganz wichtig am Anfang: locker bleiben! Die Waage ist nicht immer das beste Mittel, sie "lügt" öfters gerne mal. Stillstände wird es immer wieder geben, ob am Anfang, oder etwas später! Das legt sich auch wieder. Du mußt das Ganze langfristig sehen. Und noch ein Tipp: Benutze gleichzeitig zur Waage auch noch ein Maßband. Nicht jeden Tag, am besten wöchentlich z.B. Montag früh, natürlich nüchtern. Beim Wiegen genauso. Ich wiege mich jeden Tag, aber das kann auch manchmal demotivieren, weil man denkt, heute habe ich wieder zugenommen, obwohl ich brav war. Das liegt aber meistens an Wassereinlagerungen im Körper. Deswegen wäre einmal die Woche besser.
Zum Essen: Reduzier ja nicht Deine kcal-Zufuhr, zumindest nicht zu arg. Grundsätzlich gilt: Wenn Du Hunger hast, dann iß was, wenn nicht, dann nicht. Das pendelt sich schon ein. Wichtig ist, daß Du wieder auf Deinen Körper hörst. Was will er wirklich und hat er sicher Hunger, oder ist es nur Durst? :drink:
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der AD, wenn Du magst, kannst Du ja Deine Daten unter "Profil" und "Nickpage" (oben in der Hauptleiste) vervollständigen!
 
danke dass du soooo viel geschrieben hast, hatte ich also recht, es bringt nichts auch noch das zu reduzieren was ich essen darf, dumm ist nur, dass man so automatisch in die alten muster: du darfst nicht viel essen und so verfällt, mir war klar, daß stillstände normal sind, aber ich dachte in dieser "ersten u harten phase" würden sie etwas auf sich warten lassen, ich habe auch schon das buch atkins for life, und etwas mehr runter und dann halten das wär mein ziel.... gruß summerlani
 
Bitte, bitte, gern geschehen!
Bei mir war es damals so: Ich habe mich riesig auf Atkins gefreut, denn es hat für mich gut geklungen "Essen, soviel man will und trotzdem dabei Abnehmen". Habe ich auch gemacht, aber mein Hunger war nicht so groß, wie mein Vorhaben. War mal sogar kurzzeitig richtig sauer, da könnte ich endlich mal reinhauen, ohne schlechtes Gewissen, und dann fehlt das Verlangen danach. So was aber auch.
Nochmals zur kcal-Reduktion: Wenn Du zu wenig Energie zuführst (ich mein jetzt nicht nur ein paar Tage, oder so), fährt Dein Körper seinen Grundumsatz runter (somit auch "unwichtige" Körperfunktionen), weil er denkt, es herrscht eine Notsituation bei der Nahrungsaufnahme. Das heißt, Du nimmst zwar am Anfang ab, aber nur Wasser und Muskelmasse. Wenn Du dann wieder mehr ißt, wird alles sofort verwertet und eingelagert, weil der Körper für die nächste Notsituation gewappnet sein will. Und Du nimmst wieder zu. Das schöne an Atkins: Kein Heißhunger mehr, man fühlt sich fitter und es wird keine Muskelmasse angegriffen, weil wir uns ja proteinreich ernähren.
Zum Buch: soweit ich mich erinnere, mußt Du das Buch "Die neue Atkins-Diät" lesen, das ist glaub das Richtige für Dich. Frag mal jemand Anderes danach. Ich habe noch als Alte von 1972.
 
also, hab mir mal deine sachen, erfahrungen, ernährungsplan u besonders dein vorher nachher bild angeschaut, find ich super.... und auch ziemlich mutig, das hier reinzustellen!!!!! aber das zweite bild, da brauchtest du ja wohl keinen mut mehr! :) verstehe nicht ganz, kann man dir auch direkt hier schreiben, hab im profil danach gesucht, geht aber nicht oder? zu dem buch, habe beide bücher, hähä war ja clever!!!! bei mir geths aber wirklich primär ums halten, aber ein paar kilo müssen halt vorher weg, so 7kg, das wär toll!!!!
 
Freut mich, daß Du mal bei meinen Beiträgen rumgelesen hast. Ich hoffe, es hat Dir etwas gebracht. Wenn es Lob oder Kritik gibt, schreib doch einfach in dem entsprechenden Thread was dazu. So etwas interessiert mich immer sehr!
Wegem dem Bild habe ich echt lange überlegt, weil ich damals so blöd geschaut habe, wollte schon einen schwarzen Balken drüber machen, aber dann habe ich mir gesagt, entweder ganz oder gar nicht. Und die Entscheidung hast Du ja schon gesehen.
Du kannst mir eine "Private Nachricht" schicken, wenn Du willst. Einfach auf PN unter meinem Beitrag klicken und dann kanns losgehen. Liegt Dir was auf dem Herzen und es soll nicht jeder lesen können, nur her damit. Ich bekomme auf diese Weise doch ganz schön viel Post.
Wegen dem Buch ist es glaube ich so: Das von Dir zuerst Erwähnte ist für die "Profis" mit wenig Grundwissen gegen Ende der AD und das, welches ich Dir empfohlen habe, behandelt alles von Grund auf. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Ach, noch zur PN: Wenn Du eine Solche bekommst, steht oben in der Hauptleiste in roter Schrift, daß eine Mail in Deinem Postfach ist. Dieses kannst Du unter "Profil"-->"Private Nachrichten" einsehen. Das interessante dabei ist, daß die Mail erst vom Ordner Postausgang in den Ordner Gesendete Nachrichten wechselt, wenn der andere sie ansieht, bzw. zumindest anklickt.
eMail geht auch, aber PN wäre mir lieber, dann habe ich alles unter einem Hut. Und das mit Deinen 7 Kilo schaffen wir auch, da bin ich mir sicher!
So, aber jetzt genug meiner Worte. :icon_bla: Bis bald...
 
