Brauch auch mal einen Rat

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rosenfee

Stamm Mitglied
Registriert
01. Juli 2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo

bin Ende September auf Logi umgestiegen und nehme dabei eigentlich nicht mehr ab. Habe mir jetzt überlegt, wieder Ätkins Phase 1 zu beginnen, um diese dusseligen 2 Kilos zu schaffen. Vielleicht bin ich ja auch etwas sehr ungeduldig. Kann ich jetzt einfach wieder einsteigen, oder nehm ich erst mal wieder zu? Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüsse
Simone


:mecker:
 
Ich denke dass du einfach so wieder einsteigen Kannst schliesslich sind wir ja alle irgendwann mal "einfach so" eingestiegen :wink:
 
Hallo Simone!

Sicherlich schaffst Du die dusseligen 2 Kilos ganz schnell mit Phase 1...aber wie willst Du die Erhaltung machen? Phase 3 wäre ja bei Dir angesagt und sowas in der Art machst Du ja gerade mit Logi.

Wie wäre es so: bleib bei Logi und lass mal das Obst weg?

Ich denke, jetzt in Phase 1 zu gehen, bringt im Endeffekt schnell JoJo oder wie willst Du weitermachen, wenn die 2kg unten sind?

Ich würde Dir raten, etwas Geduld zu haben, die letzten Kilos sind immer die hartnäckigsten. Das wird schon noch. Und so lange es Dir gut geht...?

Liebe Grüße und viel Erfolg für den Endspurt.....will auch schon so weit sein.... :D
Lolle
 
OK
Ich weiss, ich bin unmöglich ungeduldig.
Zum Gewicht halte find ich Logi super und die Ernährung fällt mir auch total einfach. Nur dieses kleine bisschen halt..... Vielleicht sollte ich wirklich das Ost reduzieren und ansonsten stwas mehr Geduld aufbringen.

@ lolle Du wirst auch bestimmt irgendwann bei den dusseligen 2 Kilos sein
ich drück dir ganz fest die Daumen

danke für Eure Unterstützung

Simone
 
Danke für die Motivation, Simone!!!

Versuchs doch erstmal ohne Obst und wenn dann immer noch nichts geht, kannst ja Phase 1 ausprobieren...

Und ob Du die 2kg jetzt 2 Wochen früher oder später runter hast....

Gute Nacht!
Lolle
 
Oder tricks dich doch einfach selber aus :D setz dir einfach ein neues Ziel z.b. 5 kg weniger und dann irgendwann wirst du merken dass du dein "altes" Ziel ja laengst erreicht hast :wink: :wink:
 
Hallo Rosenfee!

Wie gestaltest Du Logi?
Also wie viel Obst, wie viel Gemüse?
Mehr als gut 60 g Eiweiß?
Achtest Du auf die guten Öle?
Viele Omega-3-Fettsäuren?

Genug Abwechslung, um mit allem versorgt zu sein?

Wie viel trinkst Du?

Wie hoch ist Dein Körperfettanteil? (25%?, morgens oder abends gemessen?)

Bewegung? Sport?

Stress? Hormone?

Bei Atkins soll man jetzt ja auch schon in Phase 3 sein, also langsam die Ketose verlassen.

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Ute

Ich esse einmal Obst und Käse morgens, zwischendurch Joghurt o. Quark,
mittags Fleisch o. Fisch mit Salat o. Gemüse, abends etwas Lachs oder jetzt schon ein Paar mal nichts :oops:
Öl nehm ich nur Olivenöl aus Kreta
Trinken 3 Liter Wasser o. Tee und den ein oder anderen Kaffee
Ich gehe 3-4x 1000 m schwimmen pro Woche na ja und Stress hab ich eigentlich auch.
Arbeiten,Kind Haushalt
Körperfettanteil schwankt zw. 23,5 u. 25,5

Grüsse Simone
 
Hallo Simone!

Da hast Du doch einen sehr ordentlichen Körperfettanteil für Dein Alter!
(Sorry, aber wir sind ja keine 20 mehr.)

Auf wie viel Eiweiß kommst Du denn ungefähr?

Und 5 Portionen mit Schwerpunkt auf Gemüse sind es auch?

