Cryssias Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Cryssias Welt

Hi Cryssia, ich habe schon einige deiner Tagebucheinträge mitverfolgt. Ich hoffe ich hab bei den letzten Kilo (steht noch in weiter Ferne) auch soviel Durchhaltevermögen wie du. Viel Glück bei den letzten paar Kilos. :)
 
AW: Cryssias Welt

Danke euch... ja irgendwie war es bei mir wie verhext... ging überhaupt nichts weiter. Aber ich habe ja nicht hungern müssen, und mir gehts mit der Ernährung viel besser, daher ist es für mich eigentlich gar kein Problem. Es nervt nur ziemlich, weil man ja doch írgendwann einmal am Ziel ankommen will...
 
AW: Cryssias Welt

Hmmm es geht wieder mal nichts weiter... Da brauch ich wieder mal ein bisschen trost... habe mir also auch so eine vorher-nachher Fotomontage gemacht... es ist zwar nicht sehr toll, aber wahrscheinlich sieht man trotzdem den Unterschied. Das letzte Bild ist von gestern mit 67kg ... das mittlere ca. zu dem Zeitpunkt wie ich mit der Diät angefangen habe mit 76kg... das erste ist das einzige Ganzkörperfoto von mir in letzter Zeit mit ca. 74-75kg.
 
AW: Cryssias Welt

Deine Fotos sind sehr eindrucksvoll!
Mit denen kannst du dich auch schon selbst sehr gut trösten. :)

Du hast richtig viel geschafft und hast inzwischen eine ganz tolle Figur.
Allein schon so ein Kleid tragen zu können, ist doch Belohnung.

Wieviel möchtest du noch abnehmen?

Vielleicht überprüfst du deine Kalorienmengen nochmal. Durch's Abnehmen sinkt ja auch der Bedarf und möglicherweise isst du inzwischen so viel, wie du weitestgehend brauchst, um das Gewicht zu halten?!
Ein paar sportliche Reize können da vieleicht auch weiter helfen, ansonsten, "Geduld und Spuke" ... Du hast soviel geschafft, den gewünschten Rest wirst du auch noch packen.
 
AW: Cryssias Welt

Danke Sonja, ich möchte bis 64 kg runter, nicht weiter. Das sind nur noch 3 Kilo, vom Umfang her dürfte also nicht mehr viel ändern. Ich passe in Kleider und Oberteile in Größe 38 bzw. M gut hinein, aber leider noch immer nicht in Hosen. Das wäre mein großer Traum. Wobei ich letztes Wochenende mir zwei 10 Euro Jeans Gr. 31 bei H&M geleistet habe... die anderen passen nicht mehr so gut. .. das habe ich auch schon gaaaanz lange nicht mehr getragen.

Ja wahrscheinlich wirst du recht haben. Ich esse wieder zu viel, sollte nicht mehr als 80% meines Tagesbedarfs essen, also so um 1600 kcal herum. Bin nur momentan so viel unterwegs, dass ich nicht wirklich zum Einkaufen komme und im Büro bin ich immer so ein Vielfraß. ;) Sobald ich raus bin, ist Hunger gar kein Problem mehr.

Sport mach ich eh.. bin zwei bis dreimal die Woche beim Schnuki "Pilates" machen, ich habe eigentlich für meine Verhältnisse ganz viele Muskel schon aufgebaut. Also unter der Fettschicht... ich schwöre da sind Muslkeln... Wenn das nicht reicht ist es mir auch egal... .. Dann bleib ich eben so.
 
AW: Cryssias Welt

hallo cryssia,
du siehst unglaublich gut aus und bist sowas von fesch!!!

eigentlich bräuchtest du mMn gar keine veränderung mehr. aber natürlich ist dein eigenes wohlgefühl da der wichtigste faktor - dennoch: alles was du jetzt noch machst, bräuchte doch nur mehr spaß sein!

und dass du unter deiner haut mehr muskeln als fett hast, sieht man doch schon zur genüge - da brauchst du keine sorge haben - schaust voll vital und sportlich aus!