Wow das läßt sich sehen Jan!

Ich bin auch mit meiner Waage am hadern aber man sieht richtig dass ich abgenommen habe.

Ich war am WE im Yogahaus weil ich dort eine Ausbildungzum Yogalehrer mache.

Im Yogadress kann man ja wenig kaschieren und die Positionen sind auch nicht immer vorteilhaft.

Das erste was ein Mitschüler sagte als er reinkam war "wow sag mal hast Du abgenommen du siehst ja klasse aus" *freu*

Irgendwie geht es dort wo es mich am meisten stört am ehesten weg, am Bauch....jubel

Also einfach weitermachen und straight bleiben dann wirds schon werden.

Ich lasse mich auchnicht entmutigen von den geringen Abnahmen, ist ja nur ne doofe Waage und wenn sie mich weiter ärgert nehm ich ihr die Batterie raus, dann kann sie ihre große Klappe halten.
 
Hi Doris!

Danke fürs Kompliment! Ja, das mit der Waage ist so eine Sache. Wenn man alles ertragen kann, was sie anzeigt, dann ist das tägliche Wiegen kein Thema. Ich freue mich die letzten zwei Wochen auf jeden neuen Wiegetag. War aber auch schon mal anders. Wems zu arg ist, der darf halt nur einmal die Woche drauf.
Schön, daß Du von einem Deiner Schüler ein so tolles Kompliment bekommen hast! Da fühlt man sich gleich viel besser, stimmts!? Mir gehts in letzter Zeit genauso. Eigentlich immer, wenn man Leute trifft, die man schon länger nicht mehr gesehen hat. Wie wärs mit einem Photo von Dir im Yogaanzug, dann können wir hier mal Deine angebliche "Problemzone" beurteilen. Die hab ich übrigens auch. Wird wohl zu Allerletzt oder nie verschwinden, aber seis drum, ist sowieso fast immer verdeckt. :wink:
Also, mach weiter so!!!

PS: Auch wenns ein bißchen spät kommt, trotzdem von mir noch ein ganz herzliches Willkommen im Forum!!! :)
 
Foto im Yogadress?? Das gibts schon im "wer hat Mut sich zu entblößen"

Das war vor 3 Wochen am ersten Atkins Tag.

Ich mag nicht mehr dran denken so feist hab ich da ausgesehen.

Ich hoffe dass ich in ein paar Wochen ein positiveres Bild im selben Anzug einstellen kann.

Auf alle fälle wenn ich in die Versuchung käme zu sündigen hält mich DIESES Bild davon ab es zu tun.

Danke für das willkommen, es ist nei zu spät außerdem ha bich ja noch einiges vor. *grins*
 
Hi Doris!

Hab jetzt erst Dein Bild gesehen. Diesen Thread kenne ich schon. Das mit der Verlinkung ist ja geschickt gemacht. :wink: Habe nicht alle Beiträge ganz genau gelesen.
Mach einfach regelmäßig Bilder von Dir, dann siehst Du den Verlauf schöner, und das gibt noch mehr Motivation. Der Punkt ist nämlich, daß Du dann nicht mehr nur das erste Photo anschaust, und Dir alles mögliche denkst, sondern Du hast bald Mehrere in der Hand und kannst sagen: "Das habe ich alles erreicht!"
 
Nee geschickt ist das nicht ich war nur zu blond um es richtig reinzustellen.

Ja ich verspreche demnächst mal ein bild was schon anders aussieht, vor allem muß ich nächstes jahr wieder zu kali ray wenn sie in Deutschland ist, da läßt sie sich schon mit mir fotografieren und ich sehe SO aus *ärger*
 
Na, na, na! Laß einfach mal ein bißchen Zeit vorbeigehen. Ich hatte meine ersten 4 Kilo ungefähr im ähnlichen Zeitfenster weg, wie Du. Und wie ich gestern sah, haben wir die gleiche Gewichtsspanne bis zum Zielgewicht. Ich kann Dir sagen, ich habe vor ca. 11,5 Wochen nie daran geglaubt, daß ich so weit kommen werde. Ich habe die AD sehr ernst genommen und tu es immer noch, aber daß ich das alles schaffe ...wie gesagt, nie und nimmer hätte ich das für möglich gehalten. Und Heute? Da lache ich über meine Zweifel.
 
Oben