Ich lese im Moment in vielen Foren, dass die Gewichthalter wieder etwas zunehmen. Ist wohl doch etwas dran, dass wir uns wie früher Fett für den Winter "anfressen". Ich selbst habe auch ein Kilo zugelegt. Habe aber auch extrem viel Stress zur Zeit und kaum Zeit für Sport.

Vielleicht kannst Du noch mehr Omega-3-Fettsäuren einbauen, also z. B. Rapsöl zusätzlich statt Olivenöl. Mal einen anderen Sport, damit andere Muskeln beansprucht werden. Intervalltraining o. ä.

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Ute

also nach einer Tabelle für Körperfettanteile ist der Wert für unser alter sehr gut (25,6 40-44 jah.). Na ja, wie auch immer, ich glaube ich esse zuwenig Gemüse und Eiweiss. Werde mir jatzt einen Salat mit Käse machen.
Zum anderen Sport, also so arg sportlich bin ich gar nicht, könnte noch etwas walken gehen.

Danke für Deine schnellen Antworten
mal sehen wie`klappt
Gruss Simone :winke:
 
Bin neu hier und habeschon Fragen

Hallo Simone!

Da geht es dir wie mir! Bin auch drann, wieder mit AD Phase I meine "durch normale Kost nach AD" angefutterten 3 Kilos, wieder abzuspecken.

Irgendwie mache ich das Gleiche durch, wie zu Beginn, Anfang Jan. 05 bei AD. Schweissausbrüche, Hunger und doch nicht so richtig Appetitt auf das Erlaubte, Riesendurst.
Nur die Motivation ist nicht so super, wie Anfang Jahr.

Nun ja,- ich ziehs jetzt durch. Die 3 Kilos müssen wieder runter und dann muss ich mir echt überlegen, wies weitergeht.

Heute ist wieder mein 8. AD-Tag und um die Oberschenkel sitzt die Jeans schon wieder lockerer; auf die Waage traue ich mich noch nicht.

Doof ist, dass ich mit normaler Kost so ab dem 6. Tag wieder zugenommen habe. Es sind wohl wirklich die KHs, - die waren wohl zuviel. Frust, Frust.

wünsche dir wieder einen guten AD-Start
und dass du dein Ziel erreichst!
:lol:
 
Hallo Annetta,

also eigendlich dachte ich ja, ich würde mit Logi weiter abnehmen, so wie Sunny hier im Forum. Aber ist halt jeder Körper anders. Mal schauen ob es jetzt besser klappt, wenn ich mehr Eiweiss u. Gemüse esse, ansonsten stell ich um auf AD1.

Hab keinen Frust, ich denke Du hälst das spielend durch und bist die dämlichen 3 Kilos wieder los.
Also lass es uns anpacken

Einen schönen Abens und liebe Grüsse
Simone :jepp:
 
Bin neu hier undhabe schon Fragen

nochmals Hallo Simone!

Zuerst habe ich nach den 8 Mt. AD versucht, Obst auch in grösseren Mengen wieder in den Tagesernährungsplan aufzunehmen. Das klappte auch, - ohne Gewichtszunahme. Abgenommen habe ich aber nicht mehr.

Dann ass ich auch wieder selbergebackenes Vollkornbrot, und mit 1 Scheibe pro Tag blieb das Gewicht auch noch stabil.

Gestiegen ist es wieder, als ich mehr Brot ass, auch mal ein Bircher-Müsli, vegetarische Leckereien im Ausbackteig z.B. Wirklich Nudel, -od. Kartoffelportionen ass ich noch nicht, nur "einfach" doch mehr KHs und nahm wieder zu.

Der Frust für mich ist bloss, wenn ich tatsächlich das Leben lang nur noch so auf 50g KHs pro Tag bleiben kann, ohne zuzunehmen.
 
Das kann ich gut verstehen, da hab ich dann bestimmt auch Frust. Versuch doch mal unter der Woche auf KH zu verzichten und am Wochenende mal Nudeln oder Kartoffeln. Müsste doch zum Gewichthalten auch klappen.
Tja ich habe das Gefühl es ist und bleibt ein ewiger kleiner Kampf ums Gewicht und ums Wohlfühlen.

