Des Herrn Berts Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

Update Tag 474:

Wiegetag:
Neues Gewicht: 98,5 kg (+6,7 kg)

Soo, Rekordergebnis :)
Glaub nicht das jmd mehr schafft in 2 Wochen zuzulegen.

Nachdem ich vor 2 Wochen scheiß Laune hatte wegen den Wochenergebnis habe ich mal 1 Tag mit mehr kcal eingebaut aber ohne KH.
Den Tag darauf direkt nochmal und dann dachte ich es wäre vll eine gute Gelegenheit für eine kleine Pause bis nach Ostern.
Das waren dann ca 2 kg mehr, die eingeplant waren.
Doch dann fing vor 3 Tagen das Osterbacken an und dann wurden es in den 3 Tagen nochmal 4 kg mehr.
Finde einfach kein halten dann, Schokolade hier da, Buttercreme... Karamell etv.. völlig hirnlos, mit dem Hintergedanken, dass man das ja nur noch bis Ostern machen wollte...
Jedesmal wenn ich das Backen anfange, hatte das Problem letztes Jahr im November schon einmal, wollte auch eigentlich nicht mehr backen da es klar war, das es so aus dem Ruder läuft.
So hab ich es in 2 Wochen geschafft, mich 2,5 Monate nach hinten zu katapultieren.
Immerhin läuft mein Training gescheit, dachte immer wenn ich im Training bin esse ich nicht viel.. fing ja auch kontrolliert an.
Der eigentliche Tag an dem ich mir was gönnen wollte ist erst heute.
Alles andere war nur Vorbereitung - ziemlich dumm gelaufen... mal wieder...

Frohe Ostern
 
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

nuja, passiert...
nicht zu sehr drüber nachdenken, aber auch nicht verbagatellisieren
das nächste mal besser machen und jetzt wieder streng nach Plan

Frohe Ostern :lover:
 
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

Nach meiner Erfahrung werfen einen solche "Ausrutscher" weit weniger zurück, als man anfänglich annimmt. Wenn du nun wieder auf Kurs kommst, wirst du am Anfang vermutlich etwas zügiger abnehmen und am Ende hat die die ganze Aktion dann vermutlich nur 2-3 Wochen gekostet.
 
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

Ich denke auch, dass du einfach nur möglichst schnell wieder auf Kurs kommen solltest, dann wirst du das gröbste auch bald schon wieder los.
Genau da liegt wahrscheinlich die Schwierigkeit, denn der Sog, den diese Nahrungsmittel haben können, kann recht heftig sein.

Also, am besten ganz schnell einen sauberen Cut machen und die Ankurbelung von wünschenswerten Hormonen als Ergebnis der Auszeit mitnehmen.
 
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

Hallo Herr Bert,
wie geht es dir denn? Ich hoffe, du bist wieder in der Spur und lässt uns weiterhin an deinen Fortschritten teilhaben.
LG Petra
 