:lover:
 
AW: Cryssias Welt

Jaaaaa, die Büro-Mampferei holt mich auch immer wieder ein. Deswegen gibt es morgens nur noch einen Kokosöl-Kaffee und gut.

Zu den Fotos:
Gerade das mittlere zum rechten: Vom Moppelchen zur Diva im engen Kleid. Sieht spitze aus. Wie sehr man selbst den Blick für den Fortschritt verliert (man sieht sich ja täglich) habe ich schon an mir selbst gemerkt, aber ich denke du hast jeden Grund, stolz zu sein.
 
AW: Cryssias Welt

Andrea, die letzten paar Kilos kannst du ganz locker angehen und bei 80% des Tagesumsatzes dauert es auch seine Zeit. Man vertut sich leicht, weil es anfangs häufig erdrutschartig flutscht und dann plötzlich nur noch Schneckentempo zu gehen scheint.

Jedoch bleibt es dabei, dass pro kg Fett ca. 7000 Kalorien eingespart werden müssen und das ist schon eine Hausnummer. Dann sind da noch die Hormonschwankungen und schon ist ein Wiegeergebnis verwässert und wenig aussagekräftig.

Gr. 31 ist toll und immerhin musstest du auch paar neue Jeans haben, weil die alten nicht mehr passten.
Das ist klasse und die Zahl auf der Waage sollte dich da nicht so sehr dominieren.
 
AW: Cryssias Welt

Danke euch für die Streicheleinheiten... :)

Ich glaube auch, dass man selbst aber auch die unmittelbare Umgebung merkt keinen großen Unterschied, weil man sich ja täglich sieht. Für mich habe ich mich ja nicht wirklich verändert, daher finde ich es umso erstaunlicher, wie fremde Personen auf mich reagieren. Na ja, ist halt so... wenn man ehrlich ist, ist man wohl auch attraktiver ohne Übergewicht.

@Sonja, wenn ich ehrlich bin habe ich nicht so einen direkten Zusammenhang gemerkt zwischen Essensmenge und Gewichtsverlust. Ich habe schon immer zwischen 1600-2000 kcal gegessen... und nicht 1200-1400 wie andere hier. Bei mir ist das mehr so, dass es ca. 3-5 Wochen stagniert, rauf-runter (vorgestern 67,1, gestern 68,3, heute 67,4...) und dann gibts einen Sprung... Ob das normal ist weiß ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cryssias Welt

Super Fotos! Die Veränderung ist echt beeindruckend, toll!
 
AW: Cryssias Welt

Ich habe heute seit Beginn meiner Diät, an dem ich irgendwie die Gefahr laufe aus der Ketose zu fallen... Ich will Karotten!!!!!!!!!
Und ich habe heute schon einen Käsekuchen gebacken. Das hier, zwar ohne Schoko, aber mit etwas Mohn in der Kruste... jetzt habe ich ein bisschen Bauchweh... [DLMURL]https://www.ketoforum.de/backwaren/39670-kaesekuchen-weisser-schokolade-himbeeren-phase-2-a.html[/DLMURL]
 
AW: Cryssias Welt

Ich habe gerade Gemüsepommes gemacht eben aus Sellerie, Pastiinaken und gelbe Rüben und eine halbe Karotte (zusammen ca.150g) ... KH mäßig geht es sich aus... ich hoffe ich fliege nicht aus der Ketose.

Das ist soooooooo guuuuut!!!! Mein Hackbraten ist noch nicht fertig... ich mach mir Sorgen, dass die Pommes weg sind bis das Fleisch fertig ist!!!
 
AW: Cryssias Welt

... ich hoffe ich fliege nicht aus der Ketose.
Und falls du rausfliegst, fliegst du genau so gut wieder rein. :) Lass es dir schmecken!
Bei KHs aus unverarbeiteten Lebensmitteln bin ich inzwichen nicht mehr so ängstlich. Anfangs war ich da auch sehr bange.
 
