braucht man refeed-tage? -ich schon wieder..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

k52vst

Stamm Mitglied
Registriert
30. Dez. 2009
Beiträge
700
Reaktionspunkte
1
hallo,
habe jetzt schon mehrmals von den refeed-tag(en?) gelesen. was genau ist das? und muss/sollte man die einlegen?und wann? und wie oft? und wie?
habe ich das im buch überlesen??

vielen dank für die antworten!

PS: bevor ich angemault werde, ich solle doch mal die suchfunktion nutzen- hab ich getan. da werden wahnsinnig viele sachen angezeigt, aber jeden eintrag anzuklicken, und dann ewig zu lesen/scrollen bis man was dazu gefunden hat,...?
 
Refeed ist die Aufnahme einer größeren Menge Nahrung nach Tagen mit hohem Defizit. Das kann über dem Gesamtumsatz liegen, hier also keine kcal zählen (falls man das macht...)

Da der Stoffwechsel bei größerem Defizit nach einigen Tagen auf Sparen umstellt, kann man dem entgegenwirken, indem man 1 x pro woche einen Refeed-Tag einlegt.

Dabei IMMER das essen ,was man üblicherweise verzehrt, also NICHT mit KH laden (das wäre ein Ladetag und eine ganz andere Diät)
 
Danke für die Antwort! War etwas verunsichert mit den Refeed/Ladetagen, bzw. dem unterschied. Nun hab ich endlich Klarheit. =) Dachte aber man sollte nicht mehrere Tage "mit" Defizit essen. Naja. Egal.
PS: Kann man seine eigenen Beiträge eigentlich auch löschen? Dann wäre alles etwas übersichtlicher... Außerdem hab ich manchmal so doofe Fragen gestellt, dass es mir im Nachhinein regelrecht peinlich war.. =) (wie: wie lange es dauert, wenn man aus der Ketose rausfliegt bis man wieder drin ist..). Manchmal hat man n Brett vor dem Kopf.. =)
 
1. Du kannst jeden Deiner Beitrag ändern und damit natürlich den Text auch löschen. Mehr aber auch nicht.
2. Es gibt keine doofen Fragen! Das Schlimmste was passieren kann ist, dass keiner mehr antwortet.
3. Überleg Dir mal wieviele Leute Deine "doofe" Frage und deren Antworten mitlesen und sich freuen, dass Du sie gestellt hast und nicht sie. ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben