Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Ich hab mich auch einfach nicht getraut, abends fettig zu essen, wenn ich schon zwischen 50-100g Kh/ Tag lag. Ich denke, das war ein Fehler. Es muss ja nicht die volle Ladung Mayo sein, aber eben auch nicht so fettarm wie ich gegessen habe. Moderat war halt noch nie so mein Ding, ich neige leider zu Extremen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das ist interessant! Ich würde Falten immer auf Wassermangel zurückführen. Die Ursache in der Fettmenge zu suchen, wäre mir nie eingefallen!
Durch die Smoothies dürftest du doch sowieso recht unterkalorisch unterwegs sein, da ist etwas mehr Fett bestimmt nicht kontraproduktiv.
 
AW: Coffee's Tagebuch

:rotfl: Gerade die Ziegen auf dem Baum entdeckt!! Vielen Dank für dieses Spässchen in der Mittagspause :lol:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Wassermangel werde ich wohl nie erleiden, 4 Liter sind schon mindestens drin bei mir ;) Wenn ich safte wahrscheinlich deutlich mehr, ich zähle nie wirklich mit. Heute hab ich mal schon 3 Liter + 3 Kaffee, den zähl ich aber nie, obwohl ich das als regelmäßiger Konsument ja dürfte.

Low Fat kann durchaus faltig machen, keine Ahnung wie, aber das ist mir schon ein paar Mal beim Lesen untergekommen. Für heute abend hab ich gleich mal Leinsamen, Chia und Avocado in den Smoothie geplant. Dazu noch EW-Pulver und das Ding wird ne Bombe ;)

Sternchen, gern geschehen :) Wir haben auch gestaunt, als wir den Baum sahen :rotfl: (Obwohl ich die schon mal irgendwo gesehen hatte, aber ich hatte es nicht mehr aktiv in der Erinnerung. Erst danach dämemrte mir was)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo :)

1,4 Kilo Wasser vom Wochenende haben sich zum Glück wieder verabschiedet. Bleiben noch 3 Kilo übrig. (1 1/2 Kilo von der Suppe von Samstag vor einer Woche + 3 Kilo Starkbierfest diesen Samstag)

Heute ist Smoothie-Tag im Hause Coffee. Ich habe einen Riesen Eimer produziert aus: Spinat, Mango, eine ganze Avocado, Proteinpulver, Chia, Sonnenblumenkernen, Kokosöl. 300 ml davon habe ich noch zu Hause getrunken, in der Arbeit hatte ich 500 ml dabei und zu Hause steht noch ein 300 ml Glas im Kühlschrank für heute abend. Gerade habe ich meine Mittagsportion verputzt und jetzt rumpelt und pumpelt es im Bauch. Das tut richtig weh, ich konnte nicht mal alles austrinken (ca. 300 ml geschafft). Zu schnell war ich auch nicht, ich kaue immer brav und habe mir ca. 30 Minuten für die Portion Zeit gelassen.

Auf die Waage gehts jetzt immer Freitags. Ich muss mal wieder den Mittelweg finden zwischen "monatelang nicht wiegen und dabei 5 Kilo zunehmen" und "dreimal am Tag wiegen und die Laune davon abhängig machen". Ich hätt aber noch die erwähnten 3 Kilo Wasser in mir, die sich bis Freitag gerne verabschieden dürfen.

Ach überhaupt, es ist echt zäh...ich muss mich mal auskotzen. Ich wieg schon wieder so viel wie vor dem Fasten, nur wegen einem Abend mit einem Starkbier und einem Radler (eine Weinschorle hätte 13,50 Euro gekostet - nein danke), sowie einer Rinderbrühe zum Fastenrbechen vor mittlerweile 1 1/2 Wochen. Irgendwie muss ich das alles noch hinbekommen. Ich hätte nie gedacht, dass die letzten Kilos mich so sehr ärgern. Ich will aber auch nicht nie wieder mit den Freunden ausgehen oder immer nur mit Wasser daneben sitzen. Im Moment fühlt es sich für mich an, als gäbe es keinen Mittelweg. Das nächste Treffen zum Starkbierfest werde ich übrigens absagen, es geht einfach nicht für mich, sonst wieg ich nächste Woche 85 Kilo (nicht überspitzt). Auch wenn es sehr schade ist und ich gerne dabei wäre!
Aber gut, kurz gejammert, danke fürs Zuhören und weiter gehts im Programm ;)

Edit: Vielleicht sollt ich mal zum Arzt - irgendwie ist das alles nicht mehr normal. Wie kann man 7-8 Kilo zunehmen wenn man sich hauptsächlich von Säften ernährt?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Edit: Vielleicht sollt ich mal zum Arzt - irgendwie ist das alles nicht mehr normal. Wie kann man 7-8 Kilo zunehmen wenn man sich hauptsächlich von Säften ernährt?[/QUOTE]

..das ist echt komisch...Vielleicht ist so ein Check beim Arzt wirklich nicht so verkehrt...Irgendwas scheint ja mit deinem Stoffwechsel nicht zu stimmen.