AW: Cryssias Welt

Danke Sonja, aber ich muss sagen mir ist nichts passiert. Ich war ja unter 20g, hatte weder Hungeranfälle noch Bauchschmerzen. Mein Fazit von dem Experiment: ich machs sicher mal wieder, wenn ich Gusto darauf habe. Aber Haupterkenntnis ich liebe Seleriepommes!!!

Überhaupt finde ich seit dem ich die viel beschimpfte Fett-Fleisch Diät mache habe ich ganz viele für mich neue Gemüse-Rezepte ausprobiert, esse viel abwechslungsreicher (wenn ich koche)... Ich liebe Blumenkohl, Fenchel Avocado; Pastinaken, Petersilwurzel und jetzt auch Sellerie... das habe ich früher nie gegessen... Von Brockoli bin ich noch nicht so überzeugt, aber da muss nur das richtige Rezept her!
 
AW: Cryssias Welt

Überhaupt finde ich seit dem ich die viel beschimpfte Fett-Fleisch Diät mache habe ich ganz viele für mich neue Gemüse-Rezepte ausprobiert, esse viel abwechslungsreicher (wenn ich koche)...

so ist es mir auch ergangen: durch den "gemüse-entzug" hat es nun einen ganz anderen stellenwert für mich. ich genieße es viel mehr denn je.
auch hat mir die möglichkeit, es mit fett zu verbessern - ja, sogar darin zu dünsten - eine herrliche geschmackserweiterung gebracht.

liebe cryssia, ich wünsch dir eine schöne woche.
 
AW: Cryssias Welt

Hallo, da bin ich wieder...
Ich glaub ich werde wieder Tagebuch schreiben, weil man dann vielleicht mehr drauf achtet, was man isst...

Tja, sonst gibts bei mir nix Neues... Ich esse noch immer so wie früher. Das Gewicht steht. Vor ein Paar Tagen rauf auf 68,5 und heute wieder runter auf 67,2... Also wie gehabt.

Aber ich hatte eine recht turbulente Zeit... mit viel Fortgehen und wenig Zeit zum kochen oder Essenspläne machen. Sündigen tue ich eigentlich nie wirklich, wenn es mal daneben geht, dann habe ich mal vielleicht 25g KH statt 20g, oder das Verhältnis EW-F stimmt mal an einem Tag nicht... also es ist ansich harmlos, meistens passt alles. Habe noch immer ziemlich viel Hunger... vor allem unter der Woche. Ach ja... ich bin wieder mit EW runter auf ca. 70-80 g am Tag. Versuche KH auch niedrig zu halten...

Heute warens: 1806 kcal F154,4 g KH24,8 g (10g Maltit) EW81,3 g

Aber ich geh gleich noch Pilates, also ist das 83% des Tagesbedarfs, ich glaub das ist ok.
 
AW: Cryssias Welt

Willkommen zurück und viel Erfolg! :lol:
Grüße:lover:
 
AW: Cryssias Welt

Guten Morgen. Sehe Du bist online. Freu mich auf unser kleines Wiener Forum-Treffen. LG
 
AW: Cryssias Welt

Hallo Saffie, wir kennen uns ja noch gar nicht. Schön, dass du mich gefunden hast. Also war es doch eine gute Idee zu posten! ;) Freu mich auch schon und auch auf die Muffins, die sehen nämlich ganz toll aus auf der FB Seite.

Ja, also da ich ja gestern geschrieben habe, dass ich mich brav an die Vorschriften halte und nicht sündige, muss ich heute mit Demut verkünden, dass ich am Abend zu einem Martini Essen gehe, somit die 20g KH nicht einhalten kann. Ich rechne mal mit 200g Rotkohl a 12g pro 100g, plus der Rest Ich glaube das werde ich mal ausnahmsweise überleben. Die Knödel können mir sowieso gestohlen bleiben. ;)

Der Plan für heute sieht so aus: 1843 kcal F155,5 g KH30,2 gEW 82,3 g (klar ...ohne Wein...)
 
Oben