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

Daher ich direkt gefragt wurde werde ich mal schnell ein kleines Update einfügen.
Hatte nicht vor zu den Leuten zu gehören die am Ende wieder da ankommen, wo sie angefangen haben - auch wenn es nicht immer einfach ist.
Und mit nicht einfach meine ich nicht das Essen, sondern das was die Waage einem sagt.
Also hier mal die Kurzform wie es weiter ging:
Am 20.04. habe ich dann nochmal gut gefuttert, anscheinend so gut das ich das nichtmal bei fddb eingetragen habe, denn von den Tagen gibt es nicht viele die letzten 1,5 Jahre.
Am 21. habe ich dann wieder "diätmäßig" gegessen, allerdings war die Waage da bei 100,3 kg - wollte ich eigentlich nicht mehr sehen - aber 3-4 Tage übermäßiges Fressen sind halt nicht so gut, vor allem nicht wenn man ewig im Kcaldefizit steckt.
am 27.05 war ich dann bei 95,4kg, also gute 5kg weniger in den 6 Tagen - war soweit ganz gut.
Hatte mir überlegt, die kcal etwas höher zu lassen, da die 2000 kcal eigentlich viel zu niedrig sein sollten, war dann bei 2 800kcal an Trainingstagen und 2400 kcal an den anderen.
Am 04.05. war ich dann bei 94,3 kcal also nochmal 1,1 kg weniger trotz höherer kcal, das war natürlich sehr schön und so hätte es gerne weiter gehen können.
Habe dann Sonntags einen Refeed eingeschoben, und dann ging es die Woche über leider nicht mehr so runter wie erhofft.
(Bis Sonntagabend über 650g KH gegessen und Dienstagsabend schlagen die Ketostix an, hätte auch nicht gedacht das das so schnell geht)
Warscheinlich bin ich dann mit den Gesamtkcal zu hoch, wäre dann bei 2750kcal im Schnitt pro Tag.
Naja, gestern war ich dann auf der Waage und hab schlechte Laune bekommen, war bei 95,7 kg, hab dann meine Sportsachen wieder ausgezogen und bin zu Hause geblieben.
Das war dies Jahr der erste Tag an dem ich nicht zum Sport gegangen bin obwohl es mein Körper zugelassen hätte.
Tja, wegen Muttertag musste ich dann gestern nochmal etwas backen und da meine Laune wegen dem Wiegen schlecht war und ich eher zu den Frustfressern gehöre hab ich mich dann auch nicht ganz so zurück gehalten wie ich es mit einem guten Wiegeergebnis getan hätte.. hielt sich aber noch halbwegs in Grenzen.
Ich habe natürlich trotzdem etwas mehr heute - 96,1 kg um genau zu sein.
Langsam hängt mir das Ganze zum Hals raus, ich habe schon viel Zeit verschwendet.
Nächste Woche noch abwarten, da sollte sich ja was tun.
Wäre bald Winter würde ich eine Pause einlegen und die kcal ganz langsam auf Erhaltungsniveau bringen, aber der Sommer kommt bald...
 
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

...
Langsam hängt mir das Ganze zum Hals raus, ich habe schon viel Zeit verschwendet.
...

Eine Abnahme von 35,1 kg nennst du verschwendete Zeit?

Kleine Übung für dich: Nimm 2 Hanteln zu je 17,5 kg und lauf damit mindestens 1h rum.
Besser wäre noch, du würdest einen Rucksack mit 35 kg beladen und den nen ganzen Tag tragen.
Sollte ja kein Problem sein, denn das Gewicht hattest du ja früher ständig dabei.
Wenn du danach nicht froh bist, wenn du das Gewicht ablegst, dann war die Abnahme wohl wirklich Zeitverschwendung
 
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

Hallo Herr Bert,
ich kann dich nur ganz eindringlich bitten und warnen , das alles nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. ich habe schon mehrmals 25kg abgenommen und ganz schnell wieder zugenommen, ich weiß, wovon ich rede! Deshalb ganz wichtig: Zwinge dich dazu, weiterhin alles was du isst, aufzuschreiben. Das war bei mir immer der Anfang vom Ende, nicht mehr Buch zu führen. Wenn du mal das Gefühl hast, heute muss ich mich vollstopfen, ok, aber Buch führen, fddb oder was immer du machst. Die Kilos sind so schnell wiedér drauf, und dann war die ganze Quälerei umsonst.
Dazu kommt, dass man wohl immer so weiter machen muss, ich habe es noch nie geschafft, das reduzierte Gewicht dauerhaft zu halten, das ist die eigentliche Herausforderung. Vielleicht, wenn man die Lust verliert, wäre es hilfreich, wenigstens das Erreichte zu erhalten. Aber auch das ist mir nie gelungen.
Ich verfolge so mit Anteilnahme deine Fortschritte, auch als Motivation für mich selbst. Ich wünsche dir so von Herzen, dass du nicht einfach alles hinschmeißt. Normal essen dass muss dir klar sein, ohne Kontrolle und ohne Einschränkungen, wirst du nie können, du wirst immer aufpassen müssen. Andere Leute, mit Krankheiten z.B Diabetes, müssen das ja auch, deshalb denke ich , das muss zu schaffen sein.
Also bitte berichte weiterhin
LG Petra
 
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

Junge knie dich rein!
Lass es nicht schleifen, das macht mir Angst! Ich könnte mir vorstellen dass du wenigstens an der Arbeit, deine Sünden doch einschränken kannst oder? Ich nehm mir nur Phase 1 Lebensmittel mit (Gek. Eier, Fleisch, Wurst) und so kann ich schon nicht sündigen. Abends ess ich ordentlich, damit ich hoffentlich keine Gelüste mehr hab. Dachte eigentlich dass man das auch so machen kann wenn man fertig ist mit abnehmen, also dass man 1x am Tag keine KH ist und es ansonsten nicht übertreibt.
 
