Bin nur morgens und abends in ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hogler

Mitglied
Registriert
13. Aug. 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin jetzt ca 1,5 Wochen auf der low-carb-diät um meinen Körperfettanteil zu senken.

Ich finde die diät ganz gut vorallem gefallen mir die schnellen erfolge =)

Jetzt habe ich aber trotzdem noch ne frage. Ich hab es mir so eingerichtet, dass ich am Tag ca 7g KH esse + 2g (Vitamintablette, aminos etc.)

Ich bin aber trotzdem komischerweise immer nur morgens nach dem aufstehen und abend kurz vorm schlafengehen total in ketose.

Direkt nach dem Training zeigen die Sticks nahezu nichts an obwohl ich doch genau dann eigentlich 0 KH in meinem körper haben sollte.

Das verstehe ich nicht aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Bei mir ist es so dass ich beim training fast kein gewicht eingebüsst habe aber nach der 6. wiederholung verlässt mich schlagartig die Kraft.

Ist das ein zeichen dafür dass ich kaum KH esse ?

Wie ist es bei euch ?
 
keine Ahnung ich hab noch nie diese Stäbchen benutzt und nehm trotzdem ab.... mM nach sind die Dinger unnötig solange Du abnimmst, mach Dich nicht verrückt
 
also die Anzeige der Stäbchen wird von ganz vielen faktoren wie Sport, Flüssigkeitszufuhr, medikamente beeinflusst. Wenn du morgens in ketose bist würde ich später nicht mehr messen denn wenn du nicht bewusst sündigst kann ja nicht viel passieren und die Stäbchen kosten ja auch Geld.
 
Hallo!

Durch den Sport hat der Körper alle Ketonkörper verbraucht und scheidet sie deshalb nicht über den Urin aus. ;)

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Hogler


Also ich werd aus diesen Stäbchen auch nicht wirklich schlau...ich mach die immer mal wieder und immer kommt was anderes raus. Aber solange es sich einmal am Tag ein bissel verfärbt bin ich zufrieden...nur wenn es mal längere Zeit null Verfärbung geben würd würd ich wahrscheinlich was an meiner Ernährung ändern.

Viele Grüße

Julianna
 
Das dingt ist halt dass ich wenn ich uf diät binauf keinen fall eine insulin-auschüttung erreichen will, da diese ja zu muskelabbau führen würde.

Ich ernähre mich jetzt schon sehr nach plan und mehr als 7g pro tag gibts nicht.

Bin auch immer in ketose es schwankt aber schon sehr extrem. manchmal ist es kau m sichtbar und manchmal bin ich total dunkellila.

Warum solte ich denn auf milchprodukte verzichten? Den zusammenhang habe ich noch nicht verstanden ???
 
Hallo Holger!

Ganz ohne Insulinausschüttung geht es gar nicht. Es ist immer Insulin da. (Wesentlich besser könnte Dir das eine Biochemie-Expertin in einem anderen Forum erklären.)

Sauermilchprodukte haben kaum Auswirkung auf die Blutzuckerreaktion / Insulinausschüttung, weil der Milchzucker darin größtenteils vergoren ist. Milch hat für Atkinsler zu viele KH's.

Insulin-Ausschüttung -> Muskelabbau

Das kann aber nicht sein, die BBler nutzen ja gerade die Ladetage, also hochglykämische Kohlenhydrate zum Muskelaufbau.

Viele Grüße
Ute
 
Oben