Atkins schlecht bekommen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shoshonee

Stamm Mitglied
Registriert
28. Okt. 2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ort
Allgäu
Gibt es hier jemanden, dem Atkins schlecht bekommt? Als ich im Jahr 2000 mit Atkins angefangen habe ( und auch 8 Wochen durchgehalten), ging das problemlos. Inzwischen bin ich 39 und bin seit 2 Wochen wieder dabei, ganz konsequent durchzuhalten. Vor ein paar Wochen habe ich schon mal angefangen und nach 4 Tagen war mir irre schlecht und ich habe abgebrochen. Jetzt war mir nach 4 Tagen wieder sehr schlecht mit Durchfall. Ich weiß aber, dass ich es anders nicht schaffe und so habe ich durchgehalten. Heute, nach 2 Wochen ist mir wieder schlecht, warum, weiß der Geier. Die letzten Tage hatte ich Verstopfung und meine Hüfte und mein Rücken tut beim Bücken sehr weh. Sowas kenne ich von mir gar nicht.
Kennt das jemand? Oder muß ich mir keine Gedanken machen? Momentan esse ich überhaupt keine KH, vielleicht sollte ich wieder ein bischen mit Salat anfangen, das habe ich beim ersten Mal regelmässig jeden Abend gegessen.
 
guter gott shoshonee...:shock: :shock:
atkins ist low carb und nicht no carb...
du musst wenigstens 20 g kh täglich zu dir nehmen in phase 1...
gar keine kh`s ist mit sicherheit nicht gesund...
poste doch mal deine essgewohnheiten...
 
Na ja, nicht "mindestens" 20 KH sondern "bis" 20 KH dann doch lieber ;-)

Aber Sandra hat schon recht, iss auf jeden Fall jeden Tag etwas Salat oder KH armes Gemüse, das hat meiner Verdauung am Anfang auch sehr gut getan :jepp:.
 
also für mich war Atkins nichts... ich habe damit zugenommen, weil ichs nicht konsequent durchhalten konnte... :oops:

Aber mit Logi hast dann schon ganz gut geklappt, hauptsache LC.
Ich denke, ich lehne mich da jeweils nur an,...
 
Das dachte ich mir schon. Beim ersten Mal hab ich jeden Tag auch Erdbeeren mit Süßstoff gegessen. Dann werde ich mal nicht auf das Gewicht achten, sondern mir einfach abends einen Salat reinzwingen und meine heißgeliebten Erdbeeren heute kaufen.
 
Hallo,

also bei mir ist es manchmal so, dass ich ganz starke Bauchkrämpfe bekomme, die dann vielleicht eine halbe Stunde anhalten und dann ist es auch wieder weg. Ich weiß auch nicht von was das kommt. Ich esse jeden Tag Gemüse und/oder Salat.
 
Ja, so Krämpfe mit Verstopfung hab ich auch schon gehabt und dann ist es wieder gut. Mal sehen, obs mit Salat besser wird.
 
Lolli schrieb:
Hallo,

also bei mir ist es manchmal so, dass ich ganz starke Bauchkrämpfe bekomme, die dann vielleicht eine halbe Stunde anhalten und dann ist es auch wieder weg. Ich weiß auch nicht von was das kommt. Ich esse jeden Tag Gemüse und/oder Salat.

Das hört sich nicht gut an. Wie oft hast du das denn. Vorm oder nach dem Essen? Nach bestimmten Essen (fettigem)?
 
Ich hab von Atkins Durchfall bekommen, die Ketose hat auch den Hunger nicht genommen. Außerdem kann ich Atkins zwar ein paar Wochen durchhalten, aber dann kommt der Heißhunger und damit enorme Gewichtsschwankungen. Für mich ist Logi optimal, kleine Sünden werden eher verziehen und man hat alle Nährstoffe, die man braucht!
 
Ja, ich kann mich Stef nur anschließen, ich fühle mich mit AD auch viel besser als vorher, wo ich mich noch mit KHs vollgestopft habe...allerdings ist die Umstellung von "normalem" Essen auf AD sehr deutlich spürbar...zumindest bei mir...Kopfschmerzen und Durchfall...bei der letzen Umstellung kamen die Kopfschmerzen schon nach 2 Stunden oder so nachdem ich 7 Rühereier und ein halbes Stück Speck gegessen hatte um die AD wieder neu einzuleiten, auch mein Magen braucht nen Tag um sich dran zu gewöhnen...aber wenn ich dann wieder mittendrin bin, vertrage ich auch richtig fette Sachen wie Speck und Fleisch das nur so in Öl schwimmt, perfekt...:p
 
PerditaX schrieb:
Das hört sich nicht gut an. Wie oft hast du das denn. Vorm oder nach dem Essen? Nach bestimmten Essen (fettigem)?

Hallo PerditaX,

habe erst gerade eben gesehen, dass du was an mich geschrieben hast. Das mit den Krämpfen hat sich wieder normalisiert (hatte bis jetzt keine Probleme mehr). Ich kann mich noch erinnern, dass es mir mal vorm Mittagessen voll schlecht war. Wenn das noch weiter gegangen wäre, wäre ich aber mal zum Arzt gegangen. Woran das wohl lag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein, dass dein Körper sich erst an das fettigere Essen gewöhnen mußte und die Krämpfe ev. von der Galle kamen. Gerade wenn man vorher eher "fettbewußt" gelebt hat, muß die Galle und die Gallenblase auf einmal wieder viel mehr arbeiten als vorher. Aber da jetzt alles ok ist, waren es wohl nur ein paar Umstellungschwierigkeiten.

Grüße
Perdita
 
ich hatte in PH1 auch regelmäßig darmkrämpfe und durchfall.
als ich fleisch und fett etwas (!) reduziert hatte, mehr gemüse und salat gegessen und die sojamilch auf ein minimum reduzierte, da ging es wieder. Außerdem wieder mehr joghurt und quark.
also eher ne mischform PH2 und Logi.
 
Mein Magen ist bei Atkins etwas empfindlicher. Zu viel Fett und ich muss :kotz: War aber selbst Schuld! Zu fetter Ente auch noch Avocado zu essen... ;-)
Ich habe bemerkt, wenn ich die erlaubten Salat- und Gemüsemengen in vollem Ausmaß esse, geht´s mir besser.
 
Oben