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

Update Tag 516:

So,
dachte ich schiebe mal ein kleines Update rein, damit hier keiner denkt ich würde mein Ziel nicht erreichen.

Hier der Gewichtsverlauf seit dem letzten Update vom 11.05.

18.05.2014 - 93,7 kg (-2,4 kg)
25.05.2014 - 94,4 kg (+0,7 kg)
01.06.2014 - 93,4 kg (-1,0 kg)

Meine Kalorien liegen seit einigen Wochen bei 2250 kcal an normalen Tagen und an Tagen wo ich zum Training gehe bei 2450 kcal.
Wobei ich da oft nahe der 2300/2500 bin.

Bin ja immer wieder mal mit Refeeds am experimentieren und mal klappt das wunderbar und mal nicht.
Ein festes Schema ist einfach nicht zu erkennen.
Kann also gar nicht sagen ob die gut sind oder nicht.
Ob es besser ist komplett darauf zu verzichten oder jede Woche einen zu machen oder alle 2/4/6 Wochen etc.
Glaube am Ende funktioniert alles und bei jedem das ein oder andere ein kleines Bisschen besser.
Hätte ich z.b. am 18.5. ein Refeed eingelegt, hätte ich das Ergebnis vom 25.05 darauf geschoben, habe aber ganz normal weiter gegessen.
Ich müsste mich clonen können. :rolleyes:

Letzte Woche habe ich es dann zum ersten mal mit einem Cheatmeal probiert statt einem sauberen kompletten Refeedtag, also nur eine Mahlzeit ausgetauscht statt einem ganzen Tag KH gefuttert.
Habe mir eine Pizza gemacht und 3 Magnum minis gegessen, war sehr lecker und heute war die Waage sehr nett zu mir.
War mein erstes Magnum seit über 1,5 Jahren.
Früher gab es manchmal 8 Stk an einem Tag - aber die Großen.

Brennwert 13355 KJ (3190 kcal)
Fett 174,2 g (48%)
Kohlenhydrate 220,5 g (28%)
davon Zucker 16 g
Protein 183,5 g (23%)

Muss glaube ich hier nicht erwähnen, das ich das heute direkt nochmal testen werde.

Das Training läuft auch sehr gut, wobei ich wohl langsam an meine Grenzen stoße (Außer bei den Beinübungen).
Ohne gescheites, bzw deutlich mehr Essen wird es da wohl nicht mehr viel weiter nach vorne gehen mit den Kraftwerten, bzw nur noch ganz langsam.
Ist auch nicht weiter tragisch und auch normal, denn mein Ziel ist ja nicht der Aufbau.

Das Maßband ist eigentlich noch netter, der Bauchumfang ist mit dem jetzigen Gewicht geringer als mit meinem Tiefstwert von 91,2 kg.
Glaube das Training bringt schon was, wenn auch nicht auf der Waage.
Im Spiegel wirkt auch alles etwas definierter.
Man sollte die Waage echt einfach wegwerfen.

Ein Danke auch an die Beiträge hier.
@tiga
Mit verschwendete Zeit meinte ich die Zeit in der nichts mehr voran ging.
Das 35kg nicht gerade leicht sind merke ich schon beim Hantelscheiben hin- und herschleppen.
Die Sache mit dem Rucksack finde ich in den Fernsehshows auch immer albern.
Da wird immer so getan, als ob die Leute das ganze Übergewicht am Rücken hängen hätten.
Klar das die dann kaum den Berg hoch kommen.
Würde man das Gewicht schön verteilen sähe das ganz anders aus und der "boahnewatbinichfrohwenierzuwiegeneffekt" wäre deutlich geringer.

@Omilein
Hab auch schon mehrmals ab- und zugenommen, meistens so um die 10-15kg weil ich dann zufrieden war.
Aber diesmal wird es dauerhaft, das stand schon früh fest.
Das ich wohl ein Leben lang aufpassen muss, damit habe ich mich abgefunden.