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, vielleicht hat ja aber auch noch ein anderer " Mitkämpfer" die Superidee.
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich lese so oft, dass viele hoffen, so schnell und gut wie Sunny abzunehmen. Wir dürfen dabei aber nicht vergessen, dass sie erst 17 ist und das ihre erste "Diät" ist. Hab mit 16/17 auch schneller abgenommen! Trotzdem ist ihr Erfolg sehr motivierend, jedoch müssen die meisten von uns vielleicht ein bißchen mehr Geduld mitbringen.

Geduldige Grüße :D
Lolle
 
Bin neuhier und habe schon Fragen Brauch mal einen Rat

Hallo Rosenfee und all ihr lieben anderen!

Ja, das stimmt,- das mit dem Wohlfühlgewicht wird wohl ein ständiger kleiner Kampf sein und bleiben.

Gestern kam eine Arbeitskollegin zu mir, die mit WW ohne Stress und Hunger 8 Kilos abgenommen hat, nochmals 8 sollten es sein, aber leider wieder 3 zugenommen hat (Geburtstage, andere Einladungen, fehlende Disziplin.....).

Jetzt ist sie auch gefrustet, weil sie weiss, dass sie wohl ihr Leben lang "aufpassen muss", und ihr Mann z.B. echt alles in sich reinstopfen kann, auch täglich Süssigkeiten, und aber kein Gramm zunimmt.

Das ist dann so dieser Frust: ich kann nicht mal normal essen, wie die anderen, ohne zuzunehmen.

@ lolle: Ja, da gebe ich dir auch recht. Bei mir wars so bis 30. Da hatte ich kein Problem abzunehmen. Bei genauem Nachdenken merke ich aber, dass ich mich damals doch viel mehr bewegte, als jetzt: 3x in der Woche zum klassischen Ballett, die kleine Tochter, die mich total auf Trab hielt.

Mein Leben jetzt ist viel ruhiger. Logo gehe ich auch noch raus: spazieren, mit dem Rad und dem Hund. Aber ich bin auch innerlich viel ruhiger, als in jüngeren Jahren. Da schaltet der Stoffwechsel wohl auch etwas runter, bei soviel Gelassenheit.
 
Ja, es ist einfach gemein.

Ich bin ja erst 28, aber durch meine Schilddrüsenunterfunktion ist der Stoffwechsel sehr langsam geworden und einfach nur mit wenig essen nehme ich nicht ab. Früher hab ich 2,3 Wochen ganz wenig gegessen und alles war ok. Auch kein JoJo. Da muss man erst einmal lernen, wie Abnehmen eigentlich funktioniert.

Ich bin momentan noch sehr unzufrieden mit meinem Gewicht, dennoch hab ichs geschafft, den Druck loszuwerden. Ich ärgere mich nicht über Schwankungen und habe sehr viel Geduld. Dies liegt aber sicherlich daran, dass ich mich mit meiner Ernährung so wohl und gesund fühle.

Ich habe auch das Gefühl, dass jeder, der nicht von Natur aus dünn ist, ist immer wieder mit dem Gewicht kämpfen muss. Meine Mutter schwankt auch immer um 2,3 Kilos, aber da sie sehr klein ist, macht das viel aus.

Innere Gelassenheit hat ja auch viele Vorteile, denn auch durch Stress nimmt man zu. Und wie oft entsteht Stress künstlich, also durch Reinsteigern oder Verrückt machen!

Wie auch immer, es wird schon klappen!!!

Schönes Wochenende Euch allen!
Lolle
 
Hallo Ihr beiden,

Ihr habt ja Recht,früher hab ich mal das Abendessen ausgelssen und ein Kilo war weg. Nach der Schwangerschaft hab ich 28 Kilo mit WW abgenommen und das Gewicht auch ganz gut für 10 Jahre gehalten. Die 5 Kilo gehen wohl auf die Rauchentwöhnung vor 2 Jahren. Haben sich halt eingeschlichen.
Also wird mein neues Motto wohl Geduld sein und mich nicht so verrückt machen.(hatte heute wieder 600 gr mehr) :x

Lasst es Euch gut gehen
schönes Wochenende
Simone
 

Neueste Beiträge

Oben