Wieviel Starkbier hattest Du denn ? Das Dich das so aus der Bahn wirft ? Ich trinke auch regelmässig ( eigentlich vom Diätstart an ) mal ein bis zwei Gläser Wein..rot wie weiss und hatte bisher nie Probleme dadurch.
Ansonsten Kopf hoch und fühl Dich gedrückt !!!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Wie gesagt, ein Bier und ein Radler. Ich habe auch immer Alkohol getrunken und trotzdem 30 Kilo abnehmen können. Irgendwann ging es nicht mehr, gar nichts geht mehr:
Eine Prise zu viel Salz, Brühe, Milchprodukte, selbst Brot backen, Kohl, Kalorien dauerhaft über 1200, Alkohol, egal wieviel und was = Zunahme. Und das Problem ist, man könnte jetzt sagen, das ist nur Wasser. Aber es geht einfach nicht mehr weg. Durch diese ganzen Kleinigkeiten hab ich Kilo für Kilo wieder zugenommen. Heute früh war ich auf 81 Kilo, 75 waren bei mir eigentlich normal. Irgendwas ist letzten Sommer passiert, seitdem geht es nur noch hoch. Ausgleichen geht nicht mehr.

Oh Mann, ich glaub heut leg ich mich einfach hin und schlaf wenn ich heim komm :(
 
AW: Coffee's Tagebuch

wird bei Dir wahrscheinlich psychisch sein, Du hast Dir eine
Einstellung zementiert, daß man alles ausgleichen kann

und weil Du schon richtig viel abgenommen hast, haben sich Deine Ziele
verschoben, das ehemalige "Endziel" ist nicht mehr so dringend

und dieses Ausgleichen ist doppelt schlecht für den Körper → keine
Konstanz, immer hin und her, von der Völlerei ins Fasten

kein Wunder, das der Körper Wasser speichert, Wasser ist ein Transportmittel
→ befördert beim "hin und her" alles `rein und `raus ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hast du deine Schilddrüse mal checken lassen?
Mir ging's vor 2 Jahren genauso, nicht das du auch in eine Unterfunktion rutschst.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Völlerei gibt es bei mir keine mehr seit Januar. Ich hab im Herbst + Weihnachten ordentlich geschludert, aber das ist seit ich aus dem Urlaub bin sowas von vorbei.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal mehr als 1500 Kalorien gegessen habe. Da müsste in über 3 Monaten das Gewicht doch runter statt hoch gegangen sein? Wenn man noch bedenkt dass ich einige Wochen untertags nur gesaftet und abends eine fettarme Kleinigkeit gegessen habe, und eine Woche komplett gefastet. Ich weiß nicht, wie ein gesunder Mensch davon zunehmen kann.

Claudia, danke, das werde ich wohl machen!
 
AW: Coffee's Tagebuch

wird bei Dir wahrscheinlich psychisch sein, Du hast Dir eine
Einstellung zementiert, daß man alles ausgleichen kann

und weil Du schon richtig viel abgenommen hast, haben sich Deine Ziele
verschoben, das ehemalige "Endziel" ist nicht mehr so dringend

und dieses Ausgleichen ist doppelt schlecht für den Körper → keine
Konstanz, immer hin und her, von der Völlerei ins Fasten

Bis Januar stimme ich dem übrigens zu, aber dann habe ich mich richtig am Hintern gepackt.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Völlerei meinte ich im gedanklichen Sinn → im Sinn von gönnen ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Auch da stimme ich bis Januar zu, aber dann habe ich den ganzen Quatsch mit "mal hier ein Löffel", "mal da probieren" echt bleiben lassen.
Dass ich Bier büßen muss, war klar, davon spreche ich auch nicht im Moment. Aber Rinderbrühe? Hähnchenbrust mit Salat? 20g Mandeln? Wenn das "gönnen" ist, dann hör ich heute auf und werd auf der Stelle wieder fett ;)

Aber ich ruf noch heute beim Arzt an, bevor ich mir weiter den Kopf zerbreche. Dann kann ich immer noch wieder anfangen, hier jeden Bissen aufzulisten und die Nährwerte auszurechnen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ohje, du armes Schlückchen Kaffee :( Das ist ja wirklich übel...vielleicht hängt es ja doch irgendwie mit der Fructose aus den Säften/Smoothies zusammen? Meine mal gehört zu haben dass es da auch ein "zuviel" geben kann und man davon ansetzt.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass sich das wieder alles regelt! :lover:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Es ist doch auch jeder Mensch anders. Säfte und Smoothies sind bestimmt eine gute Sache, aber es muss sie ja nun nicht gleich jeder gut vertragen.
Bei mir geht z.B. keine Sojamilch, sofort habe ich Blähungen und Magenkrämpfe und Abnehmen funktioniert bei mir damit auch nicht sonderlich.

Nicht alles ist für alle gleich gut.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich hab mich vertan, erst seit ende februar bin ich wieder konsequent dabei. Also wahrscheinlich schlicht zu ungeduldig. Mir kam es echt länger vor.

Davor hatte ich aber auch immer ketogene Phasen, dann habe ich noch Ferris ausprobiert. Es ist immer gleich, egal wie ich esse. Nur dass es mir mit den Säften generell besser geht.

Aber Schluss mit dem Rumgeheule, um 4 kann ich beim Arzt anrufen. Bis dahin übe ich mich in Geduld und weiterhin in Konsequenz.

Ich bin schon im Bett, mein Magen meinte dass Krämpfe mal ne neue Idee wären. Dann hab ich den smoothie rückwärts wieder von mir gegeben und liege jetzt mit abwechselnd krämpfen und Schüttelfrost rum. Ganz heiße Augen hab ich auch, immer ein Zeichen von Temperatur bei mir. Vielleicht bin ich deshalb auch so selbstmitleidig heute.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Moi du arme...das ist ja echt doof. Ruh dich schön aus und mach dir nicht so viele Gedanken. Das behindert die Genesung. ;)
 
Oben