@greywarden
Hab eigentlich keine Probleme mit Sündigen zwischendurch.
Verlangen nach KH habe ich seit Anfang an der Umstellung nie gehabt.
Wenn dann ist es bei mir gleich der ganze Tag, dann denke ich nämlich "jetzt ist es auch egal, der Tag ist schon versaut".
Zum Glück ist das sehr selten und eigentlich nur dann wenn ich etwas für andere backe.
Das dumme ist halt, das es mich jedesmal um einige Wochen zurückwirft.
Ist halt auch lecker alles, bzw vieles.
Du kannst ja auch 10x am Tag KH essen, so lange du es nicht übertreibst. ;)

Schönes WE
 
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

So hier mal kurz ein kleiner inoffizieller Zwischenbericht:

War die Tage mal beim Arzt und habe die Gelegenheit genutzt mal meine Blutwerte checken lassen.
Ich denke für den ein oder anderen ist das auch mal interessant und so wollte ich das nicht für mich behalten.

Nach fast 1,5 Jahren durchgängiger ketogener Ernährung (mit ner Menge Bratwurst und keinem Gemüse zu Anfangszeiten :)) und nur wenig Ausnahmetagen sehen die Werte so aus:

Cholesterin: 172 mg/dl
Triglyceride: 137mg/dl
HDL -Cholesterin: 46 mg/dl
LDL - Cholesterin: 99 mg/dl
CHOL/HDL 3,7
LDL/HDH 2,2
Creatinin: 0,9 mg/dl

Hab noch eine ganze Reihe anderer Werte, denke aber die o.g. sind wohl die Interessantesten.
Für mich selbst waren die Schilddrüsenwerte wichtig.

P.S.
Bratwurst gibts natürlich immer noch regelmäßig. ;)
 
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

Update Tag 607:

Hallo,
mit diesem Post werde ich mich erstmal verabschieden hier.
Ich wollte kein Tagebuch, was ein offenes Ende hat und wo die meisten Leser denken, dass am Ende alles wieder in die Binsen gegangen ist.
Denn das ist es was ich immer denke, wenn man nichts mehr liest.
(natürlich stimmt das nicht immer, ist mir klar)

Erstmal das Offizielle:
Startgewicht: 131,2 kg
Neues Gewicht:
94,1 kg

Insgesamt: -37,1 kg

Hier der Gewichtsverlauf seit dem letzten Update vom 01.06.2014
01.06.2014 - 93,4 kg (-1,0 kg)
08.06.2014 - 93,7 kg (+0,3 kg)
15.06.2014 - 97,2 kg (+3,5 kg)
22.06.2014 - 94,5 kg (-2,7 kg)
29.06.2014 - 94,6 kg (+0,1 kg)
06.07.2014 - 94,4 kg (-0,2 kg)
13.07.2014 - 95,5 kg (+1,1 kg)
20.07.2014 - 98,6 kg (+3,1 kg)
27.07.2014 - 96,1 kg (-2,5 kg)
03.08.2014 - 95,8 kg (-0,3 kg)
10.08.2014 - 94,4 kg (-1,4 kg)
17.08.2014 - 94,4 kg (±0,0 kg)
24.08.2014 - 94,6 kg (+0,2 kg)
31.08.2014 - 94,1 kg (-0,5 kg)

Waren ein paar komplizierte Tage dazwischen [...], aber habe danach immer direkt weiter gemacht.
Letztes Wochenende war seit langer Zeit auch mal wieder ordentlich Alkohol dabei und habe mich für 3 Mann am Buffet bedient.
Und lecker Torte gab es auch. :)
Aber das hatte ich seit Wochen eingeplant, trotzdem wundert mich, dass ich heute -500g habe.
Hatte auf +-0 gehofft für den heutigen Stichtag.

Der Grund wieso ich mich verabschiede ist, dass ich meine Diät ab dem heutigen Tag beende.
Am Gewicht tut sich kaum mehr was, ist mir aber auch mittlerweile nicht mehr sooo wichtig.
Habe zwar das gleiche Gewicht wie vor einigen Monaten, aber über 9 cm weniger Bauchumpfang. (3x GK Training pro Woche)
Ich denke das ist viel wichtiger.
Mir passen alle Sachen in Größe L und manchmal sind die auch zu groß.
Am Anfang war selbst XXL oft zu klein.
Ich denke ich kann erstmal so bleiben. Die letzten Monate haben sich gelohnt. Die Vergleichsfotos können sich sehen lassen.
Sieht in etwa so aus wie die Bilder aus den Foren, die mich am Anfang motiviert haben.
Würde auch gerne meine Bilder teilen, jedoch bin ich dafür nicht der Typ.
Ziel war es anonym zu bleiben, wobei jeder der das liest und mich kennt, mich erkennen würde.
Hab auch immer versucht mein Tagebuch hier gemein zu halten, weiß nicht ob das geklappt hat.

Es sind nun 20 Monate Dauerdiät und ich denke das ist einfach zu viel.
Glaube über so einen langen Zeitraum im KcalDefizit ist nicht gesund.
Ich fühle mich von morgens bis abends körperlich ausgelaugt.
Das fängt schon beim Aufstehen an.
Klar Muskelkater vom Training manchmal, aber so wie es jetzt ist kann es nicht normal sein.
Am Anfang der Ketoernährung hatte ich so viel Energie und hätte Bäume ausreißen können.
Wobei das natürlich nichts mit Keto zu tun hat, sondern mit dem Defizit halt.
Der Stoffwechsel scheint ja seit einiger Zeit nicht mehr so mitzumachen, sonst würde ich nur noch 50kg wiegen.
Der Fehler war einfach am Anfang mit viel zu wenigen kcal einzusteigen, da war am Ende nichts mehr was man hätte reduzieren können und unter den Grundumsatz wollte und will ich nicht.
Zudem ist mir ständig kalt, alles ein Zeichen von zu wenig Futter.

Die Lowcarbernährung liegt mir durchaus, jedoch wird das Ziel in Zukunft erstmal der Muskelaufbau sein und dafür braucht man halt Kohlenhydrate.
Habe in den letzten Monaten den Kraftsport für mich entdeckt und will da bleiben.

Na gut, bin mir sicher das ich auch ohne KH Muskeln aufgebaut habe und das im Defizit, sonst würden meine Daten alle keinen Sinn ergeben und auf den Fotos sieht man es auch.
Nennt sich wohl Körperrekomposition.
Werde von Keto auf Highcarb wechseln.
Und da das dann mit Keto nichts mehr zu tun hat, wäre ich hier in diesem Forum falsch.

Ziel ist es also in den nächsten Wochen die Ernährung umzustellen, so dass ich am Ende auf 2g EW, 1g Fett, Rest KH komme.
Habe leider wenig bis keine Erfahrungsberichte gefunden, wenn jmd was hat bitte her damit.

War die letzte Zeit bei 2100kcal an NTT und 2250 an TT, KH immer um die 30g.
Werde erstmal meinen Erhaltungswert anpeilen und dann dann weiter sehen.
Denke ich lande erstmal so bei um die 3000kcal.
Mit einer langsamen Umstellung hoffe ich, dass ich nicht wieder fett werde.

Jeden Tag werde ich 10g KH mehr essen und 5g Fett weniger, Eiweiß langsam hoch bis auf 200g/Tag.
Fett soweit runter bis 95g/Tag.

Dann nur noch die KH langsam rauf.
Pro Woche habe ich +150kcal angepeilt.
Am Anfang nur KH nach dem Training, dann auch vor dem Training, dann morgens dann mal sehen.
Werde am Anfang die KH nur aus Gemüse holen und dann langsam auch anderen Kram essen.
Habe eine schöne Exceltabelle für jeden Tag. :X
Aber das führt hier jetzt schon viel zu weit.

Am 13.09. sieht es dann so aus:
~ 2300kcal
200g EW
95g F
150g KH

Dann halt jede Woche +150 kcal in Form von KH, also knappe 40g.
Vielleicht betreibe ich hinterher auch ein KH-Cycling.
Alles in der Hoffnung das mein Gewicht nicht zu sehr nach oben geht.
Dann geht es Richtung Aufbau und im nächsten Jahr Februar/März werde ich noch eine Reduktion einschieben und den Rest schaffen.

Soweit der Plan, heute gibt es nochmal schön Mascarpone und dann freue ich mich in Zukunft auf meine neue Ernährung mit vielen Sachen die ich ewig nicht mehr gegessen habe.
Vielleicht schreibe ich demnächst nochmal wie es mit der Umstellung geklappt hat.

Ansonsten möchte ich mich noch für die Beiträge hier bedanken und allen viel Erfolg für die eigenen Ziele wünschen.
 
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

Du hast es geschafft, Prima !!
Für deine "Umstellung" wünsche ich dir das kein einzige Gramm mehr dazu kommt.

Echt super Leistung!!!!

smiley13.gif



Kannst stolz auf dich sein!



Alles Gute für die Zukunft.


LG stolli
 
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

Na dann wünsche ich Dir mal viel Glück und Erfolg bei Deinem Vorhaben!
Kannst ja trotzdem mal berichten wie es Dir so ergeht.
Ist bestimmt nicht uninteressant von anderen Vorgehensweisen zu erfahren.
Wir sind hier ja offen und schauen auch gerne über den Tellerrand. ;)

Alles Gute! :wink1:
 
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

Eins der großen Vorbilder verabschiedet sich, ALLES GUTE! Würde jetzt ja hau rein scheiben, aber lass das lieber sein...;)
 
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

Hallo Bert,

alles Gute für deinen weiteren Weg. Du machst das schon. Wenn es nicht klappen sollte und das Gewicht in die höhe schnellt, kannst du ja jeder Zeit die Reißleine ziehen und wieder zu LowCarb wechseln.
Du kennst die Werkzeuge und hast die Freiheit. Viel Erfolg beim Training :)
 
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

Hallo Herr Bert,
ich habe deine Entwicklung mit großem Interesse und Respekt verfolgt.
Für die Zukunft wünsche ich dir viel Erfolg!
Schön wäre, doch noch ab und zu einen kleinen Bericht von dir zu lesen,
viel Glück,
Petra
 
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

Hallo,
ich dachte ich melde mich mal um kurz zu erzählen wie die ersten drei Wochen verlaufen sind.
Um es kurz zu machen: Ziemlich gut.

Neues Gewicht: 92,9 kg (-1,2 kg)

07.09 - 94,5 (+0,4)
14.09 - 93,3 (-1,1)


Erhofft hatte ich mir eigentlich, nicht mehr als 3 kg zuzunehmen bis zu diesem Zeitpunkt.
Schließlich sollte doch einiges an Wasser gespeichert sein, bei dem deutlich höheren KH-Konsum und die Stoffwechselrate auch ordentlich in Mitleidenschaft gezogen sein.
Nun sind es 1,2kg weniger und ich habe seit Ewigkeiten das Plateau durchbrochen und bin fast bei meinem absoluten Tiefstwert.
Der Bauchumfang hat ein Rekordwert erreicht und den in der zweiten Woche nochmal unterschritten.
Hab natürlich überlegt nun einfach so weiter zu machen in der Hoffnung, noch mehr abzunehmen, aber werde an meinem Plan festhalten.
Letzte Woche waren es immerhin 400g weniger, obwohl ich 4 Tage krank war, absolut nichts gemacht habe und einmal das Training ausfallen lassen musste.
Das Ganze bei ca 2700kcal, da müsste also noch was nach oben gehen.
Ich habe wie geplant die KH langsam erhöht und das Fett gesenkt.
Gesamtkalorien um 150 rauf am Anfang jeder Woche.

Seit dieser Woche esse ich 2700/2850 kcal / Tag.
Das ist eine ganz andere Hausnummer als diese lächerlichen 2000 mit denen ich ewig nichts mehr abgenommen habe.

Makroverteilung liegt heute bei:
260g KH
204g EW
99g Fett

Esse viel Haferflocken, Quark, Reis, Hähnchen, Tonnen an Gemüse, viel Obst und Nüsse.
Ist schon durchaus anstrengend den ganzen Tag über so viel zu essen.
Heute hat das Essen 3,2 kg an Gewicht, muss mir da wohl noch was überlegen.
Die ersten Wochen wollte ich mich komplett "sauber" ernähren, damit ich die Veränderungen gescheit nachvollziehen kann.
Werde das ganze aber etwas auflockern um die Lebensqualität ein ganzes Stück zu erhöhen.
Werde an solchen Tagen das "ungesunde" Essen aber mit in die Makros einrechnen, ähnlich einer iifym Ernährung.
Meine damit auch nicht jeden Tag, sondern 1-2 Mahlzeiten pro Woche.

Soweit der Plan..
Gruß
 
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

ACH JA DU ARMER, MUSST SOVIEL ESSEN :(


nein, im Ernst, schön das du uns auf dem Laufenden hälst, sehr interessant, weiter so!
 
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

Höchst interessant!

Sag mal, wär carb cycling nichts für dich?
